- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.108
- Danke
- 11.982
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verglich hier einen SAAB mit einem SAAB und doch nicht etwa mit einem BMW, Benz, Audi oder sonstigem deutschen "Premium"-FahrzeugNun ja, ein "laues Lüftchen" wäre wohl gelinde gesagt übertrieben! Schaue Dir mal Vergleichsfahrzeuge jener Zeit an, ein BMW 525i z.B. benötigte im 5. Gang von 80-120 gute 18 (!!!) Sekunden - da sind die 9,1 doch immer noch im Rahmen!
Ich habe den MY92 turboS, also spürbar mehr Dampf als der Serien 2,3turbo. Habe beide Getriebe in dem Auto gefahren.Ich meine, dass der Übergang im August 1992 war, denn mein 9000er mit EZ 07/92 hat noch den echten Bums mit 7,8 s von 80 auf 120 im 5. Gang, im Monat darauf gab es nur noch ein laues Lüftchen.
Übrigens läuft er wieder. Borghardt hat die alte Kupplung im Auto gelassen, da sie, wie er im gestrigen Telefonat sagte, nach Überprüfung noch fast neuwertig ist. Ich habe sie bei ihm im Oktober 2008 (!) einbauen lassen und bin seitdem keine 70000 km mit dem Auto gefahren. Er meinte, ein Wechsel wäre Perlen vor die Säue werfen, da es sie nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Und genau das meinte ich mit "YMMV" ;-).... dass das längere Getriebe den Spaß wegnimmt ist Unsinn, geht immer noch gut genug. Und das Reisen auf der Autobahn ist damit deutlich angenehmer...zumindest empfinde ich es so. Im Moment ist das kurze drin, aber das längere gefällt mir darin besser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen