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Also ich mache besser mal eine kleine Tabelle:
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Sehr schön, lieber TU-Elch, aber nicht gnz fair, denn Du vergleichst hier doch keinen 900TU16 (sonderen einen 900i) mit einem 9-3 , oder?
Dies würde ungefähr so aussehen:
+++++++++++++++++++++Saab 900I +++++++ Saab 9-3
Reparaturkosten Kupplung----ca. 200 EUR----- 800EUR
Benzinverbrauch-------------9-10 L--------------- 10-11L
Kfz-Steuer------------------gleich
Versicherungstyp:-----------13-----------------?
Klimaautomatik-----------nur manuell --------- ja
Ladefläche --------------1,80m eben----------na-ja
Gewicht-----------------1250 kg-----------1400kg
Ordnung im Kofferraum------warum?----------es gibt eine Ablage
Rost* -------------------Normales Blech--------bis jetzt noch gar nichts
Ölwechsel---------------alle 10.000 km----------alle 10.000 km
Stoßstange------------richtig robust-------schon die zweite
Straßenlage-----------sehr gut, aber straff------komfortabel, aber sonst:-(
Scheinwerferlicht-----------gut------------sehr gut
Armaturenbrettbeleuchtung--problemlos-----normal
Fahrersitze-----------------nahezu perfekt---------sicher und sehr gut
Höhenverstellung Sitz-------gut, falls intakt------------sehr gut
Dachhimmel------------gut, sobald repariert--------normal
Haubenemblem-----------na ja.--------schon das Zweite
Saab-Info-Display----gibts glücklicherweise nicht------Pixelt manchmal weg
Airbags-----------------max.1------Top-Qualität
Lüftung------------------o.k---------sehr gut
Pollenfilter------------------nur ohne Klima--------------Serie
Motor------------------B202TU------es kann opeln
Motor-Klang---------------genial--------------normal
Zündung------------------prähistorisch-------Wechsel kann notwendig sein
Ersatzteilverpackungen--meist Saab-Aufdruck--oft schon GM-Aufdruck
Spaßfaktor---------------sehr gut--------------Spass?
ABS--------------------modellabhängig---------sehr gut
Exklusivität---------------extrem--------- ---?
Saab-Gruß-Quote--------sehr hoch-----------?
Klassiker-Potential--------ist einer---------- nein