9000 Kühlwasserverbrauch extrem hoch

euer tipp wasserpumpen dichtung tauschen oder wasserpumpe mit dichtung changen?
 
Du kannst ja erst mal nur die Dichtung tauschen. Wenn es das nicht bringt, machst du dir die Arbeit einfach nochmal. :smile:
 
Na ja. Meistens ist die Dichtung in Richtung der Riemenscheibe defekt, die lässt sich nicht einzeln austauschen.
 
euer tipp wasserpumpen dichtung tauschen oder wasserpumpe mit dichtung changen?

WIllst Du Ruhe haben?

Baue eine neue Wasserpumpe incl. Dichtungen ein und dann hast Du Ruhe....

Es könnte (zwar selten so) nur die Dichtung sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann die Wapu selber anfängt undicht zu werden, ist rel. hoch...
 
so leute mein meister hat mir gesagt es ist wasserpumpe.

Ich gleich angerufen bestellt und für schlappe 80 € kann ich se mir abholen bei AT Hard (Österreich).

Nun noch ne Frage^^:

Ist die Dichtung schon dabei?
 
Bei meiner Wasserpumpe waren alle Dichtungsteile dabei - ich hatte sie vorsichtshalber mitbestellt. Der Händler rief mich extra an und sagte mir, dass er nachgesehen hätte ... die Dichtungen seien dabei. Das sei nicht immer so ... also konnte ich die Zusatzbestellung stornieren.

Also müsste Dir AT Hard sagen, was Sache ist.
 
Hhmm...bei Skanimport kostet die Wasserpumpe inkl Dichtungen - so stehts zumindest im Katalog - 40-43€.
Die sind morgen vormittag zu erreichen. Vielleicht schreibt bis dahin hier noch einer, ob die was taugen. Wovon ich bei Flenner aber mal grundsätzlich ausgehe.
 
...mit dichtung changen?

Wenn Du unbedingt zweimal screwen willst, needst Du beim first-try danach einen washigen Lumpen um den Garagenboden zu de-puddlen.

Menno, auch wenn mich die Dauer-Kleinschreiber, die jetzt offenbar erfolgreich die Schrift-Welt erobert haben, langsam eigentlich alle mal *können* - dieses Smal-Track-Speach (=Schmalspursprache) dagegen, mit ständig vergewaltigten und nutzlos eingestreuten Anglizismen... - das nervt.
 
klaus schrieb:
Wenn Du noch ein Weilchen so weiterfährst, kommst Du bei der dann anstehenden Reparatuir auch viel einfacher an die Wasserpumpe dran

:biggrin: hast mich mal wieder gut zum Lachen gebracht... danke dafür.
 
Die Story:

Mein Abend gestern war wunderbar.
1. Ging ich zu AT - Automaterial Hard und kaufte für 88 € ne Wasserpumpe mit Dichtung.
2. Einbauen komplett mit Wasser in 3 H
3. War es gar nicht das Ursprüngliche Problem!

Sondern ein Rohr das zur Wasserpumpe um den Motor geht so ne Eisenstange hab ich zum Glück von meinem Saab mechaniker bekommen werd ich am Wochenende einbaun.

4. ! Fuhr ich richtung heimwärts als auf einmal der Turbo gepfiffen hat wie die Pfeife von nem Schiere.

Danach Motorhaube auf und Turbo ROT^^

Aber zum Glück geht alles noch.

Ich muss jedoch leider den 2 er golf meiner Freundin bis FR fahren da ich n tüchtigen fahrbaren Untersatz brauche.

Always Keep Smiling
:smile:
 
um den Motor geht so ne Eisenstange hab ich zum Glück von meinem Saab mechaniker bekommen werd ich am Wochenende einbaun.

würde ich mir sparen durch ne eisenstange geht nix durch


wie kommst du drauf das mit dem lader noch alles ok ist wenn er rot glühend war und krach macht?
 
würde ich mir sparen durch ne eisenstange geht nix durch

wie kommst du drauf das mit dem lader noch alles ok ist wenn er rot glühend war und krach macht?

Versuch macht kluch...

Möglicherweise hat er ja Glück, ansonsten soll er anderes Material probieren.
Eine Käsestange hat *bestimmt* ein paar passende Löcher.

Den Rest hast Du wohl auch falsch verstanden.
Denn mit "Aber zum Glück geht alles noch..." meinte er bestimmt die Haubenentrieglung...

*wegtauch*
 
na ich bin weiterhin gespannt und knabber erfrischungsstäbchen :-)
 
cool, hab ich seit vielen jahren nicht mehr gesehen geschweige denn gegessen.
 
man leute ihr wisst doch welches metallenes Rohr ich meine!

Und das wechseln ist keine Glücksache.

Ansaugkrümmer runter
keilriemen runter
n paar schrauben raus fertig^^

ICH glaub ich hab vergessen zu erwähnen dass das Rohr tropft und wenn ich fahre zu rinnen beginnt.

So jetzt wisst ihr warum ichs wechseln muss.

Update verliere jetzt 2L wasser in 4 - 5 min^^
 
Sondern ein Rohr das zur Wasserpumpe um den Motor geht so ne Eisenstange hab ich zum Glück von meinem Saab mechaniker bekommen werd ich am Wochenende einbaun.

Du hättest aufmerksamer lesen sollen.

Eben dieses Rohr habe ich als Verdächtigen weiter oben auch schon erwähnt...:tongue:


------>
Mit viel Pech ist dann auch noch das Wasserrohr am Stutzen weggerostet und muß erneuert werden...:tongue: das macht dann richtig Spaß, da das um die Ecke hinter den Motor geht...:redface:
 
Zurück
Oben