9000 CS Turbo auf E2?

so sieht es aus....
und glaubt mir das findet keiner raus....
wie auch???

ok- heute kam der geänderte Steuerbescheid inkl. Berechnung der Rückzahlung.
Was soll ich sagen - meiner Schlüsselnummer 25 wurde ein zu niedriger Steuersatz zugeordnet - nämlich der, der im Jahr 2002 Gültigkeit hatte.
Also ist der Senf wieder falsch - allerdings nicht zu meinem Nachteil.
Des weiteren wurde der neue Bescheid erst zugestellt, nachdem der andere ( noch mit Euro1 berechnet) fällig war. Um Säumniszuschläge zu vermeiden habe ich natürlich fristgerecht überwiesen.
Kurz: ALLES MURX

also bei mir hatte es 3 jahre lang geklappt ohne das einer fragen stellt.... jetzt brauch ich es net mehr

Hallo,

das die beim Straßenverkehrsamt keinen CC vom CD vom CS unterscheiden können und welche Baujahre die jeweils hatten, ist klar ... aber ich traue den Beamten schon zu, Schlüsselnummern lesen zu können. Und wenn die aus dem Fahrzeugschein nicht auf der vorgelegten Liste auftaucht, ist Essig.

ABER ... ich bin Optimist und werde es trotzdem mal so versuchen. Nach Ostern.

Werde berichten, ob es geklappt hat.

Der "Witz" ist ja: die 9ks mit KAT, die nicht auf der Liste stehen, erfüllen nach Aussage aller Umrüstbetriebe, mit denen ich bisher gesprochen habe, die EURO 2 Norm von Natur aus ... nur sind hierfür keine Tests gemacht worden. Ist doch ungerecht: Weil kein Test = Freigabe vorliegt, wird pauschal EURO 1 eingestuft ... ist doch gegen die "Unschuldsannahme" :-)

Gibt es hier keinen Anwalt unter uns? :lernen:

Gruß, Mirco

deswegen könnte man mit einem scanner oder kopierer die liste etwas zu Tunen.......

gehe ich davon aus.... und wenn gibt es die beim Saabhändler des Vertrauens

Tach leute,

war gestern beim straßenverkehrsamt mit der Liste,die hier veröffentlicht wurde. 9000 CSE Bj 1992 Modeljahr 1993 ,haben direkt umgeschlüsselt
ohne Probleme Kosten 11 Euro

alles Super

Gruß Miki

Hallo Miki,

habe auch die Listen von hier, aber darin kann ich weder dein Auto (9000 CSE Bj. 92, Model 93, noch meinen 9000 CS Bj. 92, Autom., finden.
Wurde deiner umgeschlüsselt ohne das die genau auf den Typenschlüssel geschaut haben? Oder ist das ein Aprilscherz?
Würde es nämlich sonst gerne auch selbst versuchen.

Gruß
Norbert

Seiner ist ein Turbo, Mj. 93, der steht in der Liste. Deiner allerdings nicht.

9000CS92 schrieb:
Hallo Miki,

habe auch die Listen von hier, aber darin kann ich weder dein Auto (9000 CSE Bj. 92, Model 93, noch meinen 9000 CS Bj. 92, Autom., finden.
Wurde deiner umgeschlüsselt ohne das die genau auf den Typenschlüssel geschaut haben? Oder ist das ein Aprilscherz?
Würde es nämlich sonst gerne auch selbst versuchen.

Gruß
Norbert
Also Miki's finde ich auf der zweiten Liste mühelos ..... :?

Gruss,

Jörg

Hallo -
sicher eine für Euch selten doofe Frage, aber wie finde ich das Modelljahr heraus (damit es evtl. mit einer Umschlüsselung doch klappt..) Meiner ist ein 9000 CSE turbo Automat, Erstzulassung September 1992.
---------------
Danke im Voraus für Infos!

hannibal

Hallo Hannibal,

meiner ist auch Bj 1992 ,dein Auto müßte ,auf der ersten Seite in der
zweiten Liste Fahrzeug Nr.5 sein (Turbo Automatik,TSN 329)die zehnte
Ziffer deiner Typnr. muß ein P sein(Modelljahr 1993)

Gruß Miki

Etwas verspätet - vielen Dank an Miki

für die Auskunft betreffend MY 9000 CSE. Die zehnte Ziffer meiner Fahrzeugidentifizierungsnummer (wenn ein Ausländer dieses Wortungetüm liest weigert er sich sicher, Deutsch zu lernen) ist tatsächlich ein P ! Damit sollte ein Besuch beim KFZ-Amt oder wie immer das heißt möglich sein.. obwohl die Gedankengänge von Beamten manchmal sehr überraschend sein können.
Gruß hannibal

@hannibal

Viel Erfolg ! In Deinem Fall macht das ja schliesslich auch ein paar Euro-Dollar pro Jahr aus, es lohnt sich also !!

Viele Grüsse,

Jörg

Hallo Leute,

meiner hat leider an dieser Stelle der ID.-Nr. ein "N"!
Schade, wäre schön gewesen....

Gruß Norbert

So - nachdem das FA "aus Versehen" anstelle von 7,36 nur 6,14 für meine Euro2 Einstufung berechnet hatte ---freu 8) kam am Samstag ein neuer (korrekter) Steuerbescheid.
Scheinbar funktioniert die interne Kontrolle in dem Laden. :P

DER TAG FÄNGT JA GUT AN !!
War soeben auf der Zulasssungsstelle und bekam meinen CSE AutomaticBj 92 MJ 93 (glücklicherweise) umgeschlüsselt auf Euro 2, nachdem ich schon jede Hoffnung aufgegeben hatte. Die Meinungen von 2 Angestellten dort differierten zwar, doch gab die dritte - und entscheidende - den positiven Ausschlag.
Schade, daß´man übers Internet keinen ausgeben kann...
Mfg hannibal

Zurück
Oben