9000 Bj.97

Schöne Karre-hätte ich auch genommen.
Bau doch einfach (erstmal) eine Trionic ohne WFS ein und schau ob der Motor läuft bevor Du anfängst im Kabelsalat zu wühlen....
 
Ja, danke! Schöner wär sie, wenn sie fahren würde. :smile:
Heute:
-grobe Innenraumsäuberung
-alle Sicherungen sind intakt
-Apc-magnetventil gibt einmal 3ohm und einmal 2ohm, ist das ok?
-im Steuergerät ist das mittlere MOSFET abgeraucht, mal schauen ob sich morgen für alle 3 ersatz findet.
-kein TCS :smile:

grüße
 
Das MOSFET ist nur für die Ladedruckregelung da.
Wenn er nicht anspringt, als 1. andere Trionic ohne WFS testen, um das Steuergerät auszuschließen.

Für einen reinen Startversuch (und eine kurze Testfahrt) tut es zur Not auch eine 2.3L LPT/FPT Steuergerät, muss kein Aero sein.

VG
Stephan
 
So, Test-Steuergerät liegt bereit und die Batterie hängt am Ladegerät.
Die MOSFET's der orig. Trionic sind alle drei von kundiger Hand erneuert worden.
Man darf gespannt sein.

grüße
:smile:
 
Heute sprang er auf Anhieb an. :smile:
Nach einem Schuss frischem Öl und 5min. geduligem warten verging auch das Hydro-trickern..
Check Engine blinkt allerdings 6mal = Lambda-Sonde..?
Sonst keine weiteren Auffälligenkeiten wie Kettenrasseln, weiße Rauchfahne oder Polyriemen..
Leerlauf war soweit stabil, kurz unter 1000upm.
Kann mir jemand vielleicht sagen ob dieses Steuergerät zu einem LPT oder FPT gehört : 4301917, danke!

grüße
 
4301917 = 1995 b234l
 
4301917 ist für 95er 2.3 FPT, richtig.

Damit kannst Du den Aero erstmal fahren, bringt aber nicht die volle Leistung. Bitte Vollgas oder hohe Last vermeiden.

VG
Stephan
 
Danke.
Das sich der Aero jetzt erstmal selbstständig von A nach B bringen kann ist mir schon viel wert und bis zur ersten volllast Fahrt steht noch einiges auf der langen Liste..:redface:
Morgen wird erstmal eine ganz kleine Probefahrt um den Block gemacht..

grüße
 
Ja, das ist auch ein klasse Steuergerät! :smile:
Achja, Aero hin oder her, der 9000er scheint echt ein schönes Langstreckenfahrzeug zu sein. (war heute meine erste, kurze, Fahrt in einem)
Trotz Kupplungspedal, welcher den Druck nur für zwei Gangwechsel hält und der schlecht, bzw. gar nicht regelnder Lambda-Sonde, gefällt er mir.

grüße
 
Warte, bis er richtig fährt...........du wirst kein anderes Auto mehr wollen :smile:
 
Ja, das ist auch ein klasse Steuergerät! :smile:
Achja, Aero hin oder her, der 9000er scheint echt ein schönes Langstreckenfahrzeug zu sein. (war heute meine erste, kurze, Fahrt in einem)
Trotz Kupplungspedal, welcher den Druck nur für zwei Gangwechsel hält und der schlecht, bzw. gar nicht regelnder Lambda-Sonde, gefällt er mir.

grüße

Ist ja auch das beste (im Sinne von ausgereift) Auto, dass Saab jemals gebaut hat.
 
Das ist halt das Dumme. Man benötigt mindestens 3 Autos, um glücklich zu werden.
 
Das ist halt das Dumme. Man benötigt mindestens 3 Autos, um glücklich zu werden.
Wie Du schreibst: MINDESTENS. Dumm ist immer nur welchen nehmen. Ich wäre noch auf der Suche nach einem 9000 Cabrio:tongue: in Camäleon Effekt Lack. Und in bezug auf meinen Audi, vielleicht noch als CC. Diesmal aber als Combi Cabrio.
 
Welchen nehmen ist gar keine Frage.
 
Zurück
Oben