aero84
fat middle aged man
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@ sacit:
Aber ohne Wachs oder eine andere Versiegelung ist der Glanz einer jeden Politur auf so ungefähr eine Nacht beschränkt.
ACHTUNG WERBUNG:
Wer zu faul ist es selber zu machen oder wer einfach kompromisslos gute Arbeit will, der möge sich bitte an Markus wenden. Ich war da zwar noch nie Kunde, weil ich erstens zu geizig und außerdem zu arm bin und zweitens dat Schneewittchen als Ratte sicher auch das falsche Auto dafür ist, aber ich habe schon einige von ihm behandelte Autos gesehen - und es ist wirklich beindruckend, wie unglaublich perfekt die Autos danach aussehen (noch unglaublicher, weil vollkommen bescheuert, ist der Aufwand, den der Junge dabei treibt... aber man sieht's). Erreichbar übers Gesichtsbuch oder die Homepage. Standort Unterwössen (ganz, ganz tiefes Bayern, von München aus noch halbwegs erreichbar), öfter Gastspiele in der Pfalz (Großraum Landau).
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Nachtrag @ René:
Schlampenschlepper, Sportunimog und Klimawandler waren ja auch immer gepflegte Autos. Dort hatte ich aber nie über Polituren hinaus eskaliert: Politur, ggf (bei Sportunimog und beim 200d) auch zuvor mit Lackreiniger von Hand plus Wachs, NevrDull für die Chromteile und irgendeinen Kunststopffpfleger, um Plastik wieder schwarz zu bekommen, mehr nicht. Dafür allerdings am Wachs nicht gespart, und das regelmäßig aufgefrischt.
Mit härteren Mitteln als Lackreiniger (ok, ist ja auch ne milde Schleifpaste) war ich da nie dran. Natürlich bekommt man damit nicht alles weg - gerade beim Sportunimog hat man, wenn man mit der Nase über dem Lack schwebte immer noch jeden Kratzer und jede Unebenheit gesehen - aber eben nur dann. War man weiter als einen Meter weg hat der Glanz des Waches alles überstrahlt. Das war meiner Meinung nach ein schöner Kompromiß aus erhaltener Patina und gepflegtem Auftritt.
Aber ohne Wachs oder eine andere Versiegelung ist der Glanz einer jeden Politur auf so ungefähr eine Nacht beschränkt.
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Wer zu faul ist es selber zu machen oder wer einfach kompromisslos gute Arbeit will, der möge sich bitte an Markus wenden. Ich war da zwar noch nie Kunde, weil ich erstens zu geizig und außerdem zu arm bin und zweitens dat Schneewittchen als Ratte sicher auch das falsche Auto dafür ist, aber ich habe schon einige von ihm behandelte Autos gesehen - und es ist wirklich beindruckend, wie unglaublich perfekt die Autos danach aussehen (noch unglaublicher, weil vollkommen bescheuert, ist der Aufwand, den der Junge dabei treibt... aber man sieht's). Erreichbar übers Gesichtsbuch oder die Homepage. Standort Unterwössen (ganz, ganz tiefes Bayern, von München aus noch halbwegs erreichbar), öfter Gastspiele in der Pfalz (Großraum Landau).
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Nachtrag @ René:
Schlampenschlepper, Sportunimog und Klimawandler waren ja auch immer gepflegte Autos. Dort hatte ich aber nie über Polituren hinaus eskaliert: Politur, ggf (bei Sportunimog und beim 200d) auch zuvor mit Lackreiniger von Hand plus Wachs, NevrDull für die Chromteile und irgendeinen Kunststopffpfleger, um Plastik wieder schwarz zu bekommen, mehr nicht. Dafür allerdings am Wachs nicht gespart, und das regelmäßig aufgefrischt.
Mit härteren Mitteln als Lackreiniger (ok, ist ja auch ne milde Schleifpaste) war ich da nie dran. Natürlich bekommt man damit nicht alles weg - gerade beim Sportunimog hat man, wenn man mit der Nase über dem Lack schwebte immer noch jeden Kratzer und jede Unebenheit gesehen - aber eben nur dann. War man weiter als einen Meter weg hat der Glanz des Waches alles überstrahlt. Das war meiner Meinung nach ein schöner Kompromiß aus erhaltener Patina und gepflegtem Auftritt.