9000 ohne Handschuhfach - Stauraum für Kleinigkeiten?

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
eigentlich eine völlige Kinkerlitzenfrage, aber trotzdem ... die 9000er mit 2 Airbags haben bekannterweise kein Handschuhfach mehr, dafür manchmal links unten im Beifahrerfußraum eine kleine Tasche. Dort habe ich in einer Ledermappe die ganzen Unterlagen zum Auto, ein paar Kleinigkeiten und das Fach ist quasi so gut wie voll. In den Ledersitzen in der Tasche dahinter jew. eine Warnweste.
Das Mittelfach ist voll mit Kaugummi, Fishermans Friends und so nem Zeug und ein bisschen Klein-Werkzeug + Parkscheibe. Jetzt hab ich noch nen recht dicken Deutschlandstraßenatlas hinten um Fußraum liegen. Im Winter eigentlich eher nicht gut, wenn man noch Mitfahrer hat. In die Taschen hinter den Ledersitzen soll der auch nicht, die Taschen leiern sonst so schnell am Gummizug aus.

Habt ihr überhaupt noch nen Straßenatlas im Navizeitalter? Wo habt ihr solche Bücher verstaut? Seitenfächer der Türen? Sieht total unordentlich aus finde ich. Kiste mit Klettstreifen im Kofferraum? Tipps sind herzlich willkommen!

Eigentlich schon fast ein Stammtischthema *lach* :rofl::laugh:
 
alles im anhänger verstaut vor allem die ganzen kaugummis :evil:
 
Also einen dicken Straßenatlas fahre ich schon lange nicht mehr spazieren, habe auch noch nie ein Auto gesehen, wo so ein dicker Wälzer reingepasst hätte. Aber auf eine normale Straßenkarte möchte ich trotz Navi nicht verzichten, denn das kann einen schon mal ganz schön in die Irre führen:mad:. Für den großen Überblick hole ich mir regelmäßig als Jahresgabe die 2-teilige ADAC-Autokarte M1:500 000 und für eine höhere Aufllösung die im Maßstab 1:200 000. Die sind echt spitze! Die Deutschlandkarte und von den Regionalkarten habe ich im Tür-Seitenfach eine Auswahl für die Gegend, wo mich gerade aufhalte. Die Warnwesten haben allein den hinteren Türfächern Platz, da ist der 9k echtes Vorbild z.B. im Vergleich zum 9-5! Und die Sonnenbrille samt sonstigem Kleinkram liegt bei mir in einem der Ablagefächer im Amrmaturenbrett. Habe also absolut kein Platzproblem, im Kofferaum liegt nur die Ersatz-DI-Box - aber auch nur bei Langstrecken!:smile:
 
Ich hab tatsächlich den dicken ADAC-Ringbuchatlas in der Fahrersitzlehnentasche. Dazu ist sie da, meiner Meinung nach, und ausleiern tut die gar nicht sooo sehr.
Schau mal Bild 10 unten in meiner Vorstellung an!

Vizilo
 
Ich hab tatsächlich den dicken ADAC-Ringbuchatlas in der Fahrersitzlehnentasche.
Vizilo
ja genau den gleichen habe ich auch! Bei meinen alten Ledersitzen war dann nach 4 Jahren die Tasche so ausgeleiert, dass es ein U war, da ging nix mehr zurück.

Btw schöner Wagen dein CDE!
 
... für eine gewisse Fahrergröße taugt der dicke Wälzer auch als Sitzerhöhung anstatt Telefonbuch aus NY - sorry, meins liegt schon seit Jahr und Tag im Regal.
Eine Deutschlandkarte in Heftform fährt immer mit - ich hasse Navi's die keinen Empfang haben bzw. verrückt spielen (passiert in der Innenstadt von Hannover:cool::cool: - jetzt habe ich eine Karte von H und benötige sie nicht mehr - grrrrhhhh:biggrin:
 
Ein Navi ohne Empfang aber mit Kartendarstellung reicht meist... gut, mir ist auch schon die etwas unzugängliche Sicherung durchgebrannt. :rolleyes: aber seitdem habe ich die Stromversorgung besser gelöst... :smile:

Und wenn ich erst mein mobiles Internet so umgesetzt habe, wie ich mir das vorstelle, dann brauche ich gar kein Papier mehr im Auto... mal abgesehen von Fahrzeugmappe.

Warnwesten sind in den hinteren Türen (ja, vorbildlich im 9000!), Fahrzeugmappe, Navi-Handbuch und -DVD wowie Parkuhr in der Fahrertür, Taschentücher Beifahrertür, Sonnenbrille Handschuhfach (zwischen den Sitzen). Alle DIN-Schächte sind belegt, Garagenfernbedienung, Parkkarte liegen im Fach darunter.

Meine Sitzbezüge haben alle (auch hinten) Taschen an den Sitzkanten angenäht, praktisch für vieles kleines, was nicht jeder sofort sehen soll (Notfallkreditkarte, Handy oder so), und immerhin sind die Taschen von 3 Sitzen gut vom Fahrerplatz erreichbar... :smile:

Essen kommt mir nicht ins Auto, weder Nahrungs- noch Genussmittel... :smile:

Werkzeug ist gut im Kofferraum in meinem doppelten Boden verstaut - guckst du hier
 
Ganz einfach:

Beifahrer Airbag rausschmeißen und Handschuhfach nachrüsten....:biggrin:
 
Die Box mit Reservelämpchen brauche ich beim Fahren nicht in Reichweite. Oder wechselst du alles im Fahren? :biggrin: traue ich dir ohne weiteres zu, so ist das nicht... :smile:
 
Kofferraum, besonders praktisch ist für Werkzeug und Ersatzteile wie gesagt der doppelte Boden in meinem LPG 9000. Im 9-5 ist ein praktsiches Gepäcknetz rechts hilfreich, und in serienmäßigen 9000 ist genug Platz im Reserverrad (wenn da nicht der 5l Kanister den Platz braucht)... :rolleyes:
 
Kofferraum, besonders praktisch ist für Werkzeug und Ersatzteile wie gesagt der doppelte Boden in meinem LPG 9000. Im 9-5 ist ein praktsiches Gepäcknetz rechts hilfreich, und in serienmäßigen 9000 ist genug Platz im Reserverrad (wenn da nicht der 5l Kanister den Platz braucht)... :rolleyes:

Super,

mit beladenem Kofferraum machts wirklich Spaß, den ganzen Kram wegen einer Glühbirne auszuladen...:tongue:

Nee laß mal...ich weiß schon, warum ich sowas im Handschuhfach halte...:cool:
 
Naja, ein Wechsel hat ja meist auch Zeit bis zur Ankunft.. :rolleyes:
 
Wer ein Handschuhfach hat, tut seine Birnchen da rein,
wer keins hat nicht.
 
Echt clever, die Franzosen!

Da gibt es eine dicke Strafe, wenn man die nicht sofort wechselt.

Ach deshalb haben die Franzosen manche Modelle so gebaut, daß man zum Lampenwechsel die Stoßstange bzw. Frontpartie und das halbe Auto demontieren muß :biggrin: Clever, clever!
Aber eine Vorschrift, das dafür erforderliche Werkzeug (Nussenkasten, Gabel- und Ringschlüssel, div. Schraubenzieher, Rangierwagenheber etc) mitzuführen, gibts wohl nicht?
 
Zurück
Oben