- Registriert
- 30. März 2007
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
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- Ohne
Der 9000 gilt aber nicht als echter Saab, ist es doch nichts anderes als Badge-Engineering.
Und dass ein altes Auto nicht mehr alltagstauglich ist oder nicht mehr sein darf, halte ich für absoluten Blödsinn. Natürlich kann man ein altes Auto im Alltag bewegen. Ich habe es über ein Jahr lang mit einer Citroen DS gemacht. Die galt zu ihrer Blütezeit schon nicht als alltags tauglich. Man muss nur einen gewissen Grad an Wartung investieren. Ich fahre eigentlich nur alte Autos, seit einiger Zeit fahre ich Autos, deren Anschaffung ungefähr der ersten Jahressteuer gleichkommt, mein Saab, der schon einige Probleme macht, hat mich also nicht viel gekostet, erwarten darf dann natürlich auch nichts. Mein Volvo(66) davor hat mich 400 gekostet, allerdings bin ich auch schon auf der ersten Fahrt nach 100 Kilometern liegengeblieben, Kupplungsschaden.
Nach allem kosten meine Autos nicht mehr als max 1000 Euro, ich weiß dann allerdings, was ich investiert habe. Der Volvo sah sogar noch recht gut aus, was ich von meinem 900 allerdings nicht sagen kann.
Erfahrungsgemäß kann man auch die berüchtigsten Klassiker und Youngtimer im Alltag fahren, Citroen CX Prestige 2400 IE, ein bisschen lang, aber angenehm günstig, wenn man von der Steuer absieht, Volvo 66, Spaß pur, Porsche 924, die billigste Art, Porsche zu fahren, Citroen CX 25 GTi Turbo2, wenn der Verbrauch nicht wäre, Golf I, bieder und öde, aber immer gefahren, Peugeot 205 GTi Automatik, wenn ZF nicht so pfuschen würde..., Karmann Ghia, naja Käfer sind halt Käfer, egal, als was sie sich verkleiden, Citroen LNA, wozu wurde der Smart erfunden? Ich könnte noch fortfahren!
Und dass ein altes Auto nicht mehr alltagstauglich ist oder nicht mehr sein darf, halte ich für absoluten Blödsinn. Natürlich kann man ein altes Auto im Alltag bewegen. Ich habe es über ein Jahr lang mit einer Citroen DS gemacht. Die galt zu ihrer Blütezeit schon nicht als alltags tauglich. Man muss nur einen gewissen Grad an Wartung investieren. Ich fahre eigentlich nur alte Autos, seit einiger Zeit fahre ich Autos, deren Anschaffung ungefähr der ersten Jahressteuer gleichkommt, mein Saab, der schon einige Probleme macht, hat mich also nicht viel gekostet, erwarten darf dann natürlich auch nichts. Mein Volvo(66) davor hat mich 400 gekostet, allerdings bin ich auch schon auf der ersten Fahrt nach 100 Kilometern liegengeblieben, Kupplungsschaden.
Nach allem kosten meine Autos nicht mehr als max 1000 Euro, ich weiß dann allerdings, was ich investiert habe. Der Volvo sah sogar noch recht gut aus, was ich von meinem 900 allerdings nicht sagen kann.
Erfahrungsgemäß kann man auch die berüchtigsten Klassiker und Youngtimer im Alltag fahren, Citroen CX Prestige 2400 IE, ein bisschen lang, aber angenehm günstig, wenn man von der Steuer absieht, Volvo 66, Spaß pur, Porsche 924, die billigste Art, Porsche zu fahren, Citroen CX 25 GTi Turbo2, wenn der Verbrauch nicht wäre, Golf I, bieder und öde, aber immer gefahren, Peugeot 205 GTi Automatik, wenn ZF nicht so pfuschen würde..., Karmann Ghia, naja Käfer sind halt Käfer, egal, als was sie sich verkleiden, Citroen LNA, wozu wurde der Smart erfunden? Ich könnte noch fortfahren!