- Registriert
- 25. Sep. 2007
- Beiträge
- 877
- Danke
- 57
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Seid gegrüßt,
ich habe mir heute einen 9000er Aero Bj.97 in grün metallic angeschaut.
Er soll den 900er einen zukünfigten Winterschlaf erlauben.
Nun wollte ich gerne und dankend eure Meinung dazu hören.
Also einmal die Fakten:
9000 2.3 Aero Bj:6.'97
255.234km
1.Vorbesitzer geb.1953 hat den Wagen als erstes privat zugelassen, nach ca.2 Jahren als Firmenwagen
gemeldet.
- nach ca. sieben Jahren-
2ter Eigner geb.1954
nach zwei Jahren hat die Ehefrau den Wagen zugelassen und im Sept. komplett Stillgelegt
..nun steht der Wagen bei einem "Bekannten" der herzlich wenig Interesse und noch weniger Ahnung vorgibt aber eisern in der Verhandlung ist, bei 1000€
offensichtliche Mängel von denen ich noch nicht weiß was davon zuhalten ist:
-Checkheft geht nur bis 46kkm
-Kupplunglungspedal Lag am "Boden" ließ sich aber hervorziehen und "aufpumpen" ,sackte anschließend nach dem vierten Mal Treten wieder ab
-Wegfahrsperre ist Defekt! (konnte mir deswegen weder den Motor anhören, noch Probefahren.)
-Kabel zum Thermoschalter im Kühler waren abgezogen
-Rost am Heckklappenabschluss
-Rost durch vermutlich Steinschlag an der Motorhaube
-leichter Rostbefall/Blasen im Bereich der hinteren Radläufe
-16" Super-Aeros die Blasen schlagen
-Rundum Kratzer und Schrammen
-Bremsen sehen fest und fällig aus
-Antenne steht halb raus
Danke und Grüße!
ich habe mir heute einen 9000er Aero Bj.97 in grün metallic angeschaut.
Er soll den 900er einen zukünfigten Winterschlaf erlauben.
Nun wollte ich gerne und dankend eure Meinung dazu hören.
Also einmal die Fakten:
9000 2.3 Aero Bj:6.'97
255.234km
1.Vorbesitzer geb.1953 hat den Wagen als erstes privat zugelassen, nach ca.2 Jahren als Firmenwagen
gemeldet.
- nach ca. sieben Jahren-
2ter Eigner geb.1954
nach zwei Jahren hat die Ehefrau den Wagen zugelassen und im Sept. komplett Stillgelegt
..nun steht der Wagen bei einem "Bekannten" der herzlich wenig Interesse und noch weniger Ahnung vorgibt aber eisern in der Verhandlung ist, bei 1000€
offensichtliche Mängel von denen ich noch nicht weiß was davon zuhalten ist:
-Checkheft geht nur bis 46kkm
-Kupplunglungspedal Lag am "Boden" ließ sich aber hervorziehen und "aufpumpen" ,sackte anschließend nach dem vierten Mal Treten wieder ab
-Wegfahrsperre ist Defekt! (konnte mir deswegen weder den Motor anhören, noch Probefahren.)
-Kabel zum Thermoschalter im Kühler waren abgezogen
-Rost am Heckklappenabschluss
-Rost durch vermutlich Steinschlag an der Motorhaube
-leichter Rostbefall/Blasen im Bereich der hinteren Radläufe
-16" Super-Aeros die Blasen schlagen
-Rundum Kratzer und Schrammen
-Bremsen sehen fest und fällig aus
-Antenne steht halb raus
Danke und Grüße!