Daß ich oft ziehmlich viele Fragen stelle und diese meist recht anfängerhaft sind, ist mir schon klar,
aber ich schraube am SAABi noch nicht lange.
Auch steht der SAABi nicht in einer Garage sondern offen auf einem Stellplatz und ich brauche ihn täglich,
insofern will und muß ich vorher so genau wie möglich wissen, was auf mich zukommt.
z.B. habe ich von einem Schrauber vorgestern erklärt bekommen, daß es bei Renault Varianten gibt,
wo einem beim Herausmontieren der Antriebswelle aus dem Getriebe das Getriebeöl entgegen kommt.
Was beim SAABi auf mich zukommt, wußte er leider auch nicht.
Morgen will ich schaun, ob evtl. die 5 Bolzen von dem runden Deckel genauso locker sind wie die Schraube von der Rohrschelle.
Ansonsten sieht es für mich aus, als ob es zwischen Getriebe und Flanschtopf herausdrückt - s.akt. Fotos.
Kann mir evtl. jemand erklären, wie der Flanschtopf demontiert wird.
Soweit ich mitbekommen habe, ist dort auch ein Dichtungsring.
Nähere Informationen dazu würden mir auch weiterhelfen.
Vielen Dank.
Wem meine Fragerei lästig, überflüssig, sinnlos oder ähnlich erscheint:
1. Ihr müßt ja nicht drauf antworten und
2. Ihr müßt es auch nicht lesen
Was die Sache mit der Rohrschelle betrifft, habe ich mal mit I-Tafeln konstruiert.
Dabei ging es um jedes Grammchen und zwar um Gewicht und Kosten zu sparen.
Was bewirkt eine Unwucht von 2N bei 300000km ?
Allen einen schönen, sonnigen Herrentag