9000 turbo 2.3 cdi Griffin?? was ist das für einer?

Nee, die Griffin-Sitze zeichnen sich nur durch Wildledereinsaetze aus, entsprechen aber vom Schnittmuster und von der Form her den Anniversary-Sitzen, die wiederum bis auch das Schnittmuster den Serien-Leder-Sitzen gleichen.

Auf den Aero-Sitzen sitzt man uebrigens besser als man steht... :biggrin: ich habe auch in meinem CSE und Anniversary nachtraeglich Aero-Sitze eingebaut, allerdings mag ich das Schnittmuster mit den 3 Streifen ueberhaupt nicht.
 
meinst die 3 streifen auf jeweils den seitenwangen???

hmm ich hoffe die sitze sind umgebaut,... und wenn nicht,..... was zahlt man für 2 aero sitze??


achja,.. was kostet den die Kette zu tauschen,...(im motor steuerkette)??

hier ist auch ein griffin mit aero landschaft!komisch

und auf dem foto das ich habe ist genau die typische aero kopfstütze!!
BeauSaab2.jpg

BeauSaab6.JPG

BeauSaab4a.jpg

BeauSaab0a.jpg


BeauSaab9000.jpg
 
Ja, die Streifen meine ich. Ich habe meine Sitze (2 Garnituren) neu beziehen lassen --> Keine Streifen mehr :smile: eine komplette Garnitur kostet in der Groessenordnung von 500-800 Euro, je nach Zustand.
 
wie kann man den 2.3 turbo eigentlich etwas auffriesieren,.. gibts da nciht ein anderes steuerergerät??

was bringt das denn??
und in deiner leiste da unten,.. wie hast du das getriebe verstärkt??
macht die serien kupplung 250Ps mit??

jaja fragen über fragen
 
Also auf den Bildern... Das ist ein verbauter CDE. Steht ja auch drauf CDE. Und das Griffin Symbol unten rum ist aufgeklabt, das stand, wenn es überhaupt beschriftet war, dort, wo bei diesem Fahrzeug CDE steht.

Ein Heckspoiler.........
 
OK Leute, habe den Wagen gestern angesehen,... und ich detailier mal!

Bj 05/94, 241oooKm,griffin Scarabeus grün met.
radio, kasette CD,.. ...und die restliche vollausstattung...., aber keine aero sitze wie gesagt,.. also normale griffin ausstttung

Fahrersitz sitzhzg defekt
beide scheinwerfer haben risse, sind mit heißklebe zugeklebt.
Antenne am he abgebrochen und verbogen
Scheibenflüssigkeit leer, weil beim nachfüllen immer alles rausläuft, keine Ahnung was da los ist(behälter riss, oder schlauch abgerutscht)
neue batterie,
Besitzer weiß nciht wann Steuerkette gemacht worden ist - !!!!
Kühlventilator läuft immer, angeblich einer von 3 gebern defekt?!(was ist das wirklich?)
bei der A-Säule blättert es ein wenig, korrosion?
Lack abgeblättert auf der motorhaube ca 5cm durchmesser.


4xwr auf saab alu,(1 wr--> semperit hat ein Loch, felge tadellos)
4xSR auf saab alu (aber andere als WR)

Mängel laut prüfbericht:
4x leichte Mängel

1.Achsaufhängung
2. bremsleitungen
3. Flüssigkeitsverlust
4. Fernlicht/Abblendlicht Funkton/Zustand (ich glaube wegen riss in gläsern!)

VB 2000.-

wobei er 100% runter geht!!


was sagt ihr dazu, kaufen oder drauf verzichten?
 
Vergiß es!!!!
 
hab ich mir auch gedacht,... ich such schon länger nen aero,.. abr jedesmal wenn ich mich in die 9000er kiste setze, finde ich das das auto ziemlich klein ist,...


was gibts für alternativen??

ist ein
Volvo 850 r5 oder
Audi V8 größer??

ich will was mit riesig platz und bums unter der haube!!
Was meint ihr?
 
der ist Dir zu klein? Hm, der 9000er lief in USA schon als Big Car. Der Volvo ist auf keinen Fall größer, der Audi vielleicht in der Länge, aber nicht vom Fahrerplatz her.
 
wie kann man den 2.3 turbo eigentlich etwas auffriesieren,.. gibts da nciht ein anderes steuerergerät??

Such mal nach Nordic, BSR, Maptun, Speedparts und Hirsch.

was bringt das denn??

Mit entsprechenden Hardwareveraenderungen (andere Kolben, feingewuchtete Kurbelwelle u.v.m.) sind ueber 500 PS drin bei den 2.3 l Motoren. Wie lange die dann halten bei ruppiger Fahrweise, wer weiss... :wink:

und in deiner leiste da unten,.. wie hast du das getriebe verstärkt??

Gibt ein paar Getriebespezialisten. In meinen sind andere Lager und Zahnraeder verbaut, die wohl irgendwie anders gehaertet wurden als die originalen. Dann Synchronringe aus einem 9-3, wenn ich nicht irre, und dann noch speziell angefertigte Distanzringe, die das Spiel im Getriebe verringern. Resultat ist, das Getriebe schaltet sich auch im Neuzustand sehr leicht, aehnlich, wie man es von einem gut eingelaufenen Getriebe kennt. Neue Getriebe hakeln im 9000 ganz gerne. Wie viel das Getriebe wirklich aushaelt, wird sich zeigen, andererseits gehe ich pfleglich damit um, auch mein Seriengetriebe in einem anderen 9000 haelt schon seit 300.000 km mit Tuning. Aber das Gefuehl, ein etwas staerker ausgelegtes Getriebe zu haben, fuehlt sich gut an... :smile:

macht die serien kupplung 250Ps mit??

Die ist natuerlich auch verstaerkt. :biggrin: soll bis 600 Nm aushalten. Ausserdem sind's knapp 300 PS mit Nordic Step 3 software. :smile:

jaja fragen über fragen

Naja, ein paar Antworten hast du ja schon... :biggrin:
 
öhm wenn dir der 9K zu klein ist...
alte S-Klasse?
Ami Schlitten?
T4
Range Rover?
...
 
... oder Volvo V90. :smile:

@Transalpler
Schon mal in einem Ami-Schlitten gesessen, mal abgesehen von den Vans und SUVs? Gross ja, aber nicht innen...
 
Danke mal an ralf,.... perfekte infos!!


der ist Dir zu klein? Hm, der 9000er lief in USA schon als Big Car. Der Volvo ist auf keinen Fall größer, der Audi vielleicht in der Länge, aber nicht vom Fahrerplatz her.


ja nur ich bin andere wagen von meinen dad gewohnt,.. range Rover, ford F350,.... chevy silversado, etc...

ich hab mal geguckt,.. von platz her mein ich sowas wie Ford excoursion, oder Ford F-450,... diese dinger tuns mir wirklich an!!

Ich denke ich werd echt nur nen 9000er saab nehmen wenn der in nen top zustand ist! ansonsten wirds was anderes werden,.. aber ich hab eh ncoh zeit bin ja noch jung!!
und ab sommer ist es mit egal wenn das kistel bei vollbetrieb 19+ Liter sauft!!
 
ich hab mal geguckt,.. von platz her mein ich sowas wie Ford excoursion, oder Ford F-450,... diese dinger tuns mir wirklich an!!

Lincoln Navigator? :smile: Ja, wer den Platz braucht, mit Familie z.B. Aber nur so zum Spass... ic h weiss nicht.

und ab sommer ist es mit egal wenn das kistel bei vollbetrieb 19+ Liter sauft!!

Achja? Bist dann wohl nicht mehr in D-Land, aber egal sollte es dir auch dann nciht sein, wenn der Liter weniger kostet - gibt ja auch noch den Umwelt- und Vernunftsaspekt. Der setzt aber meist - wenn ueberhaupt - etwas spaeter ein - du schriebst ja, bist noch jung...
 
ja solche autos meine ich,..


nein ich bin aus Ö,.. aber ich hab nen neuen job im sommer,.. da kann der liter 2 euro kosten,.. egal!!!

und die umwelt,... ich zahl ja steuern für den mist den ich hinten rauswerfe,....

sollen die mal im osten ihre alten kisten loswerden!!

aggression steigt,.. und tschüss
 
Hm also ich würd wahrscheinlich noch fahren, wenn der Liter 4 € kostet (gestern an der Tanke - Diesel, Normal und Super Einheitspreis 1,17 - nur Super+ 1,39), aber irgendwo bin ich nicht der Feind meines hart verdienten Geldes - deswegen ist es mir nicht egal - naja manche Einsicht kommt mit den Jahren - wenn man jung ist sieht man manche Dinge anders als einige Jährchen später...
und ne - ich geh noch nicht in Rente...
 
…und wenn die ganze Atmosphäre verseucht ist, halt ich mir einfach die Nase zu…
 
Oha, solche Einstellungen liebe ich ja...

es stimmt ja wenn du schon 300ps fahren willst und dafür motorbez. steuer zahlt wie ein ihrer,.. dann darf ich das auch machen!!!

ander autos haben 80ps und nen abgaswert,.. da kannst dich gleich aufhängen!
 
Aber ich fahre im Schnitt mit deutlich unter 9 l/100 km (bzw 11 l LPG) umher. 300 PS sind Leistungsreserve, mehr nicht.
 
Zurück
Oben