900 Sedan '84

:confused:
Was fehlt ihm denn?

HU & AU sind idR kein grösseres Problem, es sei denn der WAgen wurde die letzten 10 Jahre im Salzwasser eingelagert.

HU!

ein bekannter Experte meinte: jedes (auch gebrauchtes ) Reparaturersatzteil bedeute eine entschiedene Wertsteigerung - er war dennoich so freundlich angemessen zu helfen:smile:

Ich mache den Versuch, (HU ) dann hab ichs schriftlich!

Vielen Dank an alle, für PN und Kommentare.

Es gibt sie wieder, die "Ersatzwagen für AZUBIS"
Nein im Ernst, auch hier im Forum wurde ein interessantes Objekt angeboten ( leider schon weg )
und ich habe heute Nacht wieder zwei im Netz gesehen.

Merci!

Hallo Saabgemeinde

War heute morgen den Sedan anschauen gegangen.
die Ernüchterung kam zurück...:frown:
Die hinteren Radkaesten sind beide durchgerostet, man sieht vom Ersatzrad aus die Sonne! Die Grösse des Loches ist so gross wie eine Faust.
Der Vorbesitzer hatte einen Hund, es roch übel im Auto :puke:und Haare waren auch noch da :frown:
Die Maschine zog gut, ohne Ruckeln und ohne komische Geraeusche. Die vorderen Lager sowie Antriebswellen gaben auch keine Klak-oder Mahlgeraeusche von sich. Die Antriebstunnel sahen gut aus, nicht rostig, auf jeden Fall war eine Dinitrolbeschichtung da.
Fotos von den hinteren Radlaeufen werde ich noch hier einspeisen.
Der Lader scheint io zu sein, nach kurzen Gasstössen bis 4000-5000 U/min kam kein Rauch hinten raus.
Und die Karrosse sollte man, wenn schon, komplett ausbessern und neu spritzen.
Ach ja, die Klimabelüftung ging nicht, er meinte, es sei nur der Drehknopf :confused:
Der Dachhimmel laesst hinten in den Ecken langsam nach. Sonst die Scheibenheber funzen gut, auch das Schiebedach.
Laut Abgasdokument hat der Sedan wirklich nur 130000km.

Soviel vom ersten Eindruck.

Gruss

Na was kann man schon erwarten für dreistellige Beträge :rolleyes:

Hier sieht man die Löcher in den hinteren Radkaesten von aussen gut:

Muss man da selber Blech anpassen oder gibt es da Rep.-Teile zum kaufen?

Gruss

Anhänge

• 09052009874.jpg
    09052009874.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 50
  • 09052009875.jpg
    09052009875.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 43
Soweit mir bekannt ist gibt's da keine Bleche zu kaufen. Braucht man aber nicht, denn wer diese postkartengroßen Blechle nicht hingedengelt kriegt der sollte Neuwagen fahren (oder Bahn). Wenn das wirklich alles ist (lieber noch mal genau gucken) lasse entweder einen "TÜV-Schweißer" schnell was drüberbraten für die nächste MFK oder investiere ein paar Fränkli mehr und lass den Karosseriebauer eine saubere Raustrenn- und Neueinschweiß-Aktion samt State-of-the-Art-Korrosionsschutz durchziehen. Sogar das müßte eigentlich noch in einem vernünftigem Verhältnis zum Wagenwert stehen.

Hundegeruch kann natürlich sehr übel sein (Eine Bekannte ist der Meinung, das läge am Futter, das der Hund bekommt. Am schlimmsten sei das Trockenfutter. Ihr Hund bekommt Frischfleisch vom Pferdemetzger). Allerdings düfte sich eine geruchsarme Rückbank finden lassen, ebenso Teppiche, Türverkleidungen oder gar eine Komplett-Ausstattung aus einem Ausschlachtopfer. Mein Schrauber schmeißt so viel weg davon, da muß ich immer tief seufzen. Rechne mal ca. 200 Euro für eine komplette Ausstattung Velours. Alternativ die vorhandene entmüffeln, mit viel Seifenwasser und Febreze.

Viele Grüße Hardy

Hallo Hardy

Danke sehr für die aufmunternden Worte!
Aus deinen Saetzen lese ich : kaufen!

Muss einmal drüber schlafen.
Was die Polster, Teppiche, Ausstattung usw. angeht, ich habe nicht soviele Beziehungen oder Anlaufstellen.
Aber Blech dengeln kann ich schon :biggrin:.
Und nach dem Ersetzen der Teppiche und Polster könnte ich ja den Innenraum 'deionisieren' lassen. Danach ist die Geschichte wie neu.:smile:

Gruss

Das ist ein "Witzpreis"-und ein echter Klassiker.

Nur keinen Neid jetzt-ob "Hundegeruch" o.Ä.

Sedan Turbo 16 MJ 1990

....so, wer schnappt sich diesen schicken Sedan Turbo 16 hier?

http://link.marktplaats.nl/250792952

t3D4TpeZpO1pw==.jpg

gAc51aeinaDkyfLhlfm+AA==.jpg

HAd2X+dAZuPnnEFE6a340g==.jpg

cPl8j7kvZjpd5Fm78ShBpQ==.jpg

Anhänge

• 16.JPG
    16.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 30
  • 14.JPG
    14.JPG
    48 KB · Aufrufe: 27
  • 13.JPG
    13.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 26
  • 10.JPG
    10.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 23
  • 5.JPG
    5.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 25
  • 4.JPG
    4.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 24
  • 3.JPG
    3.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 23
  • 2.JPG
    2.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 25
  • 1.JPG
    1.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 22
  • 12.JPG
    12.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 25
@Konsumverweigerer

Neid?
Nein, bin nicht neidisch.

@thebasplayer

Ist erst noch Handgeschakeld :biggrin:

Echt 120 € :eek:

Ich versteh das Inserat nicht ganz....kann man den nu ersteigern?!?! Oder wie läuft das da?!?!:confused:

Zurück
Oben