aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Ber Verkauf an Privatkunden muß der Händler Gewährleistung geben; bei Verkauf an Händler oder in den Export kann er dieses ausschließen.
Wenn da steht "nur für Export/an Gewerbetreibende" muß das nicht heißen, daß der Wagen kernschrott ist, der Händler hat nur (verständlicherweise!) keine Lust, bei einem Auto im Tiefstpreissegment Gewährleistung geben zu müssen. Selbst wenn der Wagen zum Zeitpunkt des Verkaufes in Ordnung ist: das ist ein altes Auto, da kann immer was sein, und dann zahlt der Händler massiv drauf (und sich dagegen versichern geht ab einer bestimmten Laufsleistung auch nicht mehr).
Abgesehen davon gilt:
Von Mängeln ist bei Gebrauchtwagen sowieso immer auszugehen, erst recht im unteren Preissegment. Man kann davon ausgehen, das für den TÜV etwas ansteht, aber das muß man beim Altautokauf ja immer.
Wenn da steht "nur für Export/an Gewerbetreibende" muß das nicht heißen, daß der Wagen kernschrott ist, der Händler hat nur (verständlicherweise!) keine Lust, bei einem Auto im Tiefstpreissegment Gewährleistung geben zu müssen. Selbst wenn der Wagen zum Zeitpunkt des Verkaufes in Ordnung ist: das ist ein altes Auto, da kann immer was sein, und dann zahlt der Händler massiv drauf (und sich dagegen versichern geht ab einer bestimmten Laufsleistung auch nicht mehr).
Abgesehen davon gilt:
Von Mängeln ist bei Gebrauchtwagen sowieso immer auszugehen, erst recht im unteren Preissegment. Man kann davon ausgehen, das für den TÜV etwas ansteht, aber das muß man beim Altautokauf ja immer.