9000 2.3 Turbo

Registriert
08. Dez. 2008
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo zusammen,
ich habe einen 2,3 9000 turbo baujahr ´91. ich möchte ein letztes rennen mit dem auto fahren dann soll er ausgeschlachtet werden da er keinen tüv mehr bekommt.das rennen findet auf abgesperrter straße statt.mein kolege fährt nen calibra turbo und ich hab gesagt ich zieh ihn ab,uhhhh ich glaub aber der versegt mich!!!! gibt es ne möglichkeit meinen saab mit mehr power zu versehen ? möchte kein geld mehr reinstecken,aber habe öl, neu zündkerzen neu(hatte ich noch liegen), habe alle druckschläuche auf schäden untersucht,habe nen 3 bar druckregler drinn.der motor läuft gut...aber orginal zu wenig power gegen calibra
möchte sehr gern gewinnen,und saab gewinnt gegen opel !!!!!

Mfg
 
Ääääääääähmmmm...
*räusper*

Sorry, aber bist Du Dir *wirklich* sicher, daß Du im richtigen Forum gelandet bist...?
 
Für ein definitv letztes Rennen kannst Du
den Druckschalter für den Fuelcut brücken
den Schlauch vom Wastegate-Steller abziehen
Dann hast Du Ladedruck bis er platzt.....
 
Wird ihn aber auch nicht nach vorne bringen, weil das Auto einfach nur kaputt geht......
 
....was sicher auch passieren wird. Dann kannste ihn getrost schlachten. Nur bitte nix mehr vom Motor anbieten. Da dürfte vermutlich nur noch ein einziger Monoklotz übrig bleiben.

Wenn Du's wirklich so machen willst: Erst ab dem 2 oder 3 Gang wird's lustig. Vorher dürfte dir der Calibra die Rücklichter zeigen. Merke: Der B234 ist ein Motor der auf Elastizität geht und nicht auf Beschleunigung. Wenn Du Deinen Kumpel in Bedrängnis bringen willst, dann bei Geschichten wie von 60 auf 120 oder 120 auf 200. Da sollte der Calibra deines Kumpels schon auf Zack sein um da einen Stich zu sehen. Aber ich mach mir da keine Gedanken.......dein Auto dürfte nach der Aktion platt sein. Endgültig.

Bei dem was Du vorhast bin ich nicht sicher ob's hinhaut. Aber ich bin eh kein Freund von Beschleunigungsrennen bei denen es von 0 auf 100 geht. Das geht mir SAAB nicht besonders gut.
 
...und wer soll den einbauen?
 
ne auf halben weg kaputt machen will ich ihn auch nicht,gibt es ne methode zb ladruck erhöhen oder den grundladedruck ?
es gibt bestimmt moglichkeiten beim saab turbo....muß sa nicht gleich 100ps mehr sein,son bischen fein tuning.....
 
ne auf halben weg kaputt machen will ich ihn auch nicht,gibt es ne methode zb ladruck erhöhen oder den grundladedruck ?
es gibt bestimmt moglichkeiten beim saab turbo....muß sa nicht gleich 100ps mehr sein,son bischen fein tuning.....

rote box.....
 
Für ein definitv letztes Rennen kannst Du
den Druckschalter für den Fuelcut brücken
den Schlauch vom Wastegate-Steller abziehen
Dann hast Du Ladedruck bis er platzt.....

Ich denke, daß das nicht gehen wird. Schlauch am Wastegate kann man zwar abziehen, aber der Fuelcut ist bei LH 2.4 und LH 2.4.2 im Steuergerät per Software realisiert. Bei Überschreiten einer bestimmten Luftmasse wird die Kraftstoffzufuhr unterbrochen.

Man könnte aber ein "bleed-valve" bzw. Dampfrad einsetzen, um das bis an die Grenze zu regeln. Kostet vielleicht ein paar Euro. Bis auf 1,x Bar kommt man so. Keine Ahnung, wie hoch der Fuelcut bei LH Fahrzeugen ist.

VG
Stephan
 
Dreh doch die Wastegatestange mal stramm(er).

(Mein Gott.......was schreibe ich hier eigentlich???)
 
ist aber knapp mit dem rennen auf tube, ich laub das könnt was werden mit ein paar guten tipps

RETTET DIE SAAB EHRE !!!!!!!!!

Das Video stell ich rein auch wenn ich verlier so ist es abgemacht.
 
Quatsch,mensch kann hier keiner ne spaß ab!!!!
ich kauf mir nach dem wieder einen SAAB
 
Nicht doch lieber einen Calibra Turbo?
 
na hoffentlich nicht fürs nächste Rennen...
Schmeiss den Auspuff und den Luftfilter raus - bringt sicher ein paar PS Grad bei einem Turbo - und ja - das APC sollte sofern du nicht auf den Tip mit dem Wastegateschaluch eingehst funktionieren - sonst wird das nix mit Ladedruck
 
Zurück
Oben