Sonstiges 900er Bilder des Grauens...

Nach dieser Aktion würde ich aber auf jeden Fall mal das eine oder andere Döschen Fluid Film einbringen, vorzugsweise an den reparierten Stellen.
Besonderes Augenmerk gilt den überlappenden Bereichen, also wo entweder schon konstruktiv/werksseitig oder jetzt durch Reparatur (Sanierung) Bleche übereinander liegen.
Nur dadurch wird das Invest nachhaltig und aus meiner Sicht sinnvoll.
UND: Das ist eine Daueraufgabe, da muß regelmäßig "nachgelöffelt" werden....... (lohnt sich aber)
 
Richard, an dem Loch rosten die immer gerne. Wasser läuft von der Heckklappe runter, zwischen den Gummiblock und das Blech. Dann rostet es. Auch ein Grund, warum die Kofferraumunterfächer gammeln. Ich habe von oben eine Schicht Fett drüber gelegt - seither ist Ruhe. Wie gesagt - wenn ich bei meinem 16S mal alle Verkleidungen Abnehmen würde oder mit Trockeneis loslegen würde, käme sicher auch das ein- oder andere Loch nach 30 Jahren und 360 tkm. Mein Blauer Saab und der 8V sind neu lackiert - und waren seither nie wieder im Alltagsgebrauch. Sonst würden die auch irgendwann anfangen zu Gammeln.
Preis - ich denke die Arbeitsstunden sind viel interessanter. Dann kann ja jeder ein bisschen Herumrechnen
 
Moin Olaf,
die Werkstatt hat mir 180 Std. in Rechnung gestellt... das Auto stand auch seit Mitte September auf der Hebebühne...
Den Saab soll ich Ende kommender Woche zurück bekommen.
VG Richard
 
Kommen die Kosten für die Lackierungen noch dazu oder ist das der endgültige Preis?
 
...ich les hier schon ne Weile mit und finds einfach nur cool und selbstbewusst das Ganze hier zu schreiben, Hiebe einzustecken (von wegen vernachlässigter Pflege) und dennoch weiter cool zu bleiben (sinngemäß "kanns mir leisten")
-ganz entgegen dem "Üblichen", indem man vorstellt was man Schönes gemacht hat (ohne das hiermit schlecht machen zu wollen - auch das kann ja helfen, Dinge auch so gut zu machen...)
Also "gefällt mir"
Und ich könnte wetten, dass dein Thread viele animieren könnte an bestimmten Stellen mal genauer hinzuschauen, insofern auch hilfreich für die community
Gruß und viel Freude am Ergebnis!
Martin
 
Natürlich sind die Kosten des Lackierers nicht dabei... andere Firma... und bitte nicht vergessen, danach kriegt der Saab die neue Kupplung mit Nehmer- und Geber-Zylinder, sowie neuen Kühler und Wasserpumpe. Die Achsvermessung muss natürlich nach den umfangreichen Reparaturarbeiten am Unterboden auch sein...
Also was die Kosten angeht... ein ziemlich guter Dacia mit Vollausstattung...
VG Richard
 
Nur mal so am Rande um die Sekundärwährung "Dacia" einordnen zu können - der teuerste Dacia kostet mittlerweile über 19000 €.
 
Nun ja, während der Dacia überall (in Deutschland) gleich viel kostet, so legt man für eine Werkstattstunde in unterschiedlichen Gegenden deutlich unterschiedliche Summen auf den Tisch. In einer Marken-Vertragswerkstatt hier in München geht das dreistellig erst mal los.
 
Moin Männer,
ich darf heute mein Auto abholen. Ich freue mich sehr... und bin sehr gespannt...
VG Richard
 
Richard. Viel Glück und sei zufrieden.
Hole morgen meinen 9-5 .... auch sehr gespannt.
 
Moin Männer,
die Geschichte will zu Ende erzählt werden. Mein Saab ist wieder zurück. Zum Abschluß bekam er noch den neuen Alu-Kühler, neue Wasserpumpe und eine neue Kupplung mit neuem originalen Nehmer- und Geberzylinder. Seit Freitag steht er auf Winterreifen und wird hoffentlich störungsfrei seinen Winterdienst tun. Er fährt wunderbar und die Arbeit der Karosserie-Werksatt kann ich als ausgezeichnet bewerten. Ich werde zusehen, dass mein Kofferraumboden nicht zu voll sein wird, damit die Feuchtigkeit auch verschwinden kann. Neue Kupplung ist auch sehr angenehm... zuletzt war sie sehr ruppig und vor allem extrem schwergängig. Also... Ende gut Alles gut. Ich versuche mit ihm meine Rente zu erreichen... noch 13 Jahre... und weitere 260 Tkm... :biggrin:
VG Richard
 
Also... Ende gut Alles gut. Ich versuche mit ihm meine Rente zu erreichen...
Sehr schön! Und ich kann das gut nachvollziehen.
Was du an Geld reingesteckt hast, ist bei meinem schwarzen an Zeit draufgegangen. Weit über 300 Stunden, aus heutiger Sicht jenseits jeder Wirtschaftlichkeit. Aber im Ergebnis hat man etwas, worüber man sich über viele Jahre freuen kann. Und die Sache mit der Wirschaftlichkeit relativiert sich im Lauf der Zeit. Nochmal danke für den Bericht! Deine Konsequenz macht Mut und motiviert!
 
Zurück
Oben