9000 ohne Handschuhfach - Stauraum für Kleinigkeiten?

ja die Taschen an den Vordersitzen vorne habe ich auch, sind praktisch für Kugelschreiber und Taschentücher. Das Dokumentenfach nat. auch ...

kein wunder das deiner nen liter mehr braucht bei dem ganzen zeug was du durch die gegend karrst :hahaha:
 
Nur mal so am Rande...

Seit *ewig-und-drei-tagen* wird das Raumkonzept in der Automobilindustrie nach annähernd vereinheitlichten oder vergleichbaren Nutzwertvorgaben ausgelegt.

Was den Franzosen ihr Michelin, Opa sein guter alter Shell-Atlas, dem einen sein Mineralwässerchen, woanders die Coke-Buddel, Zigarettenschachteln, Brillen, Kugelschreiber mit und ohne Überlänge, Hartschalenkoffer, Bier- und Sprudelträger - alles wurde schon vor *langer-langer* Zeit als Maßvorgabe für Lade- und Innenraumkonzept verwendet.

Natürlich gab und gibt es all diese hübschen Dinge, die man so im Wagen herumfliegen hat, seit etwa 20 Jahren auch Datensätze für rechnergestützte Simulationen. Da bekanntlich zu der Zeit, als der 9k in seiner finalen Phase mit Doppelairbag ausgelegt wurde, die Navis noch eine Ausnahmeerscheinung waren, hat man wohl stillschweigend die ausleiernden Hamsterbeutel an der Rückseite der Vorderlehnen als vollwertigen Ersatz für die Unterbringung eines Straßenatlas angesehen. Ebenfalls wurde wohl beschlossen, daß der europäische Durchschnittsfahrer entweder ein Münz- und Parkscheinfach sowie einen *irgendwie* funktionierenden Getränkehalter entweder gegen *richtig-geld* nachzurüsten hat, oder halt drauf verzichtet.

Nun, ja - wenn ich ehrlich bin - ein *soooooooo* sonderlicher Fortschritt war dann der 9-5 auch nicht gerade. Gerade die immer belächelten Franzosen und Ami-Dschunken sind leider schon seit Jahrzehnten in Bezug auf durchdachte Details im Innenraum, die den alltäglichen Nutzwert erhöhen und einem das Autofahrerleben ein kleines bischen erleichtern, unseren in dieser Hinsicht etwas merkwürdigen schwedischen Schätzchen um Längen voraus.

Schade, aber es ist halt so.
*seufz*
 
Nur mal so am Rande...

Seit *ewig-und-drei-tagen* wird das Raumkonzept in der Automobilindustrie nach annähernd vereinheitlichten oder vergleichbaren Nutzwertvorgaben ausgelegt.

Was den Franzosen ihr Michelin, Opa sein guter alter Shell-Atlas, dem einen sein Mineralwässerchen, woanders die Coke-Buddel, Zigarettenschachteln, Brillen, Kugelschreiber mit und ohne Überlänge, Hartschalenkoffer, Bier- und Sprudelträger - alles wurde schon vor *langer-langer* Zeit als Maßvorgabe für Lade- und Innenraumkonzept verwendet.

Natürlich gab und gibt es all diese hübschen Dinge, die man so im Wagen herumfliegen hat, seit etwa 20 Jahren auch Datensätze für rechnergestützte Simulationen. Da bekanntlich zu der Zeit, als der 9k in seiner finalen Phase mit Doppelairbag ausgelegt wurde, die Navis noch eine Ausnahmeerscheinung waren, hat man wohl stillschweigend die ausleiernden Hamsterbeutel an der Rückseite der Vorderlehnen als vollwertigen Ersatz für die Unterbringung eines Straßenatlas angesehen. Ebenfalls wurde wohl beschlossen, daß der europäische Durchschnittsfahrer entweder ein Münz- und Parkscheinfach sowie einen *irgendwie* funktionierenden Getränkehalter entweder gegen *richtig-geld* nachzurüsten hat, oder halt drauf verzichtet.

Nun, ja - wenn ich ehrlich bin - ein *soooooooo* sonderlicher Fortschritt war dann der 9-5 auch nicht gerade. Gerade die immer belächelten Franzosen und Ami-Dschunken sind leider schon seit Jahrzehnten in Bezug auf durchdachte Details im Innenraum, die den alltäglichen Nutzwert erhöhen und einem das Autofahrerleben ein kleines bischen erleichtern, unseren in dieser Hinsicht etwas merkwürdigen schwedischen Schätzchen um Längen voraus.

Schade, aber es ist halt so.
*seufz*


warum seufz?????? saab war schon immer seiner zeit voraus und wußte das es irgendwann ein i-phone geben wird. da braucht man auch keinen platz mehr für ein navi und so weiter.
 
warum seufz?????? saab war schon immer seiner zeit voraus und wußte das es irgendwann ein i-phone geben wird. da braucht man auch keinen platz mehr für ein navi und so weiter.

Ja, logisch. Stimmt eigentlich...
Aber dieser Technologie-Vorsprung - nun, ja... - ich würde in der B-Note ein paar Punkte abziehen.

Warum...?

Nun, ich hab neulich mal ein paar SD-Speicherkarten oben in den Schacht mit dem Gitter über der Klimasteuerung reingesteckt - und es kam nirgendwo Musik raus. Da muß was kaputt sein, am serienmäßigen Speicherkartenleser von 1994...

Dafür scheppert und klappert es immer, wenn ich die Lüftung einschalte.
Weiss einer von Euch , woran das liegen könnte...?!?

Aber ich muß trotzdem sagen - die Position für das Speicherkartenlaufwerk ist ergonomisch perfekt.
Wenn es doch blos funktioniern würde...
 
Nun, ich hab neulich mal ein paar SD-Speicherkarten oben in den Schacht mit dem Gitter über der Klimasteuerung reingesteckt -

na dann bis froh das die dinger so billig geworden sind weil sonst wäre es teuer lehrgeld. bei mir ist auf sd karten aber nie musik drauf eher bilder. ich bin noch altmodisch ich muß noch mp3 brennen wenn ich sie hören will. als 900ter fahrer ist man ja eh altmodisch. mein handy kann nicht mal bilder machen und der 900ter kann auch nix. ok ich kann per schlepptop und logworks die breitbandsonde aufzeichnen. aber karteleseschacht und so bleibt den 9k fahrern.
 
Also für die Technik gibt es im 9000 immerhin 3 DIN Schächte, DAS war fortschrittlich. :smile: Wirklich moderne Menschen rauchen nicht und haben keine Navis an die Windschutzscheibe gepappt sondern fest eingebaut, oder eben ein iphone, oder beides... :smile:
 
Ein Navi pappe ich nicht an die Windschutzscheibe - weil ich es meistens zu Hause vergessen habe.:smile:
 
joa die Kulis zum Notieren wie oft dich der tapeworm schon überrundet hat und die Kaugummis damit dir die Luft nichth ausgeht :burnout:

nene die Anlage muss drin bleiben :cool: aaaber ich hätte ja hinten noch ein Staufach reingemacht, so mit Türe und so :biggrin: :biggrin:
 
Zurück
Oben