901 - Kommen einem da nicht die Tränen?!?!?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Am vergangenen Wochenende machte ich eine Entdeckung gar nicht weit von daheim entfernt:

2 verwahrloste 901 auf einer verwilderten Auffahrt!
Angemeldet ist der rote 901 auch sogar noch, aber beide Wagen sind bis unters Dach mit Papier, Kartons, Flaschen und Müllsäcken vollgestopft.

Besonders traurig: Den roten 901 kenne ich! Vor 2 Jahren sah der noch aus, als käme er gerade aus dem Showroom..... Traurig, traurig!

Übrigens: Sogar in Google-Earth sind diese beiden Wagen zu erkennen :biggrin: - dann macht Euch man mal auf die Suche :eek::rolleyes:.

Und nun die Bilder.....
 
Tja, schade.

Und Du unternimmst nun wieder einen "Rettungsversuch"?:smile:
 
hmmmm, jetzt wo ich langsam gefallen an den Sedans finde.......:rolleyes:

Nein Tobi, aus, pfui.......
 
Sind beide Turbos, der Sedan hat sogar Leder. Dadurch, dass die Sitze mit Kisten und Kartons offenkundig schon recht lange Zeit vollgemüllt sind, dürften sich da aber auch häßliche Druckstellen gebildet haben.....

Mehr kann ich zu den Wagen auch nicht sagen - bin gerade dabei, zu ermitteln, was aus dem Besitzer geworden ist!

Das Haus vermittelt nämlich den gleichen Eindruck, wie die Autos......
 
5 Türer T16 in rot = sehr nett :burnout:
 
Hat vielleicht zur falschen Zeit Urlaub in einem Tsunami Land gemacht. Alles schon mal da gewesen.

Ansonsten sehen die Wagen so aus als müßten die einfach nur zum Aufbereiter (Der dann allerdings Zuschlag verlangt).

.... und dann die übliche ganz grosse Inspektion und neue Batterie.
 
Ich blein' da mal dran! Ein NAchbar sagte heute Morgen, er hätte den Besitzer die Tage kurz gesehen - scheint also noch zu leben :tongue:!

Falls di Wagen zu haben sind, werde ich Euch hier informieren.

Der rote 900er war mal sein Sommerauto, im Winter stand der immer bei mir in der Halle! Echt schade, dass er nun so heruntergekommen ist - habe auch keine Ahnung, warum er hier draussen verrottet, und nicht in die Halle gekommen ist?!?!?!?
 
Boah. Sedan Turbo....
Welcher Messie nutzt denn bitte seine Saab Turbos als Müllcontainer? Wenn so ein Saab rosten würde wie ein normales Auto, hätten wir ja bald gar keine mehr.
Ich ärger mich schon wieder wegen dieser Verschwendung.

Was sagte letztens noch ein Mitglied der Bundesregierung: Die neue Bemessungsgrundlage für die KFZ-Steuer soll dazu dienen, den Absatz der Autoindustrie langfristig hoch zu halten. (sinngemäß) Ex und hopp.
 
Welcher Messie nutzt denn bitte seine Saab Turbos als Müllcontainer?

Das habe ich mich auch gefragt. Sowas sollte unter Strafe gestellt werden. Schade, daß die Autos im Freien vor sich hinrotten. :frown: Wenn keine Feuchtigkeit eingedrungen ist, läßt sich vielleicht noch was retten. Wahnsinnig rostfördernd ist Freiluftparken ja eigentlich nicht. 1x mit dem Kärcher drüber und dann zeigt sich, was los ist.

Na denn mal los, Ziehmy! :biggrin:
 
...da krisch ja Plack!

Echt schade um die beiden! Suche noch ein Winterauto! Also keine Angst, er hat es richtig gut bei mir!
Hoffe es gibt gute baldige Neuigkeiten....
 
Was sagte letztens noch ein Mitglied der Bundesregierung: Die neue Bemessungsgrundlage für die KFZ-Steuer soll dazu dienen, den Absatz der Autoindustrie langfristig hoch zu halten. (sinngemäß) Ex und hopp.

Schon aus dem Grund müssen wir Klaus überzeugen, dass bald ein Euro 4 Kat für unsere Schätzchen entwickelt wird.

Wie heisst es sonst: "Den Letzten beissen die Hunde." :frown:
 
Schon aus dem Grund müssen wir Klaus überzeugen, dass bald ein Euro 4 Kat für unsere Schätzchen entwickelt wird.

Wie heisst es sonst: "Den Letzten beissen die Hunde." :frown:

ein sprichwort ist in aller munde,
den letzten den beissen die hunde.
zu beissen den ersten,
ist demnach am schwersten

warum - bleibt ein rätsel im grunde!
 
Innen werden beide wohl nicht mehr trocken sein: Beim Sedan steht die Beifahrertür offen, beim Roten ist hinten eine Scheibe teilweise offen.....:frown:
 
Das macht gar nichts, dann sind die Teppiche schon mal für die bevorstehende Reinigung vorgeweicht.
 
hmmmm, jetzt wo ich langsam gefallen an den Sedans finde.......:rolleyes:

Nein Tobi, aus, pfui.......

Tobi, vergiß es... Das ist ein Schrägschnauzer. Und Stoßstangen für richtige 901 sind nicht mehr zu bekommen...



EDITH flüstert mir gerade ins Ohr: Der Tobi hat doch (unter anderem!) noch ne komplette Echtsaabfont in der Garage... Dann stünde dem ja nichts entgegen.
 
Zurück
Oben