Wahrscheinlich hast du recht, die US-Beleuchtung war halt ein ziemliches Thema bei der 21er Abnahme. Auch ich wollte gern das US-Originalbeleuchtungsbild erhalten.
Die abisolierten Pole des 5W-parts der Positionslämpchen vorn gingen ja locker durch. Licht aus, fertig. Mit etwas Hin und Her durften die US Blinker-Streuscheiben mit Reflektor bleiben.
Hinten waren die fünf Bremslichter aber nicht so willkommen. Umlöten, zugunsten der den US-Strahlern fehlenden integrierten Nebelschlussleuchte, aber auch nicht.
Also auf komplettes EU-Gehäuse wechseln - hätte ich sogar gehabt - oder externe NSL. Love it, jetzt prangt eben ein schick verchromtes Hella-Extralämpchen hinten unten. Und alles nun street-legal.
Die US-Rückleuchten für CV/Sedan gibt's zur Zeit übrigens zum
Sonderpreis bei ORIO, original Hella.
Ich habe für einen Ersatzsatz, allerdings in Schweden, umgerechnet etwas mehr als 100:- € bezahlt. Sie werden wohl ausverkauft.
Interessenten sollten hier vielleicht mal beim Ex-Freundlichen anfragen. Schon deshalb, weil die am Auto nie kaputtgehen, wenn man einen Reservesatz besitzt.