Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem 9000er bin ich auf ein Modell mit 200PS und Automatik gestossen.
Das Fahrzeug ist 200.000 km gelaufen.
Nun habe ich die Befürchtung, dass nach einer Anschaffung des Fahrzeugs ziemlich schnell ein neues Getriebe fällig ist.
Meine Fragen dazu:
Ist die Kilometerleistung kritisch?
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Ersatz aus? (Austausch, Neu, Ersatzteil => Preise?)
Was ist das sicherste Zeichen, dass das Getriebe noch viele Kilometer überlebt, woran erkennt man sofort einen Defekt?
Bisher bin ich nur Schaltwagen gefahren.
Danke für Eure Hilfe die mir bei der Entscheidung für oder gegen eine Automatik sicher helfen wird.
Mit welchem Mehrverbrauch muss ich gegenüber einem Schalter rechnen? Wie ist der Verbrauch mit diesem Motor?
Baujahr des Fahrzeugs 1994.
Gruß
Thomas
auf der Suche nach einem 9000er bin ich auf ein Modell mit 200PS und Automatik gestossen.
Das Fahrzeug ist 200.000 km gelaufen.
Nun habe ich die Befürchtung, dass nach einer Anschaffung des Fahrzeugs ziemlich schnell ein neues Getriebe fällig ist.
Meine Fragen dazu:
Ist die Kilometerleistung kritisch?
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Ersatz aus? (Austausch, Neu, Ersatzteil => Preise?)
Was ist das sicherste Zeichen, dass das Getriebe noch viele Kilometer überlebt, woran erkennt man sofort einen Defekt?
Bisher bin ich nur Schaltwagen gefahren.
Danke für Eure Hilfe die mir bei der Entscheidung für oder gegen eine Automatik sicher helfen wird.
Mit welchem Mehrverbrauch muss ich gegenüber einem Schalter rechnen? Wie ist der Verbrauch mit diesem Motor?
Baujahr des Fahrzeugs 1994.
Gruß
Thomas