901i - er geht einfach aus...

Motor geht während der Fahrt an und aus

also ruckelt und zuckelt bis er ganz aus geht , oder wieder ganz normal läuft ? Problem : Hallgeber auswechseln ! Das ist kein Saab Ärgernis, gibt es bei Volvo auch öfter mal. Der neue Mist halt, wie überall. Kosten ca 180 Euronen bei Volvo zB. Du kannst ja mal was vom Schrottplatz besorgen und dranhängen, dann siehst Du sofort, es geht wieder. Trollige Grüße:cool::smile:
 
Glaube mir es ist der Luftmassenmesser.Wenn ich richtig gelesen habe hast du ja LH Jettronik
 
Hi!

Was jetzt LH oder K-Jet?

...ausserdem ist das wurscht, was ist mit dem DZM, geht er nuhn auf Null oder nicht??:confused:

Gyula
 
Moinsen.

LH oder K-Jet ... wurscht

Ist wichtig zu wissen, weil:

Das ist die Variante der Motorsteuerung. Und das Zündsignal wird bei beiden Systemen völlig unterschiedlich weiterverarbeitet und führt bei Fehlen desselben zu verschiedenen Fehlerbildern.

Den LMM (Luftmassenmesser) kennt erst die LH-Jetronic. (Die K-Jet macht es mit Stauscheibe). Wenn bei de LH der der LMM hinüber ist (oder Kabelbruch im Stecker hat), bekommst Du ein ähnliches Ergebnis, denn die LH-Jetronic geht dann in die Notlauffunktion und greift auf Standardwerte zurück, mit denen der Motor nicht gut läuft und auch schon mal ausgeht.

Grüße vom Ron
 
Schau Dir seine Bilder an, dann siehst Du schon, was es ist. Ich denke ja, das Auto ist unglücklich, weil es Radkappen aus dem Baumarkt tragen muß und geht deshalb aus.
 
Hi Leute,
erstmal sorry, dass ich nur so sporadisch schreibe... Bin in letzter Zeit wirklich kaum noch on :redface:

Zum "Zeitproblem":
Ich schaffe Mo - Fr. von 9 - 18 Uhr... Dann sind wir zeitgleich ein Dach bei uns am Decken, nen Vorbau am "zumachen" (Fenster einsetzen, etc.), den 900er am Flicken und haben heut noch den Zahnriemen am alten 440er von meiner Verlobten gewechselt *puh* Ich seh grad aus, wie nach 20 Jahren Steinbruch *lach* :biggrin:

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Also der DZM spinnt nur gelegentlich, wenn der Motor mal wieder Mucken macht... Der Motor dreht natürlich weiter (ist ja während der Fahrt bei eingelegtem Gang und UNgetretener Kupplung)...

Ich werd jetzt erstmal das Dingeling-Ding ersetzten... (Zum Thema "Schrotplatz": Ich wohn auf'm Land! Hier gibt's nich so viele - außer die Ludolfs (!), aber da will ich nicht unbedingt hin - sind aber nur 20 Kilometer oder so *lach*) Also "das kleine Schwarze" :cool:

Falls es das nicht war, gehts weiter zum Hallgeber, usw...
Lohnt sich vlt. der Umbau auf ne DI? (Hab mal gelesen, dass das wohl möglich ist...)

Beste Grüße und vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps!!!

Alex

PS:
Hab gestern noch nen 900er Sedan Turbo ergattert *freu* Jetzt fängt der Spaß erst richtig an!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
ICH LIEBE EUCH!!!​
(platonisch gemeint, natürlich!)
Ich werd jetzt erstmal das Dingeling-Ding ersetzten, weiter Hallgeber, usw...
Lohnt sich vlt. der Umbau auf ne DI?
Hab gestern noch nen 900er Sedan Turbo ergattert *freu* Jetzt fängt der Spaß erst richtig an!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
WIR LIEBEN DICH AUCH !!!
(platonisch gemeint, natürlich!) ... :biggrin:

Gerd B.
 
Zurück
Oben