901 vs Nordschleife

...was wiederum aufs Selbe hinauskommt, da die bei der Schrägverzahnung auftretenden Axialkräfte an den Gangrädern die Ursache der Verlustleistung und somit des schlechteren Wirkungsgrades sind.
 
Klar, das ist der Grund für den schlechteren Wirkungsgrad, aber ein Vorteil bei dieser Anwendung wird auch die Tatsache sein, dass die Lager nicht axial belastet werden, was natürlich auch wieder einen Einfluss auf den Wirkungsgrad hat.
 
Mazel muß doch erstmal eine taugliche Basis haben...über grad- oder schrägverzahnt würd ich mir da momentan noch keinen Kopf machen
 
Klar, das ist der Grund für den schlechteren Wirkungsgrad, aber ein Vorteil bei dieser Anwendung wird auch die Tatsache sein, dass die Lager nicht axial belastet werden, was natürlich auch wieder einen Einfluss auf den Wirkungsgrad hat.

Äh... das ist immernoch das selbe. Aber Egal...
 
wie wäre es mit der viertel meile. da ist das getriebe doch egal ;-) und der turbo darf mal richtig ran...
saab3 Kopie.jpg
 
Viertelmeile mit nem Frontkratzer ist eine doofe Idee. Außerdem gibt es da keine Kurven!
 
Bei Forza IV geht der 99 turbo schon ganz gut... auch gegen die neuen Kartons die ja bekanntlich mit allen Schikanen ausgerüstet sind... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Öhm, Du willst virtuell über den Ring heizen?!
 
Hab alle aktuellen Konsolen, zoggen is schon ganz fein, wenn man mal Zeit dafür hat. GT und Forza wird übrigens von den meisten Jungs zum Trockentraining genutzt...^^

Gruß
 
Komisch, ich hab immer mit dem Schraubenschlüssel geübt...das Schrauben natürlich :cool:
Ach, was waren das Zeiten...erstes Fahrsicherheitstraining mit dem 99er und die mitleidige Frage des Instruktors, wer denn mit dem Schweden ohne Servo geradezu zum Scheitern verurteilt wäre...nun ratet mal, wer dem rollenden VAG-Regal... aber lassen wir das. Ist Vergangenheit :smile:
 
So,
damit der Thread nicht in den Bereich "hab da ma ne fixe Idee" abtaucht, ein kleines Update:

-900 vs Nordschleife liegt erstmal auf Eis! Es hat sich noch ein Ami Saab bei uns eingenistet und dazu soll in kürze noch ein T3 Syncro stoßen um die Länder des hohen Nordens (bzw die verstorbene Geburtsstätte des Saabiismus) zu ergründen... das wird zumindest auf absehbare Zeit der "Rennsaabidee" einen Riegel vorschieben.

Zu gegebener Zeit wird der Fred wieder ausgegraben!


Gruß
 
Na dann gute Fahrt.
14" oder 16" Syncro?
Benziner, Diesel?
 
Bin da relativ flexibel. Eigtl. suchen wir einen Telekom Hochdachsyncro mit Durchgang nach vorn. Soll auch als Messebulli für unser Geschäft auftreten...
 
Zurück
Oben