Was ist viel ? Was ist wenig? Das muss jeder selbst entscheiden.
Kurzer Erfahrungsbericht zur Entscheidungshilfe:
Mein LPT hat vor 5 Jahren mit 190.000 km 3,5 Tsd gekostet.
Eine auf englische Oldtimer spezialisierte Werkstatt wollte ihn wg. zu starker Korrosion an tragenden Teilen nicht in Schuss bringen.
Zum meinem riesigen Glück durfte ich einen im Forum bestens bekannten Fachmann kennen lernen, der half, den Wagen auf ein 2- Niveau zu heben. Technisch mit mittlerweile 278.000 Tsd km in Top Zustand, Korrosion ist jetzt nur noch an den Radläufen vorhanden, weil mir eine Teillackierung bisher zu teuer war.
Was hats gekostet ? 3,5 + ca 6,5 = 10 Tsd € (im Laufe der Jahre mit ZKD, Reifen, Bremsen, Polster, Scheinwerfern, Geber/Nehmer, Himmel, Polster und sonstigem Kleinkram)
Viel ? Wenig ?
Mir ist es absolut wert !
Zumal ich mindestens noch 150.000 km entspannt damit fahren werde.