9000 bei mobile.de

Registriert
07. Okt. 2005
Beiträge
1.674
Danke
320
Hallo,
in mobile .de steht ein 2.3 Turbo EZ 91 für 1250.- Euro (des verlinkens bin ich auf die Schnelle leider nicht mächtig aber für 1250.- gibts nur einen CC)
Für mich interessant, nur leider zum anschauen viel zu weit weg.
Kennt den jemand oder hat den schon jemand besichtigt ? , bzw. könnte das für mich tun ?

weezle
 
Trollhättan, Danke , der ist es.
Turbocwaniac, ich stehe auf CC und CD CS gefallen mir nicht mehr so gut.
Hat jemand Informationen zum Auto, soll vollkommen rostfrei sein...

weezle
 
Ruhe bewahren!

Ich habe gerade einen Termin mit dem Verkäufer ausgemacht.

Ich schau mir den Wagen heute oder morgen an, dann erfolgt ein ausführlicher Bericht in Bild und Schrift mit Bewertung.
 
Den Fred könnte man ja auch ins 9000 Forum verschieben, in einigen Unterforen gibt es ja schon für entsprechende Inserate aus dem Netz.

@weezle:
Der 9000 Sport wird wohl oberhalb des geplanten Budgets liegen
 
O.K., dann poste ich wegen des gestrigen Server-Absturzes noch einmal, vielleicht findet ihr die Info ja nützlich für die Stärkung Eurer Verhandlungsposition.:smile:

Der Berliner odoardograue 9000 CC wurde schon einmal von September 2009 bis Dezember 2009 auf mobile.de angeboten zu Preisen von anfangs 1499 über 1099 und am Schluss zu 900 Euro.

Damals gleicher km-Stand (237400) wie jetzt. Zusätzlicher Text von damals:"Nardi-Holzlenkrad mit ABE und 16'' Cross Spoke-Felgen mit guter Sommerbereifung können optional für 500,- extra erworben werden (unter Vorbehalt, da mein Vater, Saab 900-Fahrer, auch noch Option drauf hat)."
 
Das Auto ist seit geraumer Zeit abgemeldet, der km-Stand kommt hin. Probefahrt mußte wegen zu schlapper Batterie ausfallen, kann aber sicher nachgeholt werden. Kein Scheckheft, aber ein guter Stapel Rechnungen einer freien Werkstatt belegen, daß sich zumindest regelmäßig um den Wagen gekümmert wurde. Auto wurde abgemeldet, nachdem der Kostenvoranschlag für die Abstellung der in der Anzeige aufgeführten Mängel (Bremsschläuche hinten, Querlenker vorne) eine ungesunde Höhe erreichte.
Auto ungewaschen, nichts vorbereitet oder gestellt, sehr sympathischer Verkäufer, mach einen guten und ehrlichen Eindruck.

Die Bewertung in Kurzform

Plus - karosseriezustand ist allererste Sahne, Innenraum recht gepflegt
Minus: - halt der zwodreier Russischroulettemotor.

Fazit: wer explizit einen CC sucht und den werksmäßig unberechenbaren Motor in Kauf nimmt (der, zugegeben, in dem Auto einen Heidenspaß machen kann), der dürfte es schwer haben, derzeit ein besseres Auto zu finden. Wenn ich wegen des frühen b234 keine so großen Bauchschmerzen hätte (und mir deshalb immer noch unschlüssig bin), dann wäre der Wagen jetzt schon von mobile verschwunden.


Mehr demnächst, ich muß zwischenzeitlich auch noch ein bißchen was tuen für mein Geld. Man sehe mir das bitte nach.
 
Danke für den Bericht, Schade das keine Probefahrt möglich war.
So weiß man leider auch nicht ob alle Kontrollleuchten nach dem starten wieder ausgehen....speziell ABS und TCS....
Ob etwas klappert konnte man dann auch nicht hören , oder ?
Fazit Karosse sehr gut ...Rest..??

weezle
 
MIt TCS soll es nach Aussage des Verkäufers keine Probleme gegeben haben.

Starten: naja, Startversuch ging, aber die Batterie war zu schwach um die Kiste wirklich anzuwerfen. Vor dem Start waren alle Leuchten an, d.h. da waren auch alle Birnen drin (das habe ich auch schon anders erlebt), beim starten aus.

Die ganze Aktion war am Samstag extrem kurzfristig. Gebt dem Verkäufer einen Tag Zeit, dann ist eine frische Batterie da und die offenen Fragen zum Zustand lassen sich auch ausräumen.
 
Schließlich: die bessere Karosserie ist immer das bessere Auto! Und diese Karosse ist wirklich gut.
Das Auto ist nix für jemanden, der mal eben billig durch den Winter gurken will. Aber wenn jemand unbedingt einen CC haben will, dann würde sich das Auto auch dann noch lohnen, selbst wenn der Motor fest wäre.
 
Und? Hast du es getan?
 
gnarf gnarf gnarf. so ein cc wäre wirklich was feines. aber dann wieder der verkaufsstress vom benz.
schafft der die strecke auf eigener achse? kollege fährt am woe eh von berlin hierher :/
 
Alle Leuchten wieder aus...sehr schön... dann werd ich wohl zuschlagen müssen....


weezle
 
Ruhe bewahren!
 
Schweizer!

Ihr Süddeutschen habt doch eh kein Verhältnis mehr zu Geld. :cool: :biggrin:


So, zum Auto:
Samstag im Forum auf die Annonce gestoßen, Verkäufer angerufen, Termin für den selben Tag ausgemacht. Der Wagen steht ca 80km norwestlich von Berlin bei der Verwandschaft. Die ganze Familie scheint einen erlesenen Autogeschmack zu haben: Alfa 156, 9-3, Audi 100 Coupé, und einen 901 Cabrio konnte ich unter dem Carport ausmachen.
Der 9000 steht in einer Halle ein paar Dörfer weiter. Leicht zugestaubt, Batterie tot.

Das gute daran: hier ist alles echt, keine Tricks wie noch schnell ne Motorwäsche oder den Wagen schonmal warmfahren...

Das Auto:_IGP7636.jpg_IGP7635.jpg_IGP7634.jpg_IGP7633.jpg_IGP7638.jpg_IGP7637.jpg
 
Ein Blick unters Auto:

_IGP7590.jpg_IGP7596.jpg_IGP7607.jpg_IGP7608.jpg_IGP7588.jpg_IGP7589.jpg_IGP7584.jpg
 
Zurück
Oben