KGB
R.I.P.
- Registriert
- 08. Feb. 2003
- Beiträge
- 13.523
- Danke
- 3.601
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- alt
- Turbo
- FPT
Nun, es gibt meines Wissens in D genau drei Werkstätten, welche sich auf den T5-Einbau beim klassischen 9o1 spezialisiert hatten/haben. Zuerst G+W in Hamburg Anfang der 90er, daraus dann Gasparatos auf der einen, Wedde auf der anderen Seite der Stadtperipherie, und seit (?) hft im Rheinland, der ein abgestimmtes Paket anbietet. Dann natürlich noch ein paar Werkstätten und Schrauber, die das im Kleinen selbst durchgezogen haben. Wedde gibt's nicht mehr, bleiben also exakt zwei Werkstätten, die sich wirklich (!) mit DI im 9o1 auskennen. (Es geht nicht darum, sich grundsätzlich mit DI auszukennen!) Ist zwar kein Hexenwerk, aber im 9o1 doch schon eine sehr spezielle Nach/Umrüstung. In Schweden wird das häufiger praktiziert; dann aber mit ganz anderen Grundzügen/Absichten...