- Danke
- 30
Ist mir auch schon so gegangen. 2000 hatte ich einen dunkelblauen 9000er ausgekuckt - mit Schalter, 200 PS, schwarzes Leder. Er stand in der Nähe von Frankfurt. Bin 200 Kilometer hingefahren, nach vorheriger Zusage, man werde die Wagen nicht vorher verkaufen. Als ich ankam - es war ein VW-Vertragshändler - war der Wagen angeblich verkauft, ob es denn ein Saab sein müsse, hieß es dann, man habe ja auch noch...blabla. Stinksauer machte ich mich wieder auf den Heimweg, und da ich an Mainz vorbei musste, habe ich beschlossen dort einen 9000 CSE 2,3 Automatik anzusehen, den ich eigentlich nicht in die engere Wahl gezogen hatte, weil alle meinten Automatik tauge nichts. Reingesetzt, Probe gefahren und direkt mitgenommen habe ich den - und fahre ihn heute noch! Kann ich nur bestätigen: Es gibt wirklich keine einmaligen Gelegenheiten. Übrigens, der Saab beim VW-Autohaus war in Wirklichkeit gar nicht weg. Man hatte sich vertan und wollte mir die Woche drauf sogar die Anfahrt per Zug zahlen, falls ich nochmal kommen wollte. Aber ich hatte ja inzwischen schon einen. Dumm gelaufen, aber nicht für mich. Nur Mut, du findest schon was!
Art
Art