Ich habe dem Verkäufer frech 890 € geboten. OHNE das häßliche Nardi-Lenkrad und ohne die Crossies (die sind nicht wirklich häßlich, aber zumindest Geschmackssache, ich könnte auf sie verzichten) also mit Serienlenkrad und Winterreifen auf Stahlfelgen war der Verkäufer fast geneigt, darauf einzugehen.
Postiv:
+ sehr angenehmer, netter Verkäufer, macht einen guten Eindruck. Wies von sich aus auf Mängel hin (u.A auf die Sitzheizung, die ich so nicht hätte prüfen können.)
+ zwar kein Scheckheft, aber zumindest ein Stapel Rechnungen vorhanden. Ich habe das nicht gründlich geprüft, die oberflächliche Durchsicht ergab, daß sich zumindest regelmäßig jemand um den Wagen gekümmert hat, und wenn was kaputt war, wurde es gemacht.
+ der Innenraum ist durchaus nett. Himmel hängt, Velours in den Türen löst sich, aber das Leder ist geschmeidig. Mit Patina, aber ohne Risse. Auch das hat man schon deutlich schlimmer gesehen.
+ die Karosserie
Negativ:
- Batterie zu schwach, daher keine Probefahrt möglich. Technik daher ungewiß.
- Sitzheizung Fahrersitz tot (Aussage Verkäufer)
- Tachobeleuchtungsbirne links hin
- Querlenker vorne müssen neu, gleichfalls die Bremsschläuche hinten (Aussage Verkäufer)
- und der frühe b234. Ketten / Ritzel ungewiß.
Kurz: Der Motor heißt Nervenkitzel - der Rest des Autos stimmt. Alleine wegen der Karosserie müßte man den Wagen eigentlich kaufen.
Wie schon oben geschrieben: nix, wenn man billig und sorgenfrei einen 9k runterreiten möchte - aber das richtige Auto für den, der unbedingt einen CC 2.3 turbo will.
In dem Fall: klare Kaufempfehlung.