- Registriert
- 06. Dez. 2004
- Beiträge
- 16
- Danke
- 0
Hallo Zusammen,
mein 900er macht mir im Augenblick etwas Kopzerbrechen.
Er hat nämlich Kaltstartprobleme und mit absinkenden Temperaturen werden die Probleme stärker.
Er springt kurz an und geht gleich wieder aus. Nach mehreren Versuchen (3-4) läuft er dann. Allerdings auf 2, höchstens 3 Zylindern und schüttelt sich wie ein Spaceshuttle auf Rapsöl.
Gas nimmt er sehr schlecht an.
Nach etwa 10- 20 Sekunden ist der Spuk vorbei und er läuft normal.
Warm springt er gut an.
Mit abnehmenden Temperaturen ist das Problem immer schlimmer geworden. D.h. er braucht mehrere Versuche um anzuspringen und länger um richtig zu laufen. Im Sommer trat das Problem sehr vermindert auf: Einmal starten, 5 sek unruhiger Motorlauf, und lief.
Kerzen, Zündkabelsatz, Verteilerkappe und Finger habe ich vor etwa 5000 km ersetzt. Den Spritfilter vor etwa 1000 km.
Seit einigen Tagen, will er gar nicht mehr anspringen.
Er zündet ganz kurz, als wollte er anspringen, tut es aber nicht. Als wir ihn angezogen haben, ist er dann angesprungen.
Warm springt er nach wie vor tadellos an.
Habe alle Massepunkte überprüft und gereinigt, die Kerzen mal herausgeschraubt - sind rehbraun.
Irgendwelche ideen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Ralf
mein 900er macht mir im Augenblick etwas Kopzerbrechen.
Er hat nämlich Kaltstartprobleme und mit absinkenden Temperaturen werden die Probleme stärker.
Er springt kurz an und geht gleich wieder aus. Nach mehreren Versuchen (3-4) läuft er dann. Allerdings auf 2, höchstens 3 Zylindern und schüttelt sich wie ein Spaceshuttle auf Rapsöl.
Gas nimmt er sehr schlecht an.
Nach etwa 10- 20 Sekunden ist der Spuk vorbei und er läuft normal.
Warm springt er gut an.
Mit abnehmenden Temperaturen ist das Problem immer schlimmer geworden. D.h. er braucht mehrere Versuche um anzuspringen und länger um richtig zu laufen. Im Sommer trat das Problem sehr vermindert auf: Einmal starten, 5 sek unruhiger Motorlauf, und lief.
Kerzen, Zündkabelsatz, Verteilerkappe und Finger habe ich vor etwa 5000 km ersetzt. Den Spritfilter vor etwa 1000 km.
Seit einigen Tagen, will er gar nicht mehr anspringen.
Er zündet ganz kurz, als wollte er anspringen, tut es aber nicht. Als wir ihn angezogen haben, ist er dann angesprungen.
Warm springt er nach wie vor tadellos an.
Habe alle Massepunkte überprüft und gereinigt, die Kerzen mal herausgeschraubt - sind rehbraun.
Irgendwelche ideen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Ralf