900 Sedan '84

Lies dir die Kaufberatung des Forums durch. Die schwirrt auf der Startseite in der Laufschrift rum.

Hee!:mad:

Du liebes Herrgöttle von Biberach, was soll das denn jetzt?:rolleyes:

Jo, ist doch furchtbar: Autole, Mädle, Hundle, Spätzle. :biggrin: Mein Vater wollte im Oberschwäbischen vor Jahren seinen Audi 100 in Zahlung geben. Der Verkäufer fragte, ob der Wagen auch ein Schiebedächle habe. Da meinte mein Vater "nee, der hat ein richtiges Schiebedach!" :rolleyes:

@Pumuckl

Wenn der Bock wirklich nur 180 Fränkli :tongue: kosten soll, schlag zu. Weghauen kannst Du ihn immer noch, wenn er Dir zuviel wird oder die Arbeiten unüberschaubar werden.

Also isch tät nätt lang überlesche ... :burnout:

(ich hab' gut reden ... :rolleyes:)

Bei 180 Franken guckt man sich keine Kaufberatung mehr an, da schlägt man zu so schnell es geht ^^

Hallo Zusammen

Also Ihr meint, ich soll den Sedan nehmen.
Ich denke nur noch an das Auto.:redface:
Meine Frau denkt anders :smile:: Sie vermutet seit paar Tagen, ich habe mich in eine andere verliebt.
Wenn ich den nehme, das wird sicher eine ewige Liebe...
Aber was ich da schon alles gelesen habe über Rostprobleme, Antriebstunnel, Radläufe und und und...

Hab den falschen Beruf gewählt, hätte Mech oder Spengler machen sollen.
Am WE werde ich den Sedan anschauen gehen. Könnt Ihr mir sagen, was ich speziell beachten muss?
Danke zum voraus.

Kauf ihn, habe vor 1 Monat auch einen gekauft (ungesehen), wenn auch ohne Turbo, für 500 Stutz.
Absolut rostfrei bist auf ein paar Flecken um die Batterie, 175000 km mit lückenlosen Serviceheft.
Aussen ein paar Kratzer, aber ich denke das gehört dazu.
Zu machen ist der Auspuff, die Handbremse und neue Rücklichter.

Ah ja.. meine Frau, die bekommt dafür einen neuen Schlafzimmerschrank... ;-)

Gruss 9-3

Anhänge

• sedan.jpg
    sedan.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 46
...dieser Sedan ist doch ne Auktion bei Ricardo. Glaubt doch nicht, dass der für 180Franken weggeht...noch 4 Tage zeit!

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...bo-mit-elektrische-schiebedach/w/an569576110/

@ thebassplayer

Tja...da ist einer draufgekommen.
Ja, das isser.
Ich hoffe nicht, dass der Preis drastisch steigt.
Schliesslich muss ich für Verschleissteile usw. auch noch Fraenkli auf der Seite haben.

ach ja, ein Schiebedaechle hat der Sedan auch :biggrin:

...vielleicht geht er ja wirklich für 300 Franken weg, wie es Jonny Bravo prophezeit. Selbst 1000 Franken sind für einen rostfreien (so steht es in der Auktion) Sedan noch ein guter Preis. Ich drück dir die Daumen!

Je nach dem, was fehlt ist er noch mehr wert, Hauptsache rostfrei und alles original, dann ist er in 4 Jahren als Oldie einlösbar. Viel Glück!

PS: könnte ein 8V APC H-Motor sein mit LLK, dann ist es möglich mit den 155 Pferdchen

Gruss Heinz

Kauf ihn, habe vor 1 Monat auch einen gekauft (ungesehen), wenn auch ohne Turbo, für 500 Stutz.
Absolut rostfrei bist auf ein paar Flecken um die Batterie, 175000 km mit lückenlosen Serviceheft.

Gruss 9-3

Ja, deinen Sedan hab ich in einem anderen thread gesehen, sehr schön. Zwei Türen passen besser zum Sedan als vier. Das Gesamtbild ist proportional gediegener.

Danke für die Hilfe.

Für meine Frau muss ich mir auch etwas einfallen lassen:smile:

...

Tja...da ist einer draufgekommen.
Ja, das isser.
Ich hoffe nicht, dass der Preis drastisch steigt.
Schliesslich muss ich für Verschleissteile usw. auch noch Fraenkli auf der Seite haben.

...

Ich soll also NICHT mitbieten?:smile:

Gruss 9-3

also die Sache mit dem Schrank:

http://www.youtube.com/watch?v=pWEjJfjNu44

an alle und an alle Schweitzer: ( ernsthafte Anfrage )

suche einen Wagen mit 1 Jahr TÜV als Übergangsauto für Junior, für seine 25km Fahrt zur Arbeit.
Er fährt seit September einen 900i den ich für 300 Euro erstanden habe und der bislang fast 30.000km
relativ problemlos gelaufen ist - keine Schönheit aber er läuft
leider wird der TÜV uns scheiden.

Kann mir jemand die entsprechenden Seiten in der Schweiz nennen?
bei uns hemmt die Abwrackprämie .. .. ..

an alle und an alle Schweitzer: ( ernsthafte Anfrage )

suche einen Wagen mit 1 Jahr TÜV als Übergangsauto für Junior, für seine 25km Fahrt zur Arbeit.
Er fährt seit September einen 900i den ich für 300 Euro erstanden habe und der bislang fast 30.000km

Kann mir jemand die entsprechenden Seiten in der Schweiz nennen?
bei uns hemmt die Abwrackprämie .. .. ..

Mhh,

nicht leicht. Die ueblichen Autohandelsseiten fangen i.d.R. auch etwas hochpreisiger an, da dort doch recht viel Haendler aktiv sind:

www.autoscout24.ch
www.car4you.ch

Alternativ natuerlich mal bei ebay.ch schauen (nicht viel) oder aber ricardo.ch (etwas mehr). Sonst gibt es unter piazza.ch noch recht viele Kleinanzeigen.

Zumal: Tuev (in Deutschland) gibt es fuer ein Fahrzeug aus der Schweiz erst nach Vollabnahme. Vorher Exportkosten (also in Deutschland eben Importkosten....). Ich hatte da mal was zu geschrieben. http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=340517&postcount=40

Gruss,
Martin

...suche einen Wagen mit 1 Jahr TÜV als Übergangsauto für Junior, für seine 25km Fahrt zur Arbeit.
....

:confused:
Was fehlt ihm denn?

HU & AU sind idR kein grösseres Problem, es sei denn der WAgen wurde die letzten 10 Jahre im Salzwasser eingelagert.

Zurück
Oben