9000 turbo ohne Leistung

Dieses Forum ist echt TOP und die USER sind noch besser! Ein DANKE von mir!

Die Ladedruckanzeige bewegt sich kaum, also leichtes zucken im 1/3 des gelben Bereiches. Beim Beschleunigen ist ein Ruck vom Ladedruck zu spüren doch danach kommt nichts mehr, kein Ladedruck und die
Anzeige steht immer noch im selben Bereich der Druck fällt nach 0,5sek ab und dann fahr ich als ob ich einen Sauger hätte!

Es ging doch nur darum, was die Ladedruckanzeige macht. Ich interpretiere das jetzt mal so, dass sie ansteigt und dann auf einem gewissen Wert festhängt. Wo kann hier der Fehler liegen?

Wenn der Schlauch zur Ladedruckanzeige allerdings auch noch einen weg hat, kann man schlecht "deuten". Dazu sind Deine Beschreibungen auch etwas unpräzise.
 
Also das Gestänge an der Druckdose ist nicht lose und lässt sich bewegen, habe das jetzt getestet!
Die Ladedruckanzeige steht auf genau 12Uhr beim Beschleunigen und klettert auch nicht weiter hoch da kein Druck vorhanden!
Wie meinst du mit schlecht "deuten" Vom BOV führt ein Schlauch in das Cockpit welcher sich zum Motor zweigt!!
 
Sind die entsprechenden Schläuche jetzt gewechselt oder schreiben wir uns wieder die Finger wund??
 
So meine Saabfreunde,

habe heute die Di gewechselt, und alles sämtlichen porösen Schläuche mit dazu.
Jetzt zeigt die Ladedruckanzeige einen realistischen Wert an! Wenn das Fahrzeug an ist steht der Zeiger mittig im weißen Bereich, beim Beschleunigen aber immer noch das selbe Problem.
Der Zeiger berührt "fast", aber auch nur manchmal, die gestrichelte rote Linie und dann kommt aber der Druckabbau! Damit ich und wir uns nicht gegenseitig falsch verstehen und da ich heute nach Augsburg gefahren bin, ist mir eingefallen dass ich es doch mit Video aufnehmen könnte;-) was ich auch gemacht habe! Denke das erleichtert die Sache wenn ihr es bildlich vor euch habt!

Ein bisschen von meinem Interieur bekommt ihr auch zu sehen:) bitte nichts falsch verstehen:smile: und bitte keine Bemerkungen wegen den Ruckartigen Bewegungen:biggrin:

Gruß

[video=youtube;VmRMyggVF48]http://www.youtube.com/watch?v=VmRMyggVF48[/video]

[video=youtube;Y8-J52rnEqk]http://www.youtube.com/watch?v=Y8-J52rnEqk[/video]
 
Sieht doch "fast" gut aus. Ich würde die Sache mit dem GLD weiterverfolgen.
 
Nun, er regelt den Ladedruck runter. Ansonsten kann ich keinerlei Merkwürdigkeiten erkennen.
Die Regelung kann die verschiedensten Gründe habe... Was für ein Sprit tankst du? Stell den GLD richtig ein! (!!!!)
Dann sehen wir weiter
 
a) Dein Tank ist fast leer
b) Das 'Problem' hättest Du auch bei einer Volllastbeschleunigung bei 2000-3500 U/min aufnehmen können. UNd am besten noch den Beifahrer filmen lassen - dann gefährdest Du Dich und Dein Umfeld nicht.
c) Hatten wir eigentlich schon den Vorschlag mit Batterie für 15 Minuten abklemmen und anschliessender Kalibrierung?
d) die Frbgebung der Size ist gewöhnungsbedürftig - aber über Geschmack sollte mann nciht streiten
 
...aber die Musik im zweiten Video ist besonders gut.

Fleddert da mit 200 und Adele über die Bahn. Schwupps.
Und dazu die Vorstellung, wie ich mit 90, 100 auf der rechten Spur herumdümpele und links an mir ein wuuuuuuuuuusch...

Naja, wieder mal nix Konstruktives.
Aber es ging ja ums Gefühl...
 
@Saab SP 44: War das auf dem 2. Video nun Vollgas? Aber das ist für dich auch so schon viel zu schnell bei "einhändigem" Fahren, dazu noch bei dem recht böigem Wind, wie er gestern war! Ganz schön fahrlässig, um nicht zu sagen kriminell, möchte dir da nicht in die Quere kommen!:mad:. Eigentlich müsste man dir den Turbo ganz stilllegen oder ausbauen! Nur gut, daß auf der restlichen Strecke bis Augsburg Tempo 120 ist.
 
Naja, wenn er aber doch vor der 3-4 monatigen Pause normal lief, wird ja der GLD nicht verstellt sein. Vor kurzem hatte ich was ähnliches, vollen Ladedruck hatte ich bis ca. 3000 U/min, danach stetiger Druckabbau, kam nur mit großer Mühe an die 200 km/h. Nach Verdachtstauschen der typischen Komponenten bin ich dann mal mit angeschlossenem Tech2 auf dem Schoß gefahren und konnte beobachten, dass mit zunehmender Drehzahl bei Vollgas Klopfen bei immer niedrigerem Ladedruck auftrat. Benzin ist immer Super Plus, also vermutete ich einen Fehler in der Erfassung des Klopfens und tauschte die Zündkerzen... und siehe da... alles wieder normal.
 
a) Dein Tank ist fast leer
b) Das 'Problem' hättest Du auch bei einer Volllastbeschleunigung bei 2000-3500 U/min aufnehmen können. UNd am besten noch den Beifahrer filmen lassen - dann gefährdest Du Dich und Dein Umfeld nicht.
c) Hatten wir eigentlich schon den Vorschlag mit Batterie für 15 Minuten abklemmen und anschliessender Kalibrierung?
d) die Frbgebung der Size ist gewöhnungsbedürftig - aber über Geschmack sollte mann nciht streiten

a) mit meinem Tank hat das nichts zu tun, das Auto hat ca. 3000km in der letzten Woche zurückgelegt, er war schon mal vollgetankt!
b)..... lassen wir mal aus:)
c)Nein das hatten wir noch nicht, das wäre doch eine Idee!
d)Streiten oder nicht die Farbe im Innenraum ist nur geil, sagt jeder der es in echt gesehen hat, über die Aussenfarbe lässt sich streiten;)
 
...aber die Musik im zweiten Video ist besonders gut.

Fleddert da mit 200 und Adele über die Bahn. Schwupps.
Und dazu die Vorstellung, wie ich mit 90, 100 auf der rechten Spur herumdümpele und links an mir ein wuuuuuuuuuusch...

Naja, wieder mal nix Konstruktives.
Aber es ging ja ums Gefühl...

O.T :D Es war eine 3spurige Autobahn ohne Tempolimit.
 
Naja, wenn er aber doch vor der 3-4 monatigen Pause normal lief, wird ja der GLD nicht verstellt sein. Vor kurzem hatte ich was ähnliches, vollen Ladedruck hatte ich bis ca. 3000 U/min, danach stetiger Druckabbau, kam nur mit großer Mühe an die 200 km/h. Nach Verdachtstauschen der typischen Komponenten bin ich dann mal mit angeschlossenem Tech2 auf dem Schoß gefahren und konnte beobachten, dass mit zunehmender Drehzahl bei Vollgas Klopfen bei immer niedrigerem Ladedruck auftrat. Benzin ist immer Super Plus, also vermutete ich einen Fehler in der Erfassung des Klopfens und tauschte die Zündkerzen... und siehe da... alles wieder normal.

Ja genau, er lief normal bis vor kurzem.
Ich habe auch schon die Zündkerzen gewechselt und und und...Ich werde mal mein Steuergerät von meinem anderen 9000(ohne Wegfahrsperre;) in dern verpflanzen um zu schauen was er dann macht.
 
Welche Kerzen (Hersteller und Typ) hast Du denn drin?
 
Zurück
Oben