Hallo Jens !
Wie sieht diese Einspritzfunktion aus und wie funktioniert das?
Um ehrlich zu sein , da erwischt Du mich ein wenig auf dem falschen Fuß ...
Zuerst mal , ob Deiner sie haben könnte ... Ich denke mal eher nein , da ich nicht glaube , dass die Zweivergaser sie auch hatten . Aber das ist eher ein Bauchgefühl .
Mein GLs hat sie nicht , aber das hat nicht unbedingt etwas zu sagen , da ich ja eine andere Vergaseranlage habe überholen lassen , die mit Sicherheit von einem älteren Modell stammt . Um herauszufinden , ob die Originale diese Zusatzfunktion hatte , müsste ich meinen Teilefundus durchstöbern .
Die Einvergaser Typen hatten sie zumindest ab September ´83 , da bin ich mir sicher .
Ob mein ´82er CC sie ebenfalls schon hatte , weiß ich nicht , aber ich glaube fast nicht , da ich mich erinnern kann , auch da lange mit diesem Beschleunigungsloch herumexperimentiert zu haben ...
Du findest sie links am Vergaser ( also in Richtung Wagenfront ) oberhalb der Choke Betätigung , unmittelbar neben dem Röhrchen der Schwimmergehäuseentlüftung .
Es ist ein - ich glaube - mit drei Schrauben befestigter Deckel , unter dem eine zusätzliche Membrane sitzt .
Bei Dir wird es vermutlich so aussehen wie auf Bild 24 in folgendem Link :
Stromberg Vergaser
Da siehst Du oberhalb der Choke Welle und direkt links von der Schwimmerkammerentlüftung ( hier mit Schlauch versehen ) eine runde Ausformung im Gehäuse ( nicht die untere mit dem Pünktchen , sondern die obere ) . Dort ist dann ein Loch drin und es sitzt besagte Membran drauf ...
Ich glaube mich zu erinnern , dass der Vergasermensch gesagt hat , es handle sich um eine zusätzliche Einspritzung beim Beschleunigen . Schwören kann ich das allerdings nicht ...