- Danke
- 277
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hallo liebe 9000er-Gemeinde!
Nun, wie oben steht, bin drauf und dran mir einen perfekten 9000 2.3FPT Bj.1996 zu kaufen...volle Hütte und super Zustand, jedoch AUTOMATIK
Ich selber fahre und fuhr nur Schalter, wie jetzt meinen CD und meinen Aero und war immer grosser Gegner der Omamatik...
Doch besonders im CD merke ich das die Automatik evtl. doch auch was feines sein kann, darum paar Fragen:
1) Lässt sich die Automatik sportlich fahren? Und wenn ja wann fliegt mir dann das Automatikgetriebe um die Ohren?
2) Wie hoch ist der Verbrauch im 2.3T?
3) was sind die Werte für Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung...(nur ungefähr, da ichs bei Audi erlebt habe das die Automatiken ziemlich viel Spurtkraft schlucken können)
4) Haben die Automatik kein TCS?
Wo sind dann die Schwächen des Motors ausser Turbo, Ketten, Automatikgetriebe?
5) Besteht die Möglichkeit eines Umbaus auf Schalter? Aufwendig, oder?
Danke euch vielmals,
vielleicht ein bald Automatikfahrender 9000CD...
Nun, wie oben steht, bin drauf und dran mir einen perfekten 9000 2.3FPT Bj.1996 zu kaufen...volle Hütte und super Zustand, jedoch AUTOMATIK
Ich selber fahre und fuhr nur Schalter, wie jetzt meinen CD und meinen Aero und war immer grosser Gegner der Omamatik...
Doch besonders im CD merke ich das die Automatik evtl. doch auch was feines sein kann, darum paar Fragen:
1) Lässt sich die Automatik sportlich fahren? Und wenn ja wann fliegt mir dann das Automatikgetriebe um die Ohren?
2) Wie hoch ist der Verbrauch im 2.3T?
3) was sind die Werte für Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung...(nur ungefähr, da ichs bei Audi erlebt habe das die Automatiken ziemlich viel Spurtkraft schlucken können)
4) Haben die Automatik kein TCS?
Wo sind dann die Schwächen des Motors ausser Turbo, Ketten, Automatikgetriebe?
5) Besteht die Möglichkeit eines Umbaus auf Schalter? Aufwendig, oder?
Danke euch vielmals,
vielleicht ein bald Automatikfahrender 9000CD...