9000 CS Turbo auf E2?

Also bei mir, wie in meiner PN an Fachid beschrieben, reichte die von mir in diesen thread gestellte Sammelkopie, allerdings mit dem fürs Netz überklebten Stempel meines Saab-Händlers. Allerdings hatte die Zulassungsstelle Böblingen, Zweigstelle Leonberg, anscheinend Zugriff auf eine (eigene oder TÜV-?)-Datenbank, so daß ich meine Kopie gleich wieder mitnehmen durfte.

Allerdings waren die Mitarbeiter, einschließlich Zweigstellenleiter in einem anderen Zulassungsproblem ebenfalls stur, was ich dann nur mit Einschaltung der obersten Chefs telefonisch und schriftlich und Einarbeitung in die Zulassungsvorschriften ändern konnte. Es gigt also solche und solche Ämter, aber mehr solche! Nicht nachlassen!

Hallo,

habe heute meinen 9000 Aero M94 auf Euro 2 umgeschlüsseln lassen. Ging völlig stressfrei.

Saab Zentrum hatte Bescheinigung selbst nicht, hat diese aber bei Saab Deutschland mit Kopie des Fahrzeugscheins angefordert mit der Bitte, das Fax direkt an mich zu schicken.

War innerhalb 3 Stunden da. Sieht aber genauso aus wie die 2. hier gepostete Bescheinigung.

Meine Frau war heute damit bei der Zulassungsstelle. 10,70 Euro berappt, Brief mit Stempel manuell geändert, neuen Fahrzeugschein bekommen. Bei Bemerkungen steht jetzt zusätzlich Umschl. lt. Hersteller-bescheinigung.

Das war's.

Der Dank geht an Herrn Willi Walter, Serviceleiter beim Saab Zentrum Karlsruhe.

Wer das Fax gerne möchte, kann sich gerne per pn melden, faxe es gerne zu.

Viele Grüsse,

9000-aero

Hallo !
Und was wurde eingetragen ?
Erfüllt.... ab Tag der Erstzulassung ? Dann bekommst Du die Steuern vom Finanzamt zurückerstattet - seit das Fzg. auf Dich zugelassen ist.
Grüsse

Hej Fachid,

Stand jetzt wurde (lediglich?) geändert die Schlüsselnummer 1 in 010225 (PKW geschlossen schadstoffarm Euro 2) sowie unten bei Bemerkungen ergänzt 'Umschl. lt. Herstellerbesch.'.

Hast Du das für Dich schon durchgezogen mit ' ab Tag der Erstzulassung'?

Ich werde das ganze vielleicht noch direkt an das Finanzamt faxen mit kurzem Anschreiben wegen dem Tag der Erstzulassung.

Vielleicht kommt ja was dabei heraus. Ehrlich gesagt bin ich mit dem jetzigen Ergebnis schon sehr zufrieden, Erstattung seit Zulassung auf mich (seit Oktober 2003) wäre 'ne nette Zugabe.

Danke für den Tip !

Hälsningar,

Jörg

Hallo,
sollte eigentlich heissen " ab Tag der EZ", weil ja keine technischen Veränderungen vorgenommen wurden und der Wagen Euro2 schon immer erfüllt hat.
Bei mir ist es noch in der Schwebe-das Finanzamt rührt sich seit 6 Wochen überhaupt nicht-im Gegenteil ich habe jetzt einen Steuerbescheid mit den alten Steuersätzen bekommen-der Einspruch liegt dort auch schon seit rund 4 Wochen-jetzt habe ich mal die nächste Keule geschwungen :evil:

Hi Fachid,

das glaube ich ja kaum, was Deine Zulassungsstelle sich da abhält! Da fehlen mir die Worte! Selbstverständlich ist es der richtige Weg, sich beim Saabzentrum eine Kopie der Bescheinigung zu beschaffen und das eintragen zu lassen. Wenn sie an der Echtheit des Dokuments zweifeln, sollen sie doch bei Saab Deutschland nachfragen!
Da laufe ich ja vor Wut rot an, wenn ich von so viel Inkompetenz höre!

Beim Saabzentrum Bonn bekam ich übrigens eine kostenlose Kopie; ich kann mich erinnern, daß es insgesamt sechs oder sieben dieser Seiten gab. 328 lässt sich übrigens tatsächlich nicht umschlüsseln, steht auf keiner der Listen.

Hej,

habe heute morgen auch die erste hier gepostete Bescheinigung von Saab erhalten.

Bei Interesse ..... s.o.

Viele Grüsse,

Jörg

bist du in besitz eines Scanners und etwas kreativität???
mehr sage ich dazu nicht

BTF-XY55 schrieb:
mehr sage ich dazu nicht
Herr EXCEL MICROSOFT hilft auch :read:
und WAYNE INTRESIERTS wird beim Staßenverkehrsamt alles eintragen.

@ 9000CS

genau!!
Manche sachbearbeiter wissen nicht mal das Saab ein Auto ist!!!!
Ich wurde gefragt ob das ein Motorrad sei.....

jetzt fehlt nur noch jemand der die Kiste durch die nächste AU drückt. Ihr habt so Vorstellungen - auweia !

Da gibts noch schlimmeres bei anderen Autos.
Bei ATU hat der "FACHMANN" an meinen Smart versucht "vorne" die Motorhaube zu öffnen! :merror:

wieso AU die brauchst du net um das Ändern zu lassen und außerdem zeige mir den der alle Daten auswendig kennt!!!!!

der TÜV hat damit nichts zutun...
mußt nur zum Verkehrsamt und dort ändern lassen...
mit dem Zettel kostet ein paar euro und fertig...
Keine AU kein Tüv nichts!"!!!

BTF-XY55 schrieb:
der TÜV hat damit nichts zutun...
mußt nur zum Verkehrsamt und dort ändern lassen...
mit dem Zettel kostet ein paar euro und fertig...
Keine AU kein Tüv nichts!"!!!
Weiß ich ja auch aber irgendwann mußt du ja auch mal zur AU und die messen dann die Abgaswerte elektronisch nach!!!

ja und???

und dann stellt sich einer hin und vergleicht ob das wirklich passt???
ich bitte dich...
Hats halt gerade mal Normal Benzin getankt und dein auto ist kalt und hat altes Öl

BTF-XY55 schrieb:
mehr sage ich dazu nicht

Ich auch nicht .... ist ja nur ein Angebot ! ;-)

Mein 2,0 LPT Automatic ist seit heute noch stubenreiner, ist jetzt ein D3 Auto.

Zusammenfassend heisst das nun: 9000 Aero M94 von Euro 1 auf Euro 2, Steuer p.a. vor Umschlüsselung 347,00 Euro, nach Umschlüssung 169,00 Euro. :daumenhoch:

9000 2,0 LPT Automatic M98 von Euro 2 auf D3, Steuer p.a. vor Umschlüsselung 147,00 Euro, nach Umschlüsselung 135,00 Euro. In diesem Fall wohl nur für zukünftige Steuerattacken vorgesorgt. Das Hirsch-Tuning hat die Zulassungsstelle nicht gestört ....

Viele Grüsse,

9000-aero

Zurück
Oben