9000 Aero gegen Mercedes & Co.

Grinsen konnte ich allerdings immer, wenn ich mit meinem Saab 9000 turbo (Bj. 87) eine vereiste Auffahrt hochkam, an der meine Nachbarn mit ihren Golf, BMW oder Audi verzweifelten :D

He He He .....und es begab sich zu der Zeit als Plätzchenduft und Glühwein in der Luft lagen...als ich Nachts auf dem Weg nach Innsbruck hinter dem Irschenberg in schneeerne Umstände kam.

Da die Pilger auf der anderen Seite bereits auf dem Rückweg waren (kennt doch die Geschichte mit Registrieren in der Geburtsstadt von wegen Steuern und so...) -im Radio nannte man es "Rückreisewelle" :-)
war auf meiner Seite gen Süden alles herrlich frei bei geschlossener, gar nicht Mal so niedriger Schneedecke....und es stand ein einsamer Porsche auf dem Standstreifen....um Hilfe blinkend kam ich seinem Gesuch nach und fand da vor eine Frau auf dem Weg zu Ihrem Stall...

Der Motor sagte sie, sei ach so kaputt und ihr wäre einsam und kalt...so harrte ich mit ihr der Dinge die da kamen...und es kamen Söldner ähhh Polizisten daher geschlichen um zu sehen nach dem rechten.

Mit wachem Auge sah man sogleich, der Tank war leer, der Dame wurde geholfen (ja tatsächlich!) und die Kutsche der Soldaten wollte sich wieder auf den Weg machen....doch es wurde nichts draus.

Mit hängenden Gesichtern stellten sie fest, keine Ketten zu haben (Genial oder?) und so begab es sich, dass mein Saabrio die Polizistenkutsche freischleppte und ich dann beim Abschied sagen konnte:

SAAB Cabrio, gebaut für die harten Sommer in Schweden :-)
 
Zurück
Oben