- Registriert
- 02. Dez. 2004
- Beiträge
- 8.915
- Danke
- 1.747
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 93
- Turbo
- FPT
Duo meint wohl, dass ihn der S&k-Anni dazu zu schade wäre. Oder?
...rettet dem Dativ - bitte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Duo meint wohl, dass ihn der S&k-Anni dazu zu schade wäre. Oder?
nix Dativ, nur verfehltes Ziel beim Finger-Landeanflug...rettet dem Dativ - bitte...
Mit StRudel habe ich schon über seinen Wagen gemailt. Der soll dann auch noch auf LPG umgerüstet werden. Das ist zweifelsohne ein schöner Anni, aber ich brauche eher den Alltagswagen, wo mich eine Macke oder ein Kratzer nicht aufregen. (Meine Frau fährt den auch!)
Mal ehrlich Jungs, was habt ihr denn gedacht?! Einen 9k mit guter Basis zu kaufen und dann sofort noch einiges zu investieren, um die Karre noch besser zu machen, ist grundsätzlich ein SEHR guter Gedanke. Dies meine ich ganz ehrlich und ernsthaft.(es ist klar, dass man getane Arbeiten und investiertes Geld nicht 1 zu 1 auf den Verkaufspreis umlegen kann; der Anniversary ist schon länger keine Sache zur Taschengelderhöhung mehr...
Noch ...... es steht ja auch noch kein dickes Minus davor, ...
ein Saab 9000 rechnet sicher nur für den so richtig, der selbst ein wenig schrauben kann und außerdem noch länger selbst damit fährt.
Was die SAABs angeht, bin ich da voll und ganz bei Dir. Fahre ja seit '94 SAAB und habe in der Zeit exakt 2 (in Worten: zwei) wieder verkauft. 2000 ging mein 89er CC an einen guten Freund, welcher schon lange scharf auf die Kiste war. Und 2007 eben der 2,3er an einen SAAB-Kollegen, der das Auto und mich auch länger kannte und nur 5 min entfernt wohnt. Also alles keine 'freien' Verkäufe.Autos verkaufen, insbesondere Saabs, ist mir zuwider.
Tja, und sooo landen viele 9k dann in der Presse. Schade! Wenn man sich so ein Auto kauft, sollte man es auch bei Defekten am Leben erhalten können. Denn exakt diesen Deinen Ansatz sehe ich als für den Zustand der zumeist angebotenen Autos und die Preise beim 9k generell an ursächlich an. Leute, die die Karren billig(st) kaufen und dann weiter runterschlunzen wollen. Sorry, aber da kommt mir die Galle hoch.... , und wenn zwischendurch was Teures passiert, geht der Wagen weg.
Wohl kaum. Deine Aussage mag auf die Klientel zutreffen, welche sich die Hütten eigentlich ohnehin nicht leisten, nämlich nicht ordentlich erhalten, kann, und aus noch halbwegs brauchbaren GEbrauchtwagen dann recht schnell VERbrauchtwagen macht. Wer die Karren wirklich mag und langsfristig auf dem Hof haben möchte, wird sie nicht nur technisch ordentlich erhalten, sondern zuallermeist auch auf die Optik achten.... und wer bereit ist, für die Optik mehr auszugeben, kann dies tun - ich denke aber, das ist eine aussterbende Spezies.
DAS steht völlig ausser Frage!Man kann auch billig (und gut) kaufen und dann erhalten
Spaß macht er schon; nicht soviel wie der 900er - aber im Grunde doch ein tolles Auto. Ich finde ihn aber auch leicht unpraktisch. Zu breit und mit der Aero/Anniversary-Schürze auch zu tief. Kreativ einparken im Grünstreifen ist nicht mehr. Und Stadtverkehr macht auch keine Spaß mehr.Schade, dass Du den 9k nicht magst. Ist eine überaus entspannte km-Sau. Aber eben auch, das sehen wir wohl sehr ähnlich, kein Auto das wirklich Spass macht.
ICH verstehe Dich.Die Lämpchen für Dimmer und Leuchtweitenregelung leuchten unterschiedlich hell.
Das ist die wahre Saab-Gesinnung!genau! abgesehen davon das ich momentan nach einem 9-5II schiele, wird der aero9k auch weiterleben.............auch wenn beides unwirtschaftlich ist!
genau! abgesehen davon das ich momentan nach einem 9-5II schiele, wird der aero9k auch weiterleben.............auch wenn beides unwirtschaftlich ist!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen