9000 CS Turbo auf E2?

aero270

Uddevalla Tuner
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
5.151
Danke
454
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,weiß jemand wie man einen MJ.92 2,3 Turbo B234T auf Euro2 bekommt???Saab Deutschland angefaxt aber leider rühren die sich nicht.Danke für Eure Hilfe...
Stephan
 
Moin,
nachfolgend die Umschlüsselmöglichkeiten für den 9000er auf EURO2 (nicht E2, dies entspricht EURO1) bzw. D3 lt. SAAB
 

Anhänge

  • 9000euro2.jpg
    9000euro2.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.058
Danke Klaus das ging aber schnell,bloß leider ist das umzuschlüsselnde Fahrzeug nicht dabei.TSN 329 kein LPT Auto sondern APC Turbo.
Hast du da auch was für???
Danke
Stephan
 
Das ist alles was mir diesbezgl. von Saab bekannt ist.

Vielleicht hilft eine direkte Nachfrage, aber sehr viel Hoffnung möchte ich Dir nicht machen.

Vor 3 Jahren, mit Beginn unserer EURO2-KAT Aktion für den 900er habe ich mich auch damit etwas beschäftigt und denke nicht, dass es inzwischen sehr viel Neues bzw. Positiveres zu vermelden gibt :-(
 
Ab 2005 hat die Hanz Eichel und insbesondere die Länderfürsten ganz doll lieb !
Soviel zum Thema: Es gab und gibt keine Steuererhöhungen !

MJ92 - z.Zt. keine Möglichkeit !
 
Kill Eichel.....war gerade bei Saab. Ist nichts mit E2.
Sch.....Danke für Eure Hilfe...
 
Andere Umschlüsselungsliste Euro 2 D3

Ich habe noch diese Liste für andere Modellvarianten anzubieten. Vielleicht hilft sie jemandem auch weiter. Ich habe jetzt ca. 13 € /Jahr Ersparnis durch D3, aber es geht auch ums Prinzip.
 

Anhänge

  • saab_9000_euro_umschl_sselung.jpg
    saab_9000_euro_umschl_sselung.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 944
Ich hatte kürzlich mal für einen 98er wegen Euro 3 angefragt, auch negativ. Warum eigentlich? Ich dachte immer, die Bedingungen für ein OBD II System - ab 1997 im 9000 verbaut - decken auch diese von Euro 3 ab.
Weiß da jemand was genaues zu?
 
Leute,

habe gerade dieses Thema gefunden.

Fühlt Euch geküsst, das Landratsamt Karlsruhe bekommt jetzt 2-mal Arbeit !!

Und Eichel's Hans hat nicht mehr ganz so viel zu lachen !

Glückliche Grüsse,

9000-aero :D
 
aero270 schrieb:
Kill Eichel.....war gerade bei Saab. Ist nichts mit E2.
Sch.....Danke für Eure Hilfe...

Es m uß das Modelljahr 93 sein, als Schaltgetriebe. Kann noch Bj 92 sein, wichtig ist das Modelljahr!!

Also Buchstabe "P" an 10ter Stelle...
 
Irgendetwas kann doch bei der Liste von troll13 nicht stimmen.
Die Schlüsselnummer 329 - also der 1993 2.3t ist lt. persönlicher Aussage von Saab D (unter der Angabe der Fahrgestellnummer) nicht auf Euro2/ Schlüssel 25 umzuschlüsseln.
Jetzt steht in dieser Liste, dass Euro2 doch erfüllt wird.
Das stimmt mich irgendwie nachdenklich, zumal auf der anderen Liste die 93er nicht aufgeführt sind.
Verwunderte Grüsse
 
Fachid schrieb:
Irgendetwas kann doch bei der Liste von troll13 nicht stimmen.
Die Schlüsselnummer 329 - also der 1993 2.3t ist lt. persönlicher Aussage von Saab D (unter der Angabe der Fahrgestellnummer) nicht auf Euro2/ Schlüssel 25 umzuschlüsseln.
Jetzt steht in dieser Liste, dass Euro2 doch erfüllt wird.
Das stimmt mich irgendwie nachdenklich, zumal auf der anderen Liste die 93er nicht aufgeführt sind.
Verwunderte Grüsse

Modelljahr 93 2,3t Schaltgetriebe ist definitiv auf Euro2 umzuschlüsseln. Haben wir bei dem CSE meiner Eltern gemacht...
 
tja leute, help: wat ist mit meinem? geht da auch euro 2?

daten: ez 7.7.94 2,3i automatik 9000cs 328-005 ys3cc68bxp1023523 jetzt schadstoffarm e2 schlüsselnummer 14

gruss
 
@Reich
tja-der steht jetzt leider auf keiner der beiden Listen. Ist die 107kw -Ausführung.
Einen besch... support wie den von Saab kann man sich kaum vorstellen. Vorallem, wo kommen diese Listen her ?
Wenn man mit so einem Ausdruck zum Landratsamt geht-kommt als erstes der Spruch: "die Tabelle hamse wohl selbst erstellt und dann ausgedruckt" lol
Ich werde mich jetzt mal direkt an den TÜV Hessen wenden. Diese Bescheinigungen müssten doch bei denen verfügbar sein.
Grüsse
 
Hallo, dein Saab Händler hat defenitiv diese Listen und gegen ein kleines Bestechungsentgeld werden die Dir bestimmt die entsprechende Seite kopieren und den Firmenstempel draufhauen.Wer Zeit hat kopiert seinen Fehrzeugschein und schickt ihn zu Saab Deutschland mit der Bitte um Ermittlung E2.Dann bekommst Du was originales was die Behörden-Pupser akzeptieren müssen.
Greetz Stephan
 
Das ist doch gar nicht so schwer! Wenn das Auto auf der Liste steht, ist es umzuschlüsseln und wenn nicht, dann nicht. Viele Modellvarianten stehen natürlich nicht auf der Liste und sind entsprechend nicht umzuschlüsseln. Der Saab-Support ist gut, die Listen gibts doch, oder? Verwunderte Grüße, Martin
 
Ich finde den support nicht gut, wenn Fahrzeuge auf der Liste stehen und somit umzuschlüsseln wären, während auf eine persönliche Anfrage bei Saab D (natürlich unter Angabe sämtlicher Fahrzeugdaten) eine negative Auskunft erfolgt.
Wer zahlt schon gerne mehere Jahre höhere Kfz-Steuern.
Ich werde berichten.
 
Natürlich sind alle Autos auf der Liste auch umzuschlüsseln, oder glaubst Du, die Zulassungsstelle ruft bei Saab an? Die beachten nur die von Dir vorzulegende Liste und sonst gar nix. LG Martin
 
So,
war heute mal kurz auf der Zulassungsstelle. Allgemeine Begeisterung-nein eher Ratlosigkeit.
"ja das haben wir schon öfters gemacht, da benötigen sie vom Hersteller ein Datenblatt welche Änderungen vorgenommen worden sind - inzwischen hat sich der Kreis der kundigen Sachbearbeiter auf 3 erhöht - meine Einwand, dass da nix verändert wurde ---- ah also vom Tag der Erstzulassung -----steht aber nix auf der Bescheinigung, dass die Normen von Tag der EZ erfüllt werden.
mmmm- also was wollen Sie dann bitte.
A: das Datenblatt für genau Ihr Fahrzeug im Original (keine unbest. Kopie)-keine allg. Liste mit 10 Typen.
ohhh- dann werde ich mal schauen, was sich machen lässt.
A: Tun sie das.
So werde ich das auch machen.
Fortsetzung folgt.
 
Fachid schrieb:
So,
war heute mal kurz auf der Zulassungsstelle. Allgemeine Begeisterung-nein eher Ratlosigkeit.
"ja das haben wir schon öfters gemacht, da benötigen sie vom Hersteller ein Datenblatt welche Änderungen vorgenommen worden sind - inzwischen hat sich der Kreis der kundigen Sachbearbeiter auf 3 erhöht - meine Einwand, dass da nix verändert wurde ---- ah also vom Tag der Erstzulassung -----steht aber nix auf der Bescheinigung, dass die Normen von Tag der EZ erfüllt werden.
mmmm- also was wollen Sie dann bitte.
A: das Datenblatt für genau Ihr Fahrzeug im Original (keine unbest. Kopie)-keine allg. Liste mit 10 Typen.
ohhh- dann werde ich mal schauen, was sich machen lässt.
A: Tun sie das.
So werde ich das auch machen.
Fortsetzung folgt.

Na entweder hast Du es da wirklich mit idiotischen Korinthenkackern zu tun, oder es hat sich was geändert.

Das Umschlüsseln des 2,3t CSE meiner Eltern war damals ein Akt von 5 Minuten. Liste (Kopie) gezeigt, Beamter draufgeschaut und eingetragen. Fertig war der Salat....

Vielleicht ist das ja der neue Öko-Bürokraten-Terror...
 
Zurück
Oben