9000 2.3 Turbo

unglaublich, dass wir schon über 40 Beiträge gekommen sind...:tongue:
 
jo danke,ich werd alles geben der calle muß zu knacken sein,was sollte ich prüfen damit jedenfall die orginal ps anliegen ?
 
...was sollte ich prüfen damit jedenfall die orginal ps anliegen ?

Den Getriebeölstand.

Notfalls nach Rezept selbst anmischen:
- 40% Schweröl vom Schiffsdiesel.
- 30% Sägespäne - möglichst schwedische Birke.
- 30% Die Restplörre, die jetzt gerade noch drin ist.

Glaubst gar nicht, wie kurz auf einmal die Schaltwege werden.

*abtauch*
 
Ich kann ja verstehen, dass der ein oder andere nicht gerade von dem Thema begeistert ist, aber muss man dann so sarkastisch darauf reagieren?
Ist das so abwegig, dass jemand sein Auto, bevor er es eh verschrotten muss, auf einem Flugplatz nochmal so richtig schön dreschen will? Lasst ihm doch den Spaß und verar... ihn nicht.
 
Ihr werdet schon sehen...

Mal meine Prognose...

Woody semmelt den Opel - Schrott ab, der Saab bleibt heile und die Trennung bringt er dann nicht mehr über's Herz...
Der Gewinner - Saab wird liebevoll aufgewertet, schafft den Tüv und die Tuning - Lösung bleibt auch drin !
So entstehen Beziehungen für's Leben !
Auf jeden Fall:
Bitte Video machen und hier oder bei myvideo / youtube einstellen !
Ne' zusätzliche "Inboard - Kamera" wäre auch nicht schlecht !
Wo genau soll denn das Rennen stattfinden ?
Wird der Looser auch mit Katzenschiesse beschmissen ?

Glück auf !
 
Naja, kann man sich ja trefflich drüber streiten (wie man hier schon gesehen hat).

Nur so ein Gedanke:
Hat hier nicht kürzlich jemand verzweifelt nach genau so einem Motor gesucht? Wenn dieser noch okay ist, wäre es doch prima, wenn diesem Suchenden geholfen werden kann, statt den Motor jetzt mit Gewalt zu verheizen...

Just my 2 cents..........
 
Nur so ein Gedanke:
Hat hier nicht kürzlich jemand verzweifelt nach genau so einem Motor gesucht? Wenn dieser noch okay ist, wäre es doch prima, wenn diesem Suchenden geholfen werden kann, statt den Motor jetzt mit Gewalt zu verheizen...
......

Nöö, war ein ab Bj 94er Motor....:tongue:
 
Ah okay, hatte irgendwie vor-94 im Hinterkopf abgespeichert. Na dann..... :tongue:
 
naja ,das was ich so schade an der sache finde ist das so ein beitrag über google zu finden ist und dann liest man 80% nur nicht themen bezogene sachen,ich hätte wohl eher ein thema eröffnen sollen wo sich alle darüber lustig machen können. trotzdem danke an die die es auch themen bezogen dachten und mir antworten.......


MFG Woody
 
Auch wenn es abgedroschen klingt, aber Kräftemessen mit dem Wadenmuskel ist halt nicht soo ein Fansport, zumindest bei gewissen Automarken.

Ich denke Du hast alle Tipps bekommen.
1) Wie eine sinnvolle Leistungssteigerung geht (dafür muß man nunmal etwas Geld ausgeben)
2) Wie eine sinnlose Leistungssteigerung geht (mit höchstwahrscheinlichem Motorschaden als Folge)
3) Es am besten sein zu lassen.

Jetzt liegt es an Dir, zu wählen...
 
ich werde den saab doch retten und ihn wieder übern tüv bringen,denn die substanz am saab scheint doch noch sehr gut zu sein,ich werde aber versuchen ein rotes steuergerät zu bekommen.worauf muß ich achten damit es auch das richtige ist ?
hat nicht jemand eines für mich ?
 
ich werde den saab doch retten und ihn wieder übern tüv bringen,denn die substanz am saab scheint doch noch sehr gut zu sein,ich werde aber versuchen ein rotes steuergerät zu bekommen.worauf muß ich achten damit es auch das richtige ist ?
hat nicht jemand eines für mich ?

Sinnvolle Entscheidung! :smile:

Es muß die Nummer 137008611 haben.
 
Zurück
Oben