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hallo zusammen - wir fahren unseren CS 2,0t Anniversary M1997 (vin V1003463) mit ca. 1,2/1,4 bar Ladedruck, modifiziertes Steuergerät ca. 220PS,
umgebaut seit ca. 50Tkm - gesamt ca. 270Tkm,
sehr drehfreudig und im 3. und 4. Gang sehr sportlich und spurtstark unterwegs!
Da jetzt eine Antriebswelle defekt war, inkl. dem Flansch am Getriebe, haben wir letztes Wochenende umgebaut auf ein Aero-Getriebe FM 57101 i=3.61 mit den passenden Antriebswellen.
Verbaut war die kleine Kupplung mit entsprechendem Schwungrad.
Als die große Kupplung mit dem dazugehörigen Schwungrad auf der Werkbank lag, haben wir festgestellt,
das dieses Paket gefühlt ca. 4Kg, oder noch mehr, schwerer ist.
Da es ja in diesem Bereich meistens um Gramm und schon gar nicht um mehrere Kilogramm geht, haben wir uns gefragt, was jetzt als Einbau sinnvoll ist.
Wir haben uns entschieden, wieder die kleine Kupplung/das leichtere Paket mit Schwungrad zu verbauen.
Im Nachhinein habe ich im EPC gesehen, das ab VIN V028944 sowieso die größere Kupplung verbaut ist.
Ab VIN T074803 - soll das Schwungrad 91 77 007 verbaut sein, was glaube ich, das Schwungrad für die größere Kupplung wäre? Die große Kupplung hat aber nicht auf das montierte Schwungrad gepasst.
Frage:
wie macht sich die große Kupplung mit dem passenden, schwereren Schwungrad bemerkbar?
hat jemand Erfahrung?
vorab herzlichen Dank
umgebaut seit ca. 50Tkm - gesamt ca. 270Tkm,
sehr drehfreudig und im 3. und 4. Gang sehr sportlich und spurtstark unterwegs!
Da jetzt eine Antriebswelle defekt war, inkl. dem Flansch am Getriebe, haben wir letztes Wochenende umgebaut auf ein Aero-Getriebe FM 57101 i=3.61 mit den passenden Antriebswellen.
Verbaut war die kleine Kupplung mit entsprechendem Schwungrad.
Als die große Kupplung mit dem dazugehörigen Schwungrad auf der Werkbank lag, haben wir festgestellt,
das dieses Paket gefühlt ca. 4Kg, oder noch mehr, schwerer ist.
Da es ja in diesem Bereich meistens um Gramm und schon gar nicht um mehrere Kilogramm geht, haben wir uns gefragt, was jetzt als Einbau sinnvoll ist.
Wir haben uns entschieden, wieder die kleine Kupplung/das leichtere Paket mit Schwungrad zu verbauen.
Im Nachhinein habe ich im EPC gesehen, das ab VIN V028944 sowieso die größere Kupplung verbaut ist.
Ab VIN T074803 - soll das Schwungrad 91 77 007 verbaut sein, was glaube ich, das Schwungrad für die größere Kupplung wäre? Die große Kupplung hat aber nicht auf das montierte Schwungrad gepasst.
Frage:
wie macht sich die große Kupplung mit dem passenden, schwereren Schwungrad bemerkbar?
hat jemand Erfahrung?
vorab herzlichen Dank
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