9000 Aero gegen Mercedes & Co.

Registriert
08. Apr. 2005
Beiträge
36
Danke
0
Hi Leute,

wollte mal wissen wie eure Erfahrungen/Erlebnisse auf der BAB so waren bzw. wie die duelle gegen Mercedes und co. so waren. 9-5 Aero Fahrer können sich auch beteiligen am Thread

Gruß

Musti
 
Tja Musti - die Zeiten in denen ein Aero was reißen konnte sind vorbei. Heute kommt jeder vergl. Mercedes in der kleinsten Motorisierung schon mit fast 200PS daher-dazu noch ein Kompressor; dann die ganzen Diesel mit mords Drehmoment-so deutlich wie der Abstand mal war...ist er nicht mehr.

Und wenn ich mir die Benzinpreise anschaue-bei dem Dollarkurs, kurz vor Start der Sturmsaison in den USA----glaube nicht, dass es noch großen Spaß machen wird den Ölkonzernen und den Abzockern in Berlin das Geld mutwillig in den Hintern zu.....

Wenn Du am Aichelberg anständig Gas gibst, dann müssen sich die anderen immer anstrengen. Es kommt also auf die Situation an.
 
wenn ein Mercedesfahrer (oder BMW oder, oder, oder...) schneller fährt als ich momentan fahren will, dann lass ich ihn überholen. Da bin ich großzügig. :smile:

Rennen gehören auf die Rennstrecke :rolleyes:

ups, jetzt merk ich, dass 9-5-Aero-Fahrer angesprochen waren. Da gehör ich gar nicht zu.
 
jetzt sagt aber nur nicht, dass alle Saab-Fahrer Chorknaben waren/sind.

Alle im gesetzten Alter und von den alten Zeiten will man nix mehr wissen. Schlimmer als die Alt-68iger.
 
Hi Leute,

wollte mal wissen wie eure Erfahrungen/Erlebnisse auf der BAB so waren bzw. wie die duelle gegen Mercedes und co. so waren. 9-5 Aero Fahrer können sich auch beteiligen am Thread

Gruß

Musti

Ich fahre keine Rennen - ich lasse nur manche lästigen Mitbenutzer der linken Spur sanft am Horizont hinter mir verschwinden...

Damals, zu Zeiten meines ersten, geringfügig optimierten Aeros hatte ich eigentlich immer nur andere Autos wenn überhaupt VOR mir. Da kam die Fragestellung wegen des Vorbeilassens eher anders herum auf...
 
In neuen Mittelklasseautos deutscher Hersteller sind doch je nach Marke und Modell 30-80% Handlungsreisende unterwegs, und diesen latent agressiven Fahrern gehe ich aus dem Weg.

Beispiel Audi A6: fast 80% institutionelle Erstbesitzer, nur gut 20% der Neuwagenkäufer sind Privatleute
 
Gehöre zwar nicht zur angesprochenen Gruppe, kann aber sagen, dass die neue S-Klasse früher abregelt als der 9-3 :biggrin: und am Berg sieht eh sehr wenig was so rumfährt Land gegen nen 2,3 Turbo...
 
Beim Zwischenspurt nach dem LKW überholen (90 Km/h-160 Km/h) mach ich mir gerne den Spaß und geb Gas...auf der rechten Spur. Die "kleinen" 8 Zylinder 540 i, E 420 und co. kommen nicht mit! Versprochen!
Ab 170 Km/h allerdings holen Sie dann langsam wieder auf. Und ich höre dann meistens auf.
Das 250 Sachen fahren hab ich mit der Zeit aufgegeben...ist mir mein gutes Stück zu schade für.
 
Okay,

Es ist sechs Jahre her, als ich von Bremen nach Darmstadt auf der BAB über die Sauerlandlinie fuhr. Die BAB war recht leer. Machte so meine 150 Km/h und beobachtete von hinten die S-Klasse die sich langsam näherte. Es macht nun mal nicht jeder Platz auf der Autobahn für einen Saab. Also nehme ich gleich mal die rechte Spur und mache der S-Klasse Platz, um hinter Ihm wieder links einzuscheren. Nun ging es weiter mit 160 Km/h. Mal musste er Bremsen bis vor Ihm einer Platz machte. Ich konnte vom Gas gehen da ich guten Abstand wahrte. Das Schauspiel ging so ca.1,5 Stunden vom Sauerland bis Frankfurt. Nach kurzer Zeit erhöhte er das Tempo. Der alte 9000er Saab (2,3 VPT Automat) nun willig seine 500.000 Km Marke noch schneller zu erreichen nahm fahrt auf. Wir fuhren 180 Km/h und 200 Km/h er bremste er beschleunigte, je nachdem wie vor Ihm Platz war. Im bergigen Sauerland viel mir auf, beim beginn des Beschleunigen des MB kamen kurz zwei schwarze Wolken aus dem Auspuff eine rechts, eine links und los ging es. Der willige alte schwarze Herr aus Schweden ließ sich nicht lumpen und zog ohne an distance zu verlieren einfach mit. Es gingen die 220 Km/h, die 230 Km/h auch die 240 Km/h mussten weichen.
Runter auf 120 Km/h und wieder von vorne. Mittlerweile war der Benz ganz getrieben davon dem alten Herrn zu zeigen was Deutsche Markenqualität ist. Seine wille bestand nur noch darin seine 120.000 DM Schleuder ventilieren zu lassen. Mein Automatik Fahrwerk hat sich den Kurven etwas unwillig angenommen er möchte eben gerade aus, denn in Schweden sind die Strassen nun mal gerade. Dazu werden STRASSEN schließlich gebaut, wer fährt schon ständig gerne im Kreis? Der schwarze Herr neigt in diesem Fall zu einer eleganten Seitenneigung. Mein alter Herr setzte sich nun sein Elchgeweih auf, um den ewigen Russ aus seiner Markenqualität nicht länger ertragen zu müssen. Freie Strecke, ab geht es. Und schon wieder dieser kurzzeitige Russ. Es mussten auch die 250 Km/h weichen, die 255 Km/h bis auf 257 Km/h dann war schluss. Keiner nahm sich einen Meter. Beide mussten sich geschlagen geben. Er in seiner neuen S-Klasse und ich in meinem treuen schwarzen Panther, für den mir damals schon keiner mehr als 1000,- DM gegeben hätte.
Wir verabschiedeten uns mit einem gemeinsamen Wink. Ich weiß bis heute nicht was es für ein Modell war. Er hatte einen Topf links und einen rechts die kurzzeitig russten bei Vollgasbetätigung.

Ich weiß das ein Tacho immer vor geht. Eingetragen ist der alte rüstige Herr heute noch mit 225 Km/h in den Papieren.

Im übrigen, wird er es wohl auch nicht wissen wem er davon fahren wollte. Er wird es für eine Taiga Trommel gehalten haben.

Mein schwarzer Panther überzeugt mich heute noch durch sein weiches angenehmes Fahrwerk und seine Bimbomatik. Bei betätigen des Fusses ist er willig und strebsam jede Hürde zu überfliegen. Er setzt langsam Patina an und der TüV sieht sich einsichtig:“ Das so ein alter Herr etwas nässen kann.“
 
In den Bereichen 200+ macht mir das einfach kein Spass. Das gibt mein Fahrwerk nicht her - jedenfalls nicht, ohne das Gefuehl zu haben, dass die Badewanne gleich aus der Kurve rutscht.

Viel lustiger finde ich es persoenlich nach einer Baustelle (80), die ich links mit 110 durchfahre herauszubeschleunigen, wenn hinter mir wieder ein Vertreterdiesel (nichts gegen den Berufstand, geht eher um Focus, Golf, Mondeo, Passat, 318d,...) meint, er muesse dem alten Schweden auf die im Kofferaum liegende, abnehmbare Anhaengerkupplung fahren...

Gruss,
Martin
 
@MatthiasW: Ändern... bitte!... sowas wollen wir hier wirklich nicht... das ist ganz eindeutig nicht in Ordnung! Alle andere, bitte das Zitat entfernen... danke. Wenn's bis morgen abend nicht passiert ist, mach ich's selbst.

Selbst wenn's n Scherz war, dann ein ganz bescheidener...

/To
 
...falls noch jemand seine "Erlebnisse" schildern möchte, so beschränke er sich bitte auf die Fahrzeuge vs. Situationen und halte sich mit "Spekulationen" über die Fahrer und Insassen zurück. Danke, Thread bleibt offen.
 
Zurück
Oben