9000 2.0turbo CS mit LPG kaufen?

E320... ordentlich, aber Spaß macht der nicht... im Winter schon garnicht...
 
Im Winter ist der Benz ohne Sperre (ASD) eine Zumutung.


einen Vorteil hat das Armaturenbrett des 9000er. Meinen gerissen Deckel kann ich in kürzester Zeit wechseln, während das gerissene Armaturenbrett eines w124 ca. 2-3 Tagen in Anspruch nimmt (zumindest wenn man es das erste Mal macht).

Trotzdem habe ich Probleme den Armaturenbrettdeckel in der richtigen Farbe zu finden-suche ja schon ewig.
 
E320... ordentlich, aber Spaß macht der nicht... im Winter schon garnicht...
Bis zum Winter hat er's bei mir nicht gebracht (März bis September '97). Dann lief mir mein damals exakt 2 Jahre alter 2,3er CS mit knapp 34Tkm für weniger als halben NP über den Weg ... - und blieb (wenn auch seit '00 größtenteils von Vater gefahren).

Aber sagen wir mal so: als 230er oder dann 220er hätte ich die Schaukel nun aber gar nicht bewegen müssen wollen. Denn eine gewisse (zumindest gefühlte!) Schwerfälligkeit wohnte dem Schiff ja selbst mit der damaligen Spitzenmotorisierung inne.
 
naja, so untermotorisiert ist der auch als 230E nicht. Und 300, 320, der 24V, der 420 sind nun sicher keine langsamen Motorisierungen.

Frontantrieb ist nicht immer ein Vorteil, beim Hecktriebler bekommt man die Kraft wenigstens auf die Straße. Und für den Winter gibt es entweder Schneeketten oder 4matic ;-)
Nein, Frontantrieb würde ich ganz sicher nicht als Vorteil gelten lassen.
Daß der w124 im Inneraum lauter sein soll, kann ich ohne weiteres auch nicht glauben. Hat da wer Meßwerte aus der zeitgenössischen Autopresse?
 
C180.... lahmste Karre von Welt.. und das mit 120PS...
 
Hallo, wir unterhalten uns gerade über Mercedes. Mußt Du da mit diesem Gerümpel um die Ecke kommen?

Wer diesen Haufen S... verbrochen hat, gehört erschossen und für immer aus dem Gedächtnis der autofahrenden Menschheit getilgt.


EDIT: Zur "Wanderdünenthematik" im Mercedes: gleichgültig, ob nun gefühlte oder tatsächliche Langsamkeit, es stört nicht wirklich. Der Stern beruhigt, man wird gelassen...
 
EDIT: Zur "Wanderdünenthematik" im Mercedes: gleichgültig, ob nun gefühlte oder tatsächliche Langsamkeit, es stört nicht wirklich. Der Stern beruhigt, man wird gelassen...

Vor allem deshalb, weil man daran ein Schleppseil festbinden kann.
Und dann einen Aero vorspannen, damit die Benz-Fuhre endlich mal in Bewegung kommt...
 
Naja, ich kenne Leute, die mit einem 300d (w123) schon Sattelschlepper angezogen haben. Einen Saab würde ich jetzt nicht unbedingt vor einen Lkw spannen... :biggrin: Einen Scania vielleicht, aber das ist ja schon wieder was anderes.

Scherz beiseite: ich glaube mittlerweile, die aktuelle Werbung ist wohl recht zutreffend: "Manche fahren ihn nur deshalb nicht, weil sie noch nie einen gefahren sind."
Ich weiß das beworbene Auto nicht wirklich einzuschätzen, ich bin es noch nicht gefahren, es geht mir hier nur um den slogan. Und der ist anscheinend nicht durchweg produkt-, sondern vor allem markenbezogen.
 
...
Daß der w124 im Inneraum lauter sein soll, kann ich ohne weiteres auch nicht glauben. Hat da wer Meßwerte aus der zeitgenössischen Autopresse?

Hatte jahrelang den direkten Vergleich 9000 <-> 260E,300E bis E320
da braucht es keine Presse.
 
Vor allem deshalb, weil man daran ein Schleppseil festbinden kann.
Und dann einen Aero vorspannen, damit die Benz-Fuhre endlich mal in Bewegung kommt...
Hauptsache man muss damit (also C180 :biggrin:) keinen z.B. Renault Laguna abschleppen.... da schläfste ein bei...
/To
 
"Manche fahren ihn nur deshalb nicht, weil sie noch nie einen gefahren sind."
Würde ich z.B. so auf den 9k anwenden.
Was MB angeht, so hatten wir mit 123er 200D und 124er 320T so ziemlich die Extreme in der Familie. Unter dem Strich war der 200D wohl stimmiger und das Fahrwerk des 320ers mit dem Auto total überfordert (in meiner damaligen 'Testkurve' brüllende Reifen bei unter 80, wo E30 & 9k problemlos mit 100+ durchgelaufen sind).
Und was Lautstärke und 'gefühlte Gemütlichkeit' angeht, liegen zw. 124 und 126 wohl doch Welten ...
 
bin gerade am Überlegen welchen ich verkaufe-den W124 oder den 9000Turbo.

Seit Jahren läuft mein Turbo zum ersten Mal über einen längeren Zeitraum ohne Probleme (aufHolzklopf) - die 136PS im w124 nerven ziemlich.

Jetzt kommt aber Gabriel vorhin wieder mit einer "Kappung" von Geschäftsfahrzeugen die mehr als 130g CO2 rauspusten - welcher Wagen macht das heute nicht-selbst Kleinwagen sind da drüber ?
Solange die Alternative nicht klar auf dem Tisch liegt, warte ich lieber mal.
Hatte schon was ins Auge gefaßt-aber 240g CO2 - das geht dann wohl eher nicht.
 
bin gerade am Überlegen welchen ich verkaufe-den W124 oder den 9000Turbo.

9000 verkaufen bringt doch kein Geld, MB dagegen ist gefragt. Also kannst du guten Gewissens das langweiligere Auto verkaufen, und behaelst das interessantere. Andersherum waere doch bloed... :rolleyes:
 
Zurück
Oben