9000 Bj.97

Hallo,
ich bin gerade dabei alle Unterdruckschläuche zu erneuern und wollte fragen wohin der Unterdruckschlauch für die Apc-Anzeige, aus dem Motorraum kommend, im "Aquarium" hinführt da dieser, dort scheinbar irgendwo abgerutscht ist und lose rumhängt.

grüße
 
Also der Schlauch verbindet die Ladedruckanzeige mit der Ansaugspinne - da sollte ein Anschluss frei sein..
 
Scheibenwischer vertikal stellen, dann kommst Du einfacher an den Nippel.
 
So, seid gestern wohnt der Turbolader im Schuhkarton. (weißt auch schon etwas Axialspiel auf... mal sehen was damit passiert)
Grund waren 2 gesrissene Bolzen zum "Downpipe" was die AU etwas erschwert hätte. Da ich beide gammligen, 1xWasser(große zum Thermostat), 1xÖlleitung, erneuern möchte, spiele ich mit dem Gedanken sie in Stahlflex fertigen zu lassen. Ist das mit Rücksicht auf die thermische Umgebung möglich?

gruß
 
Geht schon. Kann man fuer VW und andere auch schon fertig konfektioniert kaufen. Machen wuerde ich es aber trotzdem erst dann, wenn ein Lader verbaut wird, der keine serienmaessigen Anschluesse aufweist. Ansonsten immer auf die vorgesehenen Leitungen (am besten in neu!) zurueckgreifen.

Oder welchen konkreten Vorteile versprichst Du Dir von Stahlflex?
 
In "Neu" ruft Saab inakzeptable Preise auf, deshalb der Gedanke sie in Stahlflex zu erneuern. :smile:
+ würden die Anschlüsse beim optionalen TD04-T19 nicht gleich bleiben?
(ps: sieht auch schick aus)


 
Der TD-04 hat andere Anschlüsse als der Garret.
 
Schon klar, aber riesennanos Aero hat auch keinen Garrett. Hier geht es (moeglicherweise und zukuenftig) darum, den Serien-TD04 gegen einen T19 zu tauschen.

@riesennano: Wenn die Original-Preise so frech sind, dann frag' doch einfach mal bei Hansa-Flex. Was Du brauchst sind Teflonleitungen, die mit einem Edelstahlgeflecht ummantelt sind. Dann Originalturbo samt Originalleitungen zum Anpassen mitnehmen.
 
Soo, ich melde mich mal zurück.

Der Wagen läuft jetzt sehr schön, als nächstest wollte ich mich den Stoßdämpfern widmen.
Ich hätte da ein Fahrwerk liegen aus dem ich nicht schlau werde, weil dazu blaue Federn gehören welche nur mit WS9000 beschriftet sind. Kann mir jemand was dazu sagen?
Achja und meine komplette Instrumenten-/Amaturenbeleuchtung flackert sporadisch, heute Abend ging sie sogar für eine ganze Sekunde aus. Hat da jemand nen Tip?

Grüße

 
Nimm den Regler 'Schalter' am Armaturenbrett raus, mach den Lötkolben warm, das Gehäuse ab und löte die maroden Lötstellen nach - schon leuchtet alles (was keine tote Birne hat) in voller Pracht.
 
Danke, ich werde es morgen gleich versuchen und berichten.
 
Wegfahrsperre defekt könnte heissen: neues Motorsteuergerät fällig! Kupplungpedal am Boden im Besten Fall nur Bremsflüssigkeit nachgiessen. Kabel am Kühler abgezogen: Kühlerventilator hört nicht auf zu blasen: entweder Thermostatschalter kaputt, evtl. auch Zyl.-Kopf- Dichtung.Der Rest scheint üblicher Verschleiss.
 
...mal aufs Datum der Beiträge gesehen?:cool:
Abgesehen davon halte ich z.B. den Tipp mit der Hydraulikflüssigkeit für falsch.
 
Trotzdem danke saabofsky, am Motorsteuergerät war ein mosfet-modul durch. Das habe ich erneuert und nach einem durchmessen des Steuergeräts scheint es ok zu sein. Ich gehe stark davon aus das die VSS-Brotdose einen weg hat.
Zum Kupplungspedal, das Problem konnte ich in der Auffahrt beheben, indem ich den Kupplungsgeber einen neuen Rep-satz verpasst habe und das ganze per Eezibleed entlüftet. Funktioniert immer noch bestens.
Kühlerventilator konnte ich seine Manieren wieder beibringen indem ich den Temp.-Sensor am Thermostatgehäuse getauscht hab.
 
Zurück
Oben