9000 er lautes (klopfen) klackern im Motor ATM 2,3

So leute, sry das es so lang gedauert hat aber er ist jetzt zurück aus Afrika (Urlaub).
Furchtbare Diagnose. Der motor lief ohne ÖL und zwar weil:

1. Die Kette (Ausgleichskette) gerissen ist
2. Die Kette das gehäuse der ölpumpe zerissen hat und dadurch die Ölpumpe keinen Druck erzeugen hat können
Und, da die Öldrucklampe ja nicht leuchtet bekommt man das ja nicht mit somit immer die Öldrucklampe beachten. Wenn sie beim Start nicht mehr leuchtet den Öldruckschalter austauschen oder richten.

Kosten so ca. an die 200 -300 €

:tongue:
 
Das wär für den Öldruckschalter selbst in der Werkstatt ziemlich teuer!:rolleyes:
 
Die Kette der Ausgleichwellen hat beim reißen das Ölpumpengehäuse zerrissen ??? Wie denn das ? Die muß sich ja sehr unglücklich aufgewickelt oder verkantet haben. Gibt´s Bilder davon ?
 
Damit ist selbstverständlich alles in Ordnung, klappert halt nur. :smile:
 
UNd was ist mit den KW-und Pleuel-Lagern...?:confused:

ja er sagte für die Verhältnisse schauen die zum glück gut aus. So wie's aussieht muss man da noch ein Kurbelwellen lager wechsel!

der Motor ist von dem her zum glück nur 4 km ohne öl gelaufen.
 
Ja, das kommt hin, sind recht zäh Kurbelwellen und ein Lager gibt immer nach. Sie verzeihen vieles. Ein my mehr und das war es dann für sie.

Da haste noch mal Glück im Unglück gehabt. So`n Seitendeckel gibt`s manchmal günstig. Den Rest genau anschauen und gewissenhaft entscheiden. Wieder hinein oder in die Wiggen.:smile:
 
Ja, das kommt hin, sind recht zäh Kurbelwellen und ein Lager gibt immer nach. Sie verzeihen vieles. Ein my mehr und das war es dann für sie.

Da haste noch mal Glück im Unglück gehabt. So`n Seitendeckel gibt`s manchmal günstig. Den Rest genau anschauen und gewissenhaft entscheiden. Wieder hinein oder in die Wiggen.:smile:

Mein mechaniker hat zum Glück diese motoren rumliegen wie autoreifen.

ich hab bei 45 aufgehört zu zählen^^
 
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