Hallo zusammen,
ich bin neu hier und fahre seit 2 Jahren einen Saab 902.
Es ist ein 1994er Coupé mit 185 PS/ 257.000 Km. Dazu Lederausstattung, Schiebedach und in Athrazit. Mir gefällt er sehr gut!
Aber jetzt sind ein paar größere Mängel aufgetreten. Lohnt es die zu machen?
- Binnen zwei Jahren ist zwei Mal das Kupplungsseil gerissen (und dass, obwohl ich nur über Land fahre/ Langstrecke/ kaum Stadt). Und auch nach dem 2. Wechsel ist der Schleifpunkt weit hinten. --> Kupplung fällig?
- Er brummt etwas bei ca. 80/90 Km/h, unabhängig von der Drehzahl --> Ausrücklager?
- Die Zylinderkopfdichtung hat es erwischt (trotz aussschließlich moderater Fahrweise, allerdings 2 langen Staus am Elbtunnel)
- zwei Roststellen an hinteren beiden Radläufen.
Selbst kann ich leider nicht schrauben und reich bin ich auch nicht. Daher einmal die Frage: Lohnt das noch zu machen?
ich bin neu hier und fahre seit 2 Jahren einen Saab 902.
Es ist ein 1994er Coupé mit 185 PS/ 257.000 Km. Dazu Lederausstattung, Schiebedach und in Athrazit. Mir gefällt er sehr gut!
Aber jetzt sind ein paar größere Mängel aufgetreten. Lohnt es die zu machen?
- Binnen zwei Jahren ist zwei Mal das Kupplungsseil gerissen (und dass, obwohl ich nur über Land fahre/ Langstrecke/ kaum Stadt). Und auch nach dem 2. Wechsel ist der Schleifpunkt weit hinten. --> Kupplung fällig?
- Er brummt etwas bei ca. 80/90 Km/h, unabhängig von der Drehzahl --> Ausrücklager?
- Die Zylinderkopfdichtung hat es erwischt (trotz aussschließlich moderater Fahrweise, allerdings 2 langen Staus am Elbtunnel)
- zwei Roststellen an hinteren beiden Radläufen.
Selbst kann ich leider nicht schrauben und reich bin ich auch nicht. Daher einmal die Frage: Lohnt das noch zu machen?