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Gehe ich recht in der Annahme , dass die Einstellmarke die Kerbe in der Kupplungsabdeckung ist , und nicht die Kreisrunde Öffnung ??? ....
Nein Gerald, peinlich sind die Typen, die immer alles wissen und selbst nie Fehler machen. So ein bißchen im falschen Film ist jeder mal. Aber nur Leute mit Rückrad können, so wie Du hier, auch ehrlich dazu stehen.Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen , wie peinlich mir das ist ... Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell dafür , einigen von Euch einen Teil ihrer Zeit gestohlen zu haben ....
Nur der Neugierde halber : Hat die runde Öffnung dann auch eine Funktion oder ist die reine "Zierde" ?
Absolut. Das Ansprechverhalten des B201 verliert extrem mit jedem fehlenden Grad Frühzündung. Zum SuperPlus schreibe ich jetzt nix mehr...Hallo !
So , hier ein - wie ich hoffe - abschließender Bericht .
Die Zündung ist jetzt eingestellt .
Ursprünglich habe ich es auf Euer Anraten mit 18° bei 2000UpM versucht ( aufgrund des 95 oktanigen Eurosuper , das ich fahre ) , womit der Wagen durchaus akzeptabel , aber eben nicht gut läuft . Ich habe mich daher entschieden , doch wieder auf 20° bei 2000 UpM einzustellen . Ein Klopfen konnte ich trotz mehrerer Versuche nicht feststellen und der Wagen läuft DEUTLICH besser .
Gewiss nicht. Fehlendes Dämpferöl merkt man nur in einem minimal verzögerten Ansprechen bei schneller Laständerung.Zusätzlich habe ich noch ein wenig an der Vergasereinstellung herumjustiert ( CO-Wert , jetzt 2,1 % ) und auch nochmals die Drehzahlüberhöhung korrigiert .
Ohne es verschreien zu wollen , aber jetzt läuft er wirklich sehr schön . Das Schütteln ist weg . Sollte es nach einiger Zeit wieder auftreten , hat es vermutlich doch mit dem sich verflüchtigenden Dämpferöl zu tun . Aber dann kann ich den O-Ring immer noch erneuern .
Vorher werde ich die Einstellung aber sicher nicht mehr ändern .
Der verbaute Stromberg-Vergaser zeichnet sich dadurch aus, dass er kaum (eigentlich KEINE) Zusatzeinrichtungen braucht, um vernünftig zu funktionieren.Ein minimales "Loch" habe ich noch beim Anfahren , aber das hängt vermutlich mit dem Vergaser selbst zusammen . Spätere Vergaser dieses Typs haben ja dann eine zusätzliche Einrichtung bekommen , von der ich annehme , dass sie genau das kompensieren soll .
Man wird so leicht missverstanden , da kann man gar nicht vorsichtig genug sein ...Tieffliegende Messer, wo?
Ich verspreche , sollte ich das leiseste Anzeichen von Klopfen bemerken , nehme ich die Zündung zurück , auch wenns Leistung kostet !Zum SuperPlus schreibe ich jetzt nix mehr...
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