KonradZ
EARLY BIRD
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Hallo,
ich habe heute einen 901er angeboten bekommen, der zwar schon über 300.000 km auf der Uhr hat, aber nach "Abarbeitung" der Kaufberatung trotzdm einen guten Eindruck macht. Es ist ein seltener 2,1er Sauger mit 136PS. Wie die meisten von Euch wissen, habe ich persönlich wenig Schrauberqualitäten, aber eine freie Werkstatt meines Vertrauens an der Hand, die auch unseren Aero beim Wickel hat.
Nun könnte ich mir gut vorstellen, dass der 901er gut in den "Fuhrpark" passt, weil meine (großen) Kinder immer auf den Aero schielen (ihn aber nicht fahren dürfen). Ich will mir am Sonnabend den Wagen anschauen, und der Verkäufer hat mir am Telefon schon gesagt, dass der einzige Mangel sei, dass der Kühler etwas undicht sei, er ihn aber nicht hat reparieren lasen, sondern offenbar nachgefüllt hat. Ölwechsel usw. sollen nachweisbar gemacht worden sein.
Jetzt meine Frage: ich würde gern den Kühler machen lassen, was würde Eurer Erfahrung nach der Spass kosten?
Und: über die Kaufberatung hinaus: worauf muß ich sonst noch achten?
Auch wenn es überheblich klingt: ich halte 800 Euro für ein überschaubares Risiko und wäre auch bereit, noch den einen oder anderen Euro zu investieren, wenn am Ende ein ordentlicher 901er dabei herauskommt.
Danke für Eure Hinweise und
LG KonradZ
ich habe heute einen 901er angeboten bekommen, der zwar schon über 300.000 km auf der Uhr hat, aber nach "Abarbeitung" der Kaufberatung trotzdm einen guten Eindruck macht. Es ist ein seltener 2,1er Sauger mit 136PS. Wie die meisten von Euch wissen, habe ich persönlich wenig Schrauberqualitäten, aber eine freie Werkstatt meines Vertrauens an der Hand, die auch unseren Aero beim Wickel hat.
Nun könnte ich mir gut vorstellen, dass der 901er gut in den "Fuhrpark" passt, weil meine (großen) Kinder immer auf den Aero schielen (ihn aber nicht fahren dürfen). Ich will mir am Sonnabend den Wagen anschauen, und der Verkäufer hat mir am Telefon schon gesagt, dass der einzige Mangel sei, dass der Kühler etwas undicht sei, er ihn aber nicht hat reparieren lasen, sondern offenbar nachgefüllt hat. Ölwechsel usw. sollen nachweisbar gemacht worden sein.
Jetzt meine Frage: ich würde gern den Kühler machen lassen, was würde Eurer Erfahrung nach der Spass kosten?
Und: über die Kaufberatung hinaus: worauf muß ich sonst noch achten?
Auch wenn es überheblich klingt: ich halte 800 Euro für ein überschaubares Risiko und wäre auch bereit, noch den einen oder anderen Euro zu investieren, wenn am Ende ein ordentlicher 901er dabei herauskommt.
Danke für Eure Hinweise und
LG KonradZ