9000 ohne Handschuhfach - Stauraum für Kleinigkeiten?

Ach deshalb haben die Franzosen manche Modelle so gebaut, daß man zum Lampenwechsel die Stoßstange bzw. Frontpartie und das halbe Auto demontieren muß :biggrin: Clever, clever!
Aber eine Vorschrift, das dafür erforderliche Werkzeug (Nussenkasten, Gabel- und Ringschlüssel, div. Schraubenzieher, Rangierwagenheber etc) mitzuführen, gibts wohl nicht?

Keine Ahnung, wie das bei den modernen Fahrzeugen ist.

Kann auch sein, dass sich die VOrschrift in den letzten Jahren geändert hat.

VOr Jahren haben die mich mit einer kaputten Birne (Standlicht) angehalten. Hätte ich keinen Ersatz gehabt, häts ne Knolle gegeben...
 
Och, dann soll der Polizist sich mal neben mich stellen, während ich den Kofferraum auslade.. :smile: vielleicht packt der ja sogar mit an... :biggrin: Zugegebenermaßen habe ich eine H1 Birne im Fach zwischen den Sitzen, weil mein Ersatzbirnenkasten noch aus Zeiten stammt, als es die (nur?) mit H4 Birnen gab... :rolleyes: aber wenn die selbst bei Standllicht rummosern, ohje... dann baue ich vielleicht doch den Airbag aus... :biggrin:
 
Keine Ahnung, wie das bei den modernen Fahrzeugen ist.

Kann auch sein, dass sich die VOrschrift in den letzten Jahren geändert hat.

VOr Jahren haben die mich mit einer kaputten Birne (Standlicht) angehalten. Hätte ich keinen Ersatz gehabt, häts ne Knolle gegeben...

glaube da sind die sehr locker geworden wenn man sich anschaut wieviele leute mit defektem licht rumfahren. diesen winter war es übelst auffällig
 
Wie ist das mit dem "Dokumentenhalter" im Beifahrer-Fussraum, war der nicht bei allen Modellen Standard?

Das Teil fehlt bei meinem V6 Griffin, was mich erstaunt.
Schaut aber auch nicht aus, wie wenn es mal vorhanden gewesen und vom Vorbesitzer demoniert worden wäre...
 
Ich habe das bisher so verstanden: Der Dokumentenhalter im Fußraum rechts ist als Ersatz für des fehlende
Handschuhfach bei Beifahrer-Airbag eingeführt worden.
Oder es gibt regionale Ausstattungsvarianten.
Als zu bestellendes Extra habe ich es nirgendwo gelesen.
MC
 
Ich habe das bisher so verstanden: Der Dokumentenhalter im Fußraum rechts ist als Ersatz für des fehlende
Handschuhfach bei Beifahrer-Airbag eingeführt worden.

Würde Sinn machen, aber wurde zumindest in D-Land nicht konsequent durchgezogen, wenn es denn die Logik war... :rolleyes:

Es scheint als wäre es den Aeros und Griffins vorbehalten gewesen, wenn es kein Handschuhfach gab. Hat denn noch wer ein schwarzes Handschuhfach übrig?
 
Ich habe das bisher so verstanden: Der Dokumentenhalter im Fußraum rechts ist als Ersatz für des fehlende
Handschuhfach bei Beifahrer-Airbag eingeführt worden.
Davon bin ich auch immer ausgegangen. Aber eben; mein Griffin mit Beifahrerairbag hat keinen Dokumentenhalter...
Würde Sinn machen, aber wurde zumindest in D-Land nicht konsequent durchgezogen, wenn es denn die Logik war...
Auch in der Schweiz nicht... Na ja egal, wäre nett, geht aber auch ohne...
 
@ralftorsten : Ich sehe in meinem CSE Anni Bj. 97 sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht nur die "älteste" Leuchtmitteltype H1, die ich wie commander untereinander wechseln könnte. Dafür ist sie jetzt inzwischen veraltet. Philips bietet seine hellsten Typen XP nur als H4 (für meinen 901) und H7 an.
Zur Taschenfrage: Mein CSE Anni hat auch im rechten Fußraum links die berühmte Dokumententasche, die ich auch voll belegt habe. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Sitze vom Aero, obwohl die vom Anni auch nicht schlecht sind, wenn man die Aeros nicht kennt
 
Hat mein 97er auch...

Also mein 96er CSE hat (noch ist er nicht komplett auseinandergenommen.. :rolleyes: ) keine solche Tasche. Der 1998er Anni hat eine, der 97er Aero sowie der 96er Aero. Was sagt uns das? Saab hat sich wohl im Lager bedient je nach Verfügbarkeit bedient. Bei Interesse, ich habe noch ein solches Teppichteil in grau irgendwo rumliegen aus einem 97er Aero, der vor Jahren geschlachtet wurde.

Gut, nun hab ich das auch endlich verstanden mit dem Fernlicht... :biggrin: naja, ich hab ganz gerne meine Beleuchtung vorne vollständig einschließlich Fernlicht... :rolleyes:
 
Also mein 96er CSE hat (noch ist er nicht komplett auseinandergenommen.. :rolleyes: ) keine solche Tasche. Der 1998er Anni hat eine, der 97er Aero sowie der 96er Aero. Was sagt uns das? Saab hat sich wohl im Lager bedient je nach Verfügbarkeit bedient. Bei Interesse, ich habe noch ein solches Teppichteil in grau irgendwo rumliegen aus einem 97er Aero, der vor Jahren geschlachtet wurde.

Gut, nun hab ich das auch endlich verstanden mit dem Fernlicht... :biggrin: naja, ich hab ganz gerne meine Beleuchtung vorne vollständig einschließlich Fernlicht... :rolleyes:

Meiner hatte neben dem Fach in Beifahrerfußraum eine Taschen vorne an den Vordersitzen....
 
ja die Taschen an den Vordersitzen vorne habe ich auch, sind praktisch für Kugelschreiber und Taschentücher. Das Dokumentenfach nat. auch ...
 
Dennoch ist der 9k ohne jegliches Handschuhfach eines von nur ein paar Fahrzeugen, die jemals unter frechem Verzicht dieser praktischen und eigentlich selbstverständlichen Ablagemöglichkeit gebaut wurden.

Ich hab damals jedenfalls erst einmal blöd geschaut, wollte es nicht glauben - und war im allerersten Augenblick sogar kurz davor, die Airbag-Plakette für den neuen Handschuhfachöffner zu halten...
*kicher*
 
Ach was, Du wolltest doch keinen Kleiderschrank sondern ein Auto kaufen, oder?
 
Ich hab noch keinen 95er gesehen, der die Tasche im Beifahrerfußraum hat; ab 97 dagegen viele, ebenso wie die Taschen an den Vordersitzen.
These: erst ab MJ97 Serie?

Vizilo
 
Zurück
Oben