9000 II, 2,3 FPT, Ölwanne Haariss, Ladedruck Mitte gelb

So, das Ladedruckproblem scheint geklärt zu sein. Wir haben heute eines aus meinem Fundus eingebaut und der Ladedruck ging bis in den roten Bereich.

Jetzt eine Frage: Ich würde das Steuergerät nur ungern hergeben, weil ohne Wegfahrsperre. Andererseits, kann ich ein Steuergerät für einen Schalter in meinem Automaten ggf. überhaupt brauchen?
 
Verstehe die Fragestellung nicht ganz.

VOn was für Steuergeräten redest Du?
 
Ich habe in meinem Fundus ein Steuergerät, das aus einem 9000 FPT Schalter zu stammen scheint. Es hat keine Wegfahrsperre und wäre insofern toll als Reserve. Nur ist mein 2.3 ein Automat und ich weiß gar nicht, ob ich´s überhaupt verwenden könnte. Denn falls nicht, könnte ich es Clemens überlassen.
 
Hast Du das "Schalter" Steuergerät bei Dir eingebaut und es funktioniert?

Bei der Trionic bin ich mir nicht sicher, aber ich meine die erkennt, ob es ein Automatik oder Schalter ist und paßt das Kennfeld an (Drehmomentbegrenzung)
 
Nein, wir haben heute in das Auto von Clemens eingebaut. er wollte es mir dann auch gleich abkaufen, aber wenn´s für meinen passt, möchte ich´s nicht hergeben.

Bei der Trionic bin ich mir nicht sicher, aber ich meine die erkennt, ob es ein Automatik oder Schalter ist und paßt das Kennfeld an (Drehmomentbegrenzung)

Das glaube ich eben auch ( bzw. meine, es irgendwann mal wo gelesen zuhaben ) und dann könnte ich das Steuergerät in meinem verwenden. Für den Fall wäre es wohl dumm, es jetzt zu verkaufen und mir dann ggf. ein anderes suchen zu müssen ( zumal ja meiner gerade wie in einem anderen thread schon geschrieben auch nicht wirklich die volle Leistung zu bringen scheint ) ....
 
Stecke es doch einfach mal bei Dir rein. Dann weißt Du es.
 
Wenn keine Folgeschäden zu befürchten sind, wäre das eine Möglichkeit...
 
Batterie vorher abklemmen.
 
Bei der Trionic bin ich mir nicht sicher, aber ich meine die erkennt, ob es ein Automatik oder Schalter ist und paßt das Kennfeld an (Drehmomentbegrenzung)

Das ist so. Die Trionic bekommt über einen entsprechend bestromten Pin mitgeteilt, ob Automatik oder nicht. Je nach PIN werden unterschiedliche Kennfelder gefahren. Funktioniert übrigens auch bei der LH.
Heißt für Gerald, dass er das Gerät verwenden kann.
 
Das ist so. Die Trionic bekommt über einen entsprechend bestromten Pin mitgeteilt, ob Automatik oder nicht. Je nach PIN werden unterschiedliche Kennfelder gefahren. Funktioniert übrigens auch bei der LH.
Heißt für Gerald, dass er das Gerät verwenden kann.
Ja, kenne ich auch exakt so. In der Trionic-Suite kann man auch schön beide Ladedruck-Kennfelder und deren Unterschiede, und natürlich z.B. auch die unterschiedlichen Ganganpassungen der Maximaldrücke, sehen.
 
Und bei solch einem Schaden ist das kaputte SG reparabel.
 
Das ist so. Die Trionic bekommt über einen entsprechend bestromten Pin mitgeteilt, ob Automatik oder nicht. Je nach PIN werden unterschiedliche Kennfelder gefahren. Funktioniert übrigens auch bei der LH.
Heißt für Gerald, dass er das Gerät verwenden kann.
Dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung.

Und die bösen Jungs deaktivieren diesen PIN; um das andere Kennfeld zu haben....
 
Und die bösen Jungs deaktivieren diesen PIN; um das andere Kennfeld zu haben....
Meines Wissens macht das (noc?) niemand.
Dazu müßten ja auch die Übersetzungen angepaßt werden.

War ja schon vor Jahren mein Gedanke, darüber manuell umschaltbar 2 Maps zu fahren.
 
Meines Wissens macht das (noc?) niemand.
Dazu müßten ja auch die Übersetzungen angepaßt werden.

War ja schon vor Jahren mein Gedanke, darüber manuell umschaltbar 2 Maps zu fahren.
Stimmt, das war bei der alten Version mit LH und DI/APC box....
 
Ihr lieben!!! Ich bin überglücklich!!! Ladedruck voll da!!!! DANKE DANKE GERALD!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und danke danke danke alle anderen die mir auch geholfen haben: danke bantasai, danke turbo9000, danke truk13!!!!!!!

Da gerald das steuergerät jetzt auf jeden fall verwenden kann habe ich mir heute bei maptun das stage 1 steuergerät bestellt. Und ich kanns gar nicht mehr erwarten:-))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die liefern doch aber auch nur im Austausch, oder?
 
Zurück
Oben