9000 turbo 2.3 cdi Griffin?? was ist das für einer?

Vergiß es Ralf, Einsicht ist nicht Jedem gegeben......
 
Aber ich fahre im Schnitt mit deutlich unter 9 l/100 km (bzw 11 l LPG) umher. 300 PS sind Leistungsreserve, mehr nicht.


guter konter,.. brauchst dich aber nciht rechtfertigen,..
umso mehr bums desto besser,.. egal wie oft man das braucht,.. he he
 
Vergiß es Ralf, Einsicht ist nicht Jedem gegeben......

Jo, da hast du recht. Aber liest ja nicht nur CoXXI mit, der wohl erst suesse 21 ist, wenn ich die roemische Zahl in seinem Nick richtig deute, wenn es ueberhaupt eine ist. :wink:

guter konter,.. brauchst dich aber nciht rechtfertigen,..

Ist auch nicht als Rechtfertigung gedacht, sondern als Erklaerung, fuer die, die es verstehen wollen, wenn du dazu gehoerst, dann umso besser.

Um es noch besser zu erklaeren, die Leistungssteigerung ist nur Dreingabe, Hauptsache fuer mich sind Komponenten, die die Langlebigkeit erhoehen (z.B. Edelstahlauspuff mit Kat mit wesentlich geringerem Staudruck, die beide an sich schon das Auto ueberleben werden). Jede gut angepasste Software wirkt sich spritsparend aus, weil teilweise sogar auf die Fahrweise abgestimmt wird - so bei meinem 9-5 z.B. - und durch die noch hoehere Leistungsreserve wird das Fahren noch entspannter.

Die eigentliche Energieersparnis sehe ich in der Langlebigkeit. Deshalb meine Standheizungen, die Edelstahlteile, insgesamt bessere Thermik im Motor, das gepaart mit vorausschauendem und umsichtigem Fahren und sinnvollem Einsatz ist mein Beitrag zu dem Thema.
 
ich will was mit riesig platz und bums unter der haube!!

@CoXXI:
da mußt Du Dir ein Atomkraftwerk zum Selberbauen kaufen :tongue:

... ok, und da das ein deutscher Klassiker und leider jungen Leuten nicht mehr grundsätzlich bekannt sein dürfte, hier ein link zum Thema:
http://www.yigg.de/698813_Loriot_Weihnachten_bei_Hoppenstedts_Video

Gruß,
Mirco

P.S.: Sorry, konnte mir bei der "Erwartungshaltung" den Spaß nicht verkneifen ...
 
100%ig getroffen!
„..ratta...uff...ratta...uff...ratta...uff..uff..uff...“
„..ratta...uff...ratta...uff...ratta...uff..uff..uff...“
 
Lincoln Navigator?
Achja? Bist dann wohl nicht mehr in D-Land, aber egal sollte es dir auch dann nciht sein, wenn der Liter weniger kostet - gibt ja auch noch den Umwelt- und Vernunftsaspekt. Der setzt aber meist - wenn ueberhaupt - etwas spaeter ein - du schriebst ja, bist noch jung...

Hallo
Mal im Ernst die Hauptlast ist der hohe Steueranteil sei es beim sprit oder Kfz-steuer.
Vieleicht kommt ja auch noch die Autobahnabgabe für PKW.... Die LKW zusatzabgabe bezahlen wir doch schon täglich mit.
Prima jeder wird mehr oder weniger dazu gezwungen sich ein moderneres Auto anzuschaffen, also wohin mit der alten schleuder?
Glaubt ihr das die Alten die nach Übersee gehen schneller stillgelegt werden?
Die fahren dann locker in Asien Indien Afrika das dreifache was sie hier unter TÜV Aufsicht könnten.
Wir bezahlen immer mehr aber Die EU ist ja Vorreiter und jeder Käufer in den Entwicklungsländern Profitiert von dem Preisverfall bei uns.
Bei der Entwicklung in China können wir davon ausgehen das dort bald jede menge Autos fahren die absolute Dreckschleuder.
In Indien wollen sien ein Auto bauen was sich bald sehr viele leisten können Preis ca.1700 Sicherheit=0 Umweltschutz=? aber eh keine Vorschrift. Die Motorroller/räder die sie vorher hatten werden bestimmt nicht verschrottet.
Aber wir haben doch alle ein gutes Gewisssen das ist doch sooo weit weg.
 
@ CoXXI: Kauf Dir nen w140. Da haste Platz!

Aber mindestens den 500, die kleinen Motörchen kriegen das Dingen nicht wirklich bewegt... (Sagt man so. Habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit dem Viech.)


Ansonsten, wenn Du nicht die Figur des Oggersheimer Sumoringers hast sollte ein 9k eigentlich reichen vom Platzangebot her...
 
9000 CD mit Griffin & Aero - Kombination ? Echt toll !

Also auf den Bildern... Das ist ein verbauter CDE. Steht ja auch drauf CDE. Und das Griffin Symbol unten rum ist aufgeklabt, das stand, wenn es überhaupt beschriftet war, dort, wo bei diesem Fahrzeug CDE steht.

Genau, sehe ich auch so!
Aber trotzdem Hut ab, denn bis auf die "Ronald's"-Fremdfelge (Super-Aero wäre da vieeel Saab-würdiger!) und die schwarze Verglasung (sogar vorne, wäre nicht TÜV/MFK-konform!), sieht die Kombination Griffin & Aero echt toll aus, denn beides sind zwei SAAB-Eigenarten aus Luxus & Sportlichkeit und das ganze noch in einem CD ... sehr schön!

... fast wie meiner ausser dem Lack in weiss mit AIRFLOW-Beschmückung; aber meinem musste ich zwingend das Interieur wechseln, da der Vorbesitzer alles beschädigt hat, was er nur beschädigen konnte (Ledersitze & Bodenteppich & Armaturenbrett gerissen und "belocht", Dachhimmel mit Zigaretten "verbrannt"), nun ist da überraschenderweise problemlos eine verunfallte aber guterhaltene AERO-Innenausstattung zu geniessen ... und jetzt akzeptiere ich keine andere Bestuhlung mehr, denn die sind zu bequem ... jetzt heisst's Warnung vor dem Einschlafen während dem fahren!
... dafür habe den CD fast umsonst erhalten trotz rostloser Karosserie und wenigen km-Leistung, aber leider mit stark eingefressenem Roststaub auf dem Lack; nach 5x professionellem Maschinenpolieren kam langsam das weiss zum vorschein ... welche "Sch(w)eissarbeit"!

Ein Heckspoiler.........

... ja, aber nicht original! Oder? Wo sind die 2 Zwischenpfeiler?
Sieht aber "trotzohne" noch eine Spur origineller aus ... gefällt mir sehr!

Um es noch besser zu erklaeren, die Leistungssteigerung ist nur Dreingabe, Hauptsache fuer mich sind Komponenten, die die Langlebigkeit erhoehen (z.B. Edelstahlauspuff mit Kat mit wesentlich geringerem Staudruck, die beide an sich schon das Auto ueberleben werden). Jede gut angepasste Software wirkt sich spritsparend aus, weil teilweise sogar auf die Fahrweise abgestimmt wird - so bei meinem 9-5 z.B. - und durch die noch hoehere Leistungsreserve wird das Fahren noch entspannter.

Die eigentliche Energieersparnis sehe ich in der Langlebigkeit. Deshalb meine Standheizungen, die Edelstahlteile, insgesamt bessere Thermik im Motor, das gepaart mit vorausschauendem und umsichtigem Fahren und sinnvollem Einsatz ist mein Beitrag zu dem Thema.

Gleicher Meinung Ralf, da unterstütze ich Dich voll! Deshalb unterscheidet sich meist der eingefleischte SAAB-Fahrer gegenüber anderen Luxus- & Sportfahrzeugen, sofern man dies unter uns versteht!
Gian Piero
 
Och, genau dieselben Worte kann man auch im w126-forum lesen...
 
danke für den tip,.. hab mir nen 2002er S500L angeguckt,.. das ist platz in allen ecken,... warum ich nicht schon früher draufgekommen bin,.....
 
Zurück
Oben