9000 - 200PS - Automatikgetriebe - haltbar?

Laut Bedienungsanleitung hat das Getriebe über 8 Liter Inhalt, gewechselt werden kann jedoch nur etwas über 3 Liter, oder hab ich da etwas nicht verstanden?

Thomas

Richtig,

den Filter kannst Du ruhig mal auf Verdacht bereit halten. Du weißt ja nicht, wie der, der drin ist aussieht...
 
Das mit den Mengen stimmt - das Öl, dass gerade im Wandler ist, bringt man leider nicht ohne weiteres raus. Daher wenn das Öl nicht mehr ganz astrein ist - die 3 Liter aus dem Getriebe wechseln, ein paar hundert km fahren, und dann noch 2 mal das ganze - dann sollte wieder alles passen.
Ev. kriegt man mehr raus, wenn man nicht nur über den Filter ablässt, sondern auch noch die Ablassschraube am Differenzial raus nimmt.
 
Mir hat mein Schrauber gesagt, daß man bei höherer Laufleistung (hab grad die 460000 geknackt) auf einen ATF-Wechsel verzichten sollte und nur noch nachfüllen. Stand auch neulich in der Oldtimer-Praxis drinne, hat was mit eventuellen Ablagerungen zu tun, die sonst im Getriebe rumgespült werden und dieses dann töten.
 
Hallo Also denke Auch so das es auf die Wartung der oder des Vorbesitzers ankommt!! Regelmäßige Ölwechsel und so!! Mein 2,3 Turbo hat jetzt 244 TKM die Automatik schaltet noch Super und macht keine Geräusche oder harte Schaltübergänge!!

Was mich nur eigentlich nervt ist wenn man ruhig Fährt das zwischen 80bis 110 KM/H oft hektische hin und her schalten zwischen 3und 4 Gang und umgekehrt....... Soweit ich weiß sind die Getriebe von ZF

Gruß Jockel aus Berlin
 
Was mich nur eigentlich nervt ist wenn man ruhig Fährt das zwischen 80bis 110 KM/H oft hektische hin und her schalten zwischen 3und 4 Gang und umgekehrt....... Soweit ich weiß sind die Getriebe von ZF

Also meiner ist von ZF, steht ja auch am Getriebegehäuse :biggrin:
aber meiner nervt mit hoch/runterschalten bei 60 Km/h
 
Zurück
Oben