9000 Aero

Das an der Spritzwand hat 28 Ohm.

Ich schätze mal daß das andere,defekte Ventil im Falle eines "ordnungsgemäßen" TCS-Einsatzes das Schubumluftventil öffnet sodaß der Ladedruck-und somit die Leistung-entweicht??

WO lese ich mich denn ein?

Ich habe da ein paar (viele) Seiten Unterlagen zu....

Der Widerstandswert ist nicht allein aussagenkräftig.

Meß mal wenn der warm ist nochmal.....
 
Also mal die Zwischenbilanz:

Wirklich das BESTE Auto was ich jemals hatte-und das waren wirklich viele...;o)

Alle Systeme laufen;TCS;APC-alle Helferlein-prima!
Nur Airbag "SRS" leuchtet noch.

Meine Frage zur Trionic:
Gehe ich recht in der Annahme daß dieses Steuergerät die Motorsteuerung und das APC verwaltet?
Nach welchen Parametern wird die Gemischaufbereitung geregelt?
Es ist ja kein Luftmassenmesser verbaut...ist das also eine "Alpha/N"-Regelung-ähnlich der Motronic?

Danke,

Knud.
Nur
 
Luftmengenermittlung über Druck+Temperatur sensor im Saugrohr, Klopfregelung über Zündströme mit der DI-Box
 
Ist es eigentlich richtig daß der Aero andere Antriebswellen als nen "normaler"2,3er Turbo besitzt?

Bei meiner rechten Welle besteht nämlich so langsam mal Handlungsbedarf...
 
Ist es eigentlich richtig daß der Aero andere Antriebswellen als nen "normaler"2,3er Turbo besitzt?

Nö, das ist nicht richtig. Aero und 2,3TUs sind bis auf andere Lader (nur bei der Schaltversion: Aero MHI TD04 / 2,3TU: Garrett T25) und Trionic-Maps identisch
 
Habe jetzt das Problem von Vibrationen beim Beschleunigen-allerdings nur bei Geschwindigkeiten über 100;egal in welchem Gang.Wagen wackelt;Schalthebel wedelt und Lenkrad schlägt...eventuell ausgeschlagene,verschlissene Fahrwerksbuchsen im Vorderwagen?
Oder ist eher im Antriebsstrang zu suchen?
Eine Gelenkwelle ist definitiv hinüber...
 
Vibrationen kommen eher von den Tripodentöpfen (aber eigentlich eher in Kurven). Bei geradeausfahrt weniger....
 
Wie sehen die Motorlager aus? Wobei - wäre dann eigentlich eher bei kleinen Geschwindigkeiten, oder?

Und diese kleinen "Alu"hülsen ziemlich mittig unterm Motor? Was machten die nochmal? Die brechen doch auch gerne...
 
Sowas in der Art hatte ich beim Rover meiner Frau auch - seit ich die Winterräder drauf habe ist es weg - im Frühjahr sind die Sommergummis sowieso ein Fall für den Altgummicontainer - aber definitv kann ich es noch nicht sagen. Bin auf jeden Fall auf deine Lösung gespannt.
 
Sowas in der Art hatte ich beim Rover meiner Frau auch - seit ich die Winterräder drauf habe ist es weg - im Frühjahr sind die Sommergummis sowieso ein Fall für den Altgummicontainer - aber definitv kann ich es noch nicht sagen. Bin auf jeden Fall auf deine Lösung gespannt.

Innen was vom Reifen gelöst?
 
Dann wären ja immer Unwuchten - aber ich hatte nur beim festeren Beschleunigen Vibrationen...
 
Wenn man richtig beschleunigt, ist Geradeausfahren mit einem Aero ja auch schwierig...
Ja, dagegen hätte ich auch gern ein Rezept. Schon mal überlegt, ob einmal komplett neue Buchsen das Problem beheben. Aber so wie Du das hier schreibst ...
 
Zurück
Oben