9000er gekriegt - Fragen, Tips?

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Zum Thema Kupplung: Saab Schrauber Meister meint, eine neue würde 600 Euro kosten, weil Getriebe raus muß. Das wäre ja echt ganz schön happig, kommt das hin?

Im Gegenteil.

Wenn er alles macht und vernünftige Teile verwendet (woran ich bei dem Preis schon fast zweifle), ist das eher günstig.

Hydraulikschlauch
Kupplungsnehmer (da sollte kein billig Zeug genommen werden)
Kupplungskit
Evtl. Simmering hinter der Schwungscheibe
Kupplungsgeber (da sollte mindestens ein neuer Dichtsatz rein, besser ganz neu)

Bei der Arbeit ist dann noch meistens ein Stabihalter fällig, evtl. fällt auf, dass die QUerlenkerbuchse hinüber ist etc....
 
Licht und Schatten...

Okay, weiter gehts. Ich bin heute das erste mal ein wenig Autobahn gefahren. Sehr schön: Geräuschpegel ist angenehm, kein Vergleich zum 900er. Und es "düst" sich sehr ordentlich, ich mag den Turbo. Verbrauch bei 110 laut Anzeige um die 7 Liter, das ist klasse find ich.

Aber: Ab 120 starke Vibrationen! Was z. Geier kann das jetzt wieder sein? Mal abgesehen davon, daß das Spureinstellen gefühlsmäßig mal gar nix gebracht hat.
 
Aber: Ab 120 starke Vibrationen! Was z. Geier kann das jetzt wieder sein? Mal abgesehen davon, daß das Spureinstellen gefühlsmäßig mal gar nix gebracht hat.

Als erste sicher mal die Riefen begutachten.

Evtl auch eine Antriebswelle (Topf ausgeschalgen...)
 
Vibrationen im Auto durch Verkleidungsteile oder Motorraum?
 
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